Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen

04.12.2011 um 10:39
Ich glaube nicht an Dämonen, ich BIN einer! :D

Anzeige
melden

Dämonen

04.12.2011 um 10:41
Ok, Quatsch beiseite... ich hab mal eine Abhandlung über Dämonologie verfasst, ich könnte sie hier anführen, bin mir aber nicht so sicher, ob es überhaupt jemanden interessieren würde... oO'


melden

Dämonen

04.12.2011 um 10:43
@Hirnsuppe
mich würde es interessieren


melden

Dämonen

04.12.2011 um 10:45
Dämonen sind keine Gefallenen Engel, die gefallenen Engel sind aus Luzifers Heerscharen.
Dämonen sind mit dem der Finsternis und so mit dem Licht entstanden und sie sind immer böse und auf ihren eigen Vorteil bedacht.


melden

Dämonen

04.12.2011 um 10:51
Weiss nicht, ob man auf dieser Seite auch verlinken kann, ich probier's mal aus. Das hier ist ein Link zu einem Eintrag in meinem Blog:

http://hirnsuppe.ultratoxic.com/lonesome-b1/Damonologie-b1-p30.htm

Der erste Abschnitt ist ein Kompendium aus Allgemeinwissen, der zweite ist meine eigene Theorie. Wenn's mit der Verlinkung nicht geklappt haben sollte, kann ich den Text aber auch noch mal hier her kopieren, insofern daran Interesse besteht. (:


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:03
guck mal ne runde charmed zauberhafte hexen da lehrnst du alles :PP


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:04
@Balthazar2
da lernt man nichts ist nur eine serie mit wenig ahnung vom thema


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:05
@J-Dark187
DA LIEGST DU FALSCH!!
1) spricht es viel über dämone
2) macht spass


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:06
@Balthazar2
ich kenne die serie macht spaß zu schauen
hat aber sehr wenig mit der realität zutun


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:07
wenig schon aber ich weiss net ob du gemerkt hast ob es viel über dämone die echt sind zb balthasar luzzifer usw@J-Dark187


melden

Dämonen

04.12.2011 um 11:09
@Balthazar2
ich hoffe ich habe es richtig verstanden
aber ja die beiden personen sollen menschlich rüber kommen sonst könnten sie ja nicht rumlaufen auf der erde


melden

Dämonen

04.12.2011 um 16:36
Hi,
ich denke jeder Mensch trägt den einen oder anderen Dämon in sich. Der Wille etwas falsches zu tun obwohl man weis dass es falsch ist könnt man ja sprichwörtlich schon als "Dämon" bezeichnen. zb. zu Rauchen, Lügen, Alk trinken oder gar zu anderen Drogen einen Hang haben. Neid, Missgunst, Trotz und manchmal extreme Eifersucht sind auch schlechte Eigenschaften die ein jeder in sich trägt. Aber Dämonen wie im Film "Der Exorzist" gibt es meiner Meinung nach nicht.
Jeder muss das eine oder andere mal gegen einen kleinen Dämon ankämpfen :-)

Die Geschichte der Anneliese Michl damals hat mich echt schockiert. Ich meine, das Mädchen war krank und nicht besessen. Es war völlig unverantwortlich wie verbohrt gläubige Menschen manchmal handeln. Mit Ärztlicher Hilfe hätte man sie damals retten können. Stattdessen wurde ein "Exorzismus" vorgenommen und sie ging letztendlich daran grausam zu Grunde.
Auch Hexenverbrennungen finden in einigen Teilen der Welt statt. Nur weil diese Völker fest davon überzeugt sind dass einige Frauen Hexen wären prügeln und verbrennen sie sie vor der versammelten Gemeinde wie ich erst kürzlich auf einer sehr abartigen Website auf Video sehen konnte.
Wenn man schon an seinen Glauben festfällt sollte man dabei nicht zu fanatisch sein.

lg Tom


melden

Dämonen

04.12.2011 um 16:50
Im eigentlichen, ursprünglichen Sinne bedeutet "Dämon" absolut nichts Negatives. Diese Verbrämung fand erst durch die Institutionen der christlichen Glaubensgemeinschaften statt. Bei jedem Exorzismus, den ich mitangesehen habe, hatte ich das Gefühl, das einer haben muss, der sieht, wie ein Behinderter verprügelt wird. Wirklich Besessene habe ich nicht gesehen. Aber mental krank gemachte Menschen, vornehmlich junge Mädchen. Und meistens sind es die eigenen Eltern, die das Kind psychisch so krank gemacht haben, die sich dann an einen Exorzisten wenden. Pervers finde ich das Ganze ziemlich. Mit Dämonen im eigentlichen Sinne hat das aber überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich allein mit dem Begriff nur ein Bisschen befasst, wird man sehr schnell erfahren, dass er eine völlig andere Bedeutung trägt, als die kath. Kirche im zuweist. Aber dass die christlichen Glaubensgemeinschaften alte Bräuche und Glaubensakte verteufeln, entfremden oder gar umkehren, bildet letztlich ja auch quasi das Fundament ihrer eigenen Strukturen. Was für mich persönlich übrigens ein Grund mehr ist, sie nicht ernst nehmen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Es spukt! - Was sind Geister?
Mystery, 77 Beiträge, am 05.07.2018 von DerThorag
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.07.2018 »
Mystery: Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?
Mystery, 82 Beiträge, am 30.08.2018 von MaPi
Fleedwood am 22.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 30.08.2018 »
von MaPi
Mystery: Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?
Mystery, 106 Beiträge, am 11.05.2017 von Dogmatix
darksession am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.05.2017 »
Mystery: Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern
Mystery, 23 Beiträge, am 13.05.2016 von Einzelgänger
CoolAzn am 09.05.2016, Seite: 1 2
23
am 13.05.2016 »
Mystery: Doch nicht dasselbe Wesen?
Mystery, 16 Beiträge, am 31.12.2008 von Cosma_Leah
uludag am 08.06.2004
16
am 31.12.2008 »