Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:18
Zitat von GenosisGenosis schrieb:alles flutscht weiter so seines weges
Leider genau das.....
Es wäre schön wenn es ein gerechteres und ausgeglicheneres System gäbe,aber das wird noch lange nicht kommen.
Und, @guyusmajor, du steigerst dich in den Quatsch genauso wieder rein wie kurz vor deinem Rausschmiss.Komm bitte wieder runter,atme durch und ess was... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bestimmt....Allerdings hättest du das auch in jeder anderen Epoche der Menschheitsgeschichte hingekriegt!

ja weil ich auch in allen epochen diese infos problemlos ausm TV und vor allem INTERNET ja bekommen hätte.


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:20
@Amsivarier

das ist schon traurig :(
aber warum dieser pessimismus?


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja weil ich auch in allen epochen diese infos problemlos ausm TV und vor allem INTERNET ja bekommen hätte.
Gut erkannt!
WAS ist also der entscheidende Unterschied zu früher?


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:21
@geeky

ich ich ich! *aufzeig*

wir können uns durchs internet und der erhältlichen information reinsteigern! :D


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:22
@Genosis
Weil es aus politischen,ethischen und religiösen Gründen unmöglich ist alle Menschen unter einen Hut zu bekommen.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:22
@Amsivarier
Es wäre schön wenn es ein gerechteres und ausgeglicheneres System gäbe,aber das wird noch lange nicht kommen.

wäre es wirklich so schön für wie du behauptest? warum hällst du dann an dem ISTZUSTAND so verbissen, wie ein pitbull, fest. du wirdersprichst dir selbst und machst dich so unglaubwürdig.

ich kauf dir das nicht ab viel mehr glaube ich das du so wie es ist gut findest und am liebsten alles so bleiben soll.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:23
weil ich auch in allen epochen mir diese infos problemlos ausm TV und vor allem INTERNET ja bekommen hätte
Informationen sind mehr als Schlagzeilen.

Gut, du nennst sie eh "Infos".


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:23
Zitat von GenosisGenosis schrieb:gehst du denn davon aus
das sich unser kapitalistisches system einer kriese nähert, die es gefährdet
oder ist das alles kindegarten und alles flutscht weiter so seines weges?
Wir befinden uns in einer Krise, und diese Krise wird vielleicht noch einige Zeit andauern.

Aber eine Abkehr vom Kapitalistischen System erwarte ich nicht (zumindest nicht in näherer Zukunft). Dafür steckt das Kapitalistische System zu tief in den Köpfen der Menschen.
ja weil ich auch in allen epochen mir diese infos problemlos ausm TV und vor allem INTERNET ja bekommen hätte.
womit du deine Liste als das entlarvst, was sie ist: Das Produkt der überreizten Medien, die jeden Scheiß Sensatorisch ausschlachten.

Und daraus folgt: Deine Liste sagt GAR NICHTS darüber aus, ob der Weltuntergang morgen oder in tausend Jahren stattfindet.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:23
schuldenkrise, energiekrise, eurokrise, überwachungstaat, der gläserne mensch, der arabische frühling, kampf um die letzten ölreserven, infaltion, wachsende unruhen in griechenland spanien italien, erhöhte aktivität der pazifischen platte, schwindende magnetfeld der erde, drohender krieg im iran, wachsende angst für armut und obdachlosigkeit, rechte und linke gewaltbereitschaft, vergiftung des ökosystems, verseuchung und überfischung der meere, zunahme der naturkatastrophen, welthunger, die spekulation mit nahrungsmittel an der börse, abholzung der wälder, verbreitung von viren bakterien mikroben und kleinst lebewesen durch handel und tourissmus, wachsende angst vor terroranschlägen...... das kann ich den ganzen tag lang weiter machen.

achja occupy earth und anonymus hab ich vergessen.ZITAT]



- schulden- bzw finanzkrisen gab es schon immer
- überwachungsstaat: setz ich mal in gegensatz zu den zeiten in denen man für ein falsches wort schon hingerichtet wurde. gab es also auch schon schlimmer
- ölreserven: das thema ist doch schon längst wieder abgehakt
-unruhen in griechenland: früher waren es andere länder, was ist daran neu?

zu dem rest. man sollte den medien nicht immer blind vertrauen und jedes aufgebauschte thema in ein untergangsszenatrio projezieren.



1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:24
@geeky
erm...das internet... vielleicht?
wir leben im digitalenzeitalter.

zum letzten mal ich rede hier von einem wandel der gesellschaft nicht von einem weltuntergang

macht ihr das mit absicht?


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:25
@Amsivarier

da gebe ich dir natürlich recht
naja ich hab auch keinen master plan
aber es muss einen weg geben
ganz erlich wenn das so weiter läuft wie bisher dann wird die menschheit zugrunde gehen
und zwar allein an der tatsache das die dewise in unserem heutigen system lautet
"jeder gegen jeden"
und der eine der hieraus als sieger hervor geht wird auch zugrunde gehen müssen da er zum schluss ganz allein da steht...


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja weil ich auch in allen epochen diese infos problemlos ausm TV und vor allem INTERNET ja bekommen hätte
vielleicht ist das der punkt? nur weil aus vielen medien jetzt kapital geschlagen wird und du evtl. mehr erfährst, heißt es nicht, dass es diese probleme nicht schon immer gab...


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:26
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb: man sollte den medien nicht immer blind vertrauen und jedes aufgebauschte thema in ein untergangsszenatrio projezieren.
und wem soll ich deiner meinung nach "blind vertrauen" der wissenschaft den politikern den generälen den lobbyisten oder noch besser euch?

ich glaube nur mir selbst und an mich selbst.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:27
@Malthael

wohin wandeln wir denn? ich meine aufstände weil es den leuten zu doof wurde sind ja auch nix neues. was hat das mit einem wandel zu tun?


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube nur mir selbst und an mich selbst.
das ist auch richtig so. aber du klingst, als lässt du dich stark beeinflussen von der aufbauscherei dieser themen.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:28
UTOPIA

oder

3. WELTKRIEG

das sind 2 optionen.

entscheidet euch


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:29
@Minchen1987
das tuh ich überhaupt nicht, dass hättest du nur gerne, weil du es dir sonst nicht anders erklären kannst.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:29
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:UTOPIA

oder

3. WELTKRIEG

das sind 2 optionen.
und mit "Weiterwurschteln wie bisher" sind es sogar 3 Optionen!


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:30
@Malthael

und warum gleich so extrem? nehmen wir frankreich. der sturm auf die bastille war auch ein herausragendes ereignis. etwas wo das volk zurück geschlagen hat weil es ihm zu doof wurde.

der mauerfall ist ein anderes ereignis mit dem gleichen hintergrund.

warum gleich ein weltkrieg?

ein weltkrieg wird nicht vom volk entschieden....


Anzeige

melden