Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 10:35
@StillesChaos

was mich bei dieser ganzen 2012 Story erschreckt ist, wie fanatisch das Ganze zu werden scheint, desto näher wir diesem Datum kommen. Ich hatte eigentlich nicht vor, mit meinem Beitrag nochmehr Kontroversen auszulösen. Im übrigen sehe ich dieses Ereignis (sofern überhaupt etwas passiert) sehr positiv - entgegen vieler anderer Ansichten.

Dieses Bild, soll eher eure Fantasie ansprechen, lasst es einfach wirken .... - roger ende - !


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 10:39
@ravwven

Verstehe, verstehe. Ja, die Hysterie die aufkeimt erinnert mich irgendwie an die Jahrtausendwende. Viele dachten, die Welt ginge unter - aber siehe da, alles paletti. Ich denke, dass man keinen Schiss haben braucht, denn wenn es kommt, dann kommt's ohnehin und weglaufen kann man auch nicht. Also von daher bleibe ich gelassen und blicke dem ganzen neutral zu.


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 10:42
@StillesChaos

Gott bin ich froh nichts zu Wissen!

... und das Bild war NUR ein ZUFALLSTREFFER !
... ohne Belang und Aussage!

Ich hoffe, jetzt sind meine Kritiker zufrieden.


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 13:19
Die Welt wird 2012 nicht untergehen!


Laut den 2012 Mythen haben die Mayas den Weltuntergang vorhergesagt. Allerdings waren die Mayas ein sehr schlaues Volk, welche auch viel über Astronomie wussten. Aber auch die Mayas haben einen eigenen Kalender der in viele Zeitschritte eingeteilt wurden. Am 21.12.2012 endet so ein Zeitschritt. Dieser hat dann die Nummer 13.0.00.0.00.00.0. Die Nummer 13 war bei den Mayas neben der Nummer 20 eine sehr wichtige Zahl. Soviel zu den Mayas.
Nun fängt das Kuriose an:
2012 soll ein Brauner Zwerg auf die Erde stürzen, der Nibiru heißt und größer sein soll als Jupiter. Ein Brauner Zwerg ist übrigens ein großer Planet, welcher nicht die Kraft hat eine Kernfusion in Gang zu setzen ,wie das eine Sonne macht. Somit ist ein Brauner Zwerg halb Stern, halb Planet. Laut den 3 Keplerschen Gesetzen müsste sich dieser Braune Zwerg bereits zwischen Saturn und Uranus befinden und das tut er nicht. Es sagen zwar welche, dass das die NASA geheim hält aber es beobachtet nicht nur die NASA den Himmel sondern auch mehrere 100.000.0 Hobby Astronomen.
Brauner Zwerg => NEIN!
Auch sollte ein riesen Sonnensturm die Erde treffen. Die Sonne stößt wirklich Sonnenstürme aus. Das ist aber nicht weiters schlimm. Jedoch sollte 2012 ein sehr großer Sonnensturm kommen. Sonnenstürme entstehen von den sog. Sonnenflecken die Magnetstörungen auf der Sonne sind. Alle 11 Jahre hat die Sonne ein Sonnenfleckenmaximum wo tatsächlich mehr Sonnenstürme auftreten aber das ist auch nicht schlimm. Höchstens kann es zu Stromausfällen kommen, wenn ein Sonnensturm auftritt, wie 1989 in Quebec.
Sonnensturm lässt die Welt sicher nicht untergehen.
Sonnentsurm > NEIN!
So nun habe ich alle Fakten widerlegt. Also die Welt wird am 21.12.2012 nicht untergehen!


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 13:59
Zitat von StillesChaosStillesChaos schrieb:Es geht nur um den Eindruck, den das Bild vermittelt,
Welchen Eindruck es vermittelt ist doch absolut subjektiv und für jeden etwas anderes. Stichwort Rohrschachtest.


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 13:59
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:oh mann nicht schon wieder ..... , dieser Florian Freistetter ist genausowenig ernst zu nehmen wie viele andere .... alleine wenn ich mir sein foto ansehe bekomme ich einen lachkrampf
Wow, da ist aber jemand überhaupt nicht oberflächlich, ne?!?! ;)

Ich mag ihn auch nicht unbedingt, aber er schreibt/schrieb einige gute Texte zu vielen interessanten Themen.
Sympatisch wirkt er auf mich auch nicht, aber das ist noch lange kein Grund so perönlich zu werden.
Er sagt ja auch nicht das alle Ufo-Gläubigen hässlich sind oder änliches...

mfg


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 14:52
Interview mit Dieter Broers - Premiere "Revolution 2012"

ich finde das ein sehr interessanter Beitrag zum dem Jahr 2012

Youtube: Interview mit Dieter Broers - "Revolution 2012"
Interview mit Dieter Broers - "Revolution 2012"



1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 15:01
@ravwven:

"... und das Bild war NUR ein ZUFALLSTREFFER !
... ohne Belang und Aussage!"

In diesem Kontext sage ich: Dann poste es nicht, wenn es keinen Belang und keine Aussage hat. Ich zeige auch keine Bilder der Zigarettenstummelberge meines Mitbewohners weil es vielleicht in irgendeinem Kontext zum Thread stehen könnte.


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 16:12
Zitat von sebastian_nanosebastian_nano schrieb:Interview mit Dieter Broers - Premiere "Revolution 2012"
Er leiert nur denselben Humbug herunter den er auch in seinem Märchenbuch zum Besten gibt. Und dann kommt der Interviewer auch noch von Exopolitik. Interessant ist das höchstens, um zu sehen wieviel Pseudowissenschaftlicher Humbug sich in nicht einmal einem viertelstündigen Video fassen lässt.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 16:16
Broers ist doch ein schönes Beispiel für Leute die noch das letzte Quentschen Profit aus 2012 schlagen wollen. Dabei ist ihm das Thema völlig egal. Er hat ja auch teils widersprüchliche Aussagen in seinen verschiedenen Büchern. Mal "keine Panik es gibt keine Apokalypse" und dann ein Buch "Achtung die Welt geht unter" und dann wieder umgedreht.


melden

Das Jahr 2012

06.08.2011 um 23:05
https://www.youtube.com/watch?v=6vn8cVoK70M

was meinte Michael Jackson damit .., er meinte 2012.. , aber was wusste er ?

dann starb er etwa ein Halbes Jahr später..-

find ich seltsam.

LG Euch


melden

Das Jahr 2012

07.08.2011 um 00:34
Ich @schrankwand
Das Video beweist nicht über das Jahr 2012 das denke ich auch.

Ich habe diese Video nicht Genauen Jahr 2012 verbunden.
Jetzt gibt es eine Kriese.
Was ist interessant finde ist das Sonnenstürme haben mit unsere Psyche was zu tun. Das passiert alle 11 Jahre. Die Finanzkreise und die Kriege kann man jetzt nicht direkt damit verbindne denn die haben sich Jahre lang entwickeln.
Wenn aber die Sonne und die Elektromagnettischenstrahlen das das denken verändert kann dann könnte genau zum dem Jahr auch was beitragen.

Das Gehirn ist elektrisch deswegen kann ich es mir vorstellen das wir alle 11 Jahre wenn die Stürme andauern ,dass wir etwas anders denken.

Wenn man sich auf das aufs eigene Leben Spiegelt, erkenne ich keine wesentlichen Veränderungen Grunde genommen keine..

Betrachte diese Video als ,dass der Typ hat das was vielleicht existiert auf ein Untergang Szenario Polarisiert.

Ich der labert etwas verwirrt das stimmt.
Die NASA hat sich damit beschäftigt und eine Studie herausgegeben um es zu Untersuchen.
Die haben gesagt ja es verändert etwas am Menschen aber was konnten die nicht beweisen.
Beim Tieren ist es wenn die Sonnenstrahlen stark sind sieht man, dass die Vögel manchmal auf einem durch Umwege fliegen. Wenn Sommer Winter wir.

Ja klar man kann bei dem vögel auch sagen die werden gestört, weil die sich nach Erdmagnetismus ortieren.


melden

Das Jahr 2012

07.08.2011 um 00:45
Ja 2012 ein schönes Jahr da ist Fussball EM :D Aber mehr wird nicht passieren das ist fakt. Wird genauso wie jedes andere Jahr.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.08.2011 um 04:24
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Wird genauso wie jedes andere Jahr.
ganz deiner meinung! :)


melden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 15:16
es geht eigentlich darum das sich 2012 alles ändern wird!! das große wasser wird kommen, die natur wird sich rächen und das sieht man heute schon..die naturkatastrophen usw werden immer häufiger und schlimmer das soll damit beschrieben werden...es gibt viele hintergründe und spekulationen darüber was nun genau passieren wird wissen wir doch alle nicht!! doch das sich etwas ändert steht fest!!!

lg


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 15:18
Zitat von dievierteartdievierteart schrieb:doch das sich etwas ändert steht fest!!!
Jop, man wird diese Änderungsdatum verlegen müssen, weil nichts geschah.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 15:32
naja das mit dem kalender der maja stimmt ja schon irgendwie...sie haben viele dinge vorrausgesagt die sich bestättigt haben..nur was nur wirklich mit dem weltuntergang sein wird kp.. lassen wir uns überraschen..
und welches datum ist ja sowieso egal da das leben auf dieser welt ja nun wirklich zum scheitern verurteilt ist..


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 16:16
Zitat von dievierteartdievierteart schrieb:das große wasser wird kommen, die natur wird sich rächen und das sieht man heute schon..die naturkatastrophen usw werden immer häufiger und schlimmer
Wieso sagen das immer alle verdammt?
Stimmt doch 0,0%!!

Schau dir die Vergleichsdaten der Katastrophen der letzten 1000 Jahre an......du wirst festsellen, es ist alles im Normbereich.

Nur weil man täglich nach Katastrophen googelt und dank guter Information schnell was findet, heisst das noch lange nicht dass die Katastrophen zunehmen und/oder schlimmer werden ;)

Das kommt dir nur subjektiv so vor, weil jeder darüber labert ;)

Aber langsam hab ich das Gefühl dieser Fakt dringt zu den 2012-Anhängern nicht durch.
Naja, ich kanns gut vertehen, kommt den Autoren sehr gelegen dass sich die Leute mehr für Katastrophen interessieren. Jezt kann man sich das (subjetive Empfinden) so zurechtlegen dass es aussieht wie wenns was mit dem Mayakalender zu tun hätte.

Bin ich froh wenn das vorbei ist ^^

mfg


melden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 16:55
Zitat von dievierteartdievierteart schrieb:sie haben viele dinge vorrausgesagt die sich bestättigt haben
Was denn so zum Beispiel ? Viele Aufzeichnungen sind von den Maya nicht erhalten, und mal abgesehen davon, das keine Maya-Prophezeiung für das nächste Jahr (bzw. den Weltuntergang) gibt, müssen diese angeblichen Voraussagen ja irgendwo herkommen (sofern es sie gibt).


melden

Das Jahr 2012

08.08.2011 um 17:14
Zitat von dievierteartdievierteart schrieb:naja das mit dem kalender der maja stimmt ja schon irgendwie...sie haben viele dinge vorrausgesagt die sich bestättigt haben..
wasn zum beispiel?
und warum haben sie den großen kollaps ihrer kultur damals nicht abwenden können wenn sie doch so doll in die zukunft sehen und prophezeihen konnten?


1x zitiertmelden