Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:22
@Malthael
Finde ich genial. Wird wahrscheinlich nur nicht viel nützen, weil die Meisten Menschen in ihrer kleinen perfekten Welt leben und ja nie darüber hinausdenken.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:25
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen
Das sehe ich auch so. Ein Sprung in der Schüssel ist mehr als wahrscheinlich.
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:der Biophysiker Dieter Broers
Ich wusste gar nicht, dass er endlich einen Universitätsabschluss hat.
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:Die Warnungen der NASA decken sich dabei auf verblüffende Weise mit den alten Berechnungen der Maya, die in ihrem Kalender für das Jahr 2012 einen letzten, fundamentalen Wandel vorhersagten
Sei so nett und kreise die Stelle rot ein. Ich finde sie nicht mehr:

maya1
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:Anhand aktueller astrophysischer Forschungen und der Lehrmeinungen der herausragendsten Vertreter der Astro- und Quantenphysik weist Broers eindrucksvoll nach, dass das Jahr 2012 einen Bewusstseinssprung von revolutionären Ausmaßen erzeugen wird
Bitte eine Namensliste.
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:aus facebok
Was ist das?


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:46
@Amsivarier
Deine aggressive Art zeigt mir,das ich nicht mit dir zusammen eine gleichberechtigte Welt haben möchte.
Diese herablassende Art:

für einen durchschnittlichen menschen nicht richtig greifbar

würdest sogar du verstehen

mit gebashe

ist unnötig
mit "durchschnittlicher" mensch habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen. ich meine damit den durchschnittsbürger der sich mangels interesse und mangels information mit unserem wirtschaftssystem noch nie auseinandergesetzt hat und das was er und seine eltern und deren eltern in der schule gelernt haben, blind verlässt und nicht hinterfragt.

mein beispiel mit dem fischer war doch wirklich eindeutig, wie @Tara
richtig angeführt hat birgt die konkurenz noch mehr negative aspekte für die REALwirtschaft. da man den wischen wieder einen ausgedachten wert zuweist und sie damit quasi wieder zu einem werterhaltungsmittel macht. aber das führt jetzt hier zu tief in die wirtschaftswissenschaften, gern erkläre ich dir die zusammenhänge genauer, wenn du das wünschst.
daher schreibe ich mich schnell in rage, wenn du mit falschen aussagen für die konkurenzgesellschaft argumentierst, auch dafür entschuldige ich mich. nicht für meine aussage, aber für meinen ton.
Und solche Denkanstösse können doch nicht ernst sein,oder?

haymaker schrieb:
dann lernen halt alle englisch, wer nicht mitmachen will lässt es halt.

mit einem reformierten bildungssystem ist das problemlos möglich, dass alle diesselbe sprache sprechen



Supereinfach,alle lernen englisch....
was wäre denn daran schwer? du tust so als würde man dem menschen damit eine untragbare last aufbürden, dem ist doch nicht so. ganz im gegenteil du erweiterst seinen horizont mit wissen.
was ist daran verwerflich? jeder bekommt die kostenlose möglichkeit eine universelle sprache zu lernen und mit diesem geringen aufwand kann er seine persönliche entfaltung, sein glück und die realwirtschaft maximieren in einer bisher unbekannten großen dimension. unsere technologie macht es möglich, das ist doch fantastisch!
haymaker schrieb:
die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hier



Deswegen gehe ich wie die anderen davon aus das du dir einen Spaß mit uns erlaubst und bin dir für deine herablassende Art nicht böse.
bitte glaube mir, dass es für mich sicherlich kein spass ist. im gegenteil, empfinde ich die diese vision als das höchste ziel aller menschen. wenn wir das realisieren können, dann ändert sich unsere gesellschaft grundlegend und ihr habt eure tolle erleuchtung. wir steigen damit zur WISSENSGESELLSCHAFT auf ein evolutionärer schritt.
aufgrund der wichtigkeit für mich (es gibt m.M.n. NICHTS wichtigeres), schreibe ich mich schnell in rage, dafür nochmal entschuldigung.

mein ziel ist eine bessere welt für alle menschen gleichermaaßen und das schliesst ich natürlich mit ein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:04
/dateien/2402,1322913895,2012Original anzeigen (0,4 MB)wir werden sehen---sagte der Blinde....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:05
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:im gegenteil, empfinde ich die diese vision als das höchste ziel aller menschen.
Da stimme ich dir zu.
Aber es ist nicht realisierbar. Zumindest nicht mit diesem Wirrwarr an religiösen Motiven,politischen Ansichten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:07
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da stimme ich dir zu.
Aber es ist nicht realisierbar. Zumindest nicht mit diesem Wirrwarr an religiösen Motiven,politischen Ansichten.
gut, dann lassen wir es und machen weiter wie bisher...


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:12
@Amsivarier
durch dieses freie opensource system, dass jeder menschgleichberechtigt bestimmen, gewinnt IMMER die mehrheit, dass sich dadurch verschiedene politische ansichten wegrationalisieren ist ebenfalls, ein netter nebeneffekt. die verschiedenen religionen sehe ich gar nicht als problem, da sie mit diesem system sowieso irgendwann zu einer verschmelzen und wenn nicht, dann halt nicht. ändern würde es am erfolgsmodel faktisch nichts. klar, wird man immer gegner geben, das liegt in der menschlichen natur. aber durch die ABSOLUTE demokratie, schwinden extremisten auf ein minimum.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:14
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:wir werden sehen
Schön, dass du Hollywoodfilme für eine Abbildung der Realität hältst.

@Busklaus
Was ist mit meinen Fragen?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 13:34
@Branntweiner
Glaub es,2012 ist Schicht im Schacht.
Überweis mir deine eh unnütze Kohle,überschreib mir dein Haus und schick mir deine Holde.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 14:14
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:Wiederholt warnten NASA-Meldungen vor einem sogenannten Sonnenaktivitätsmaximum im Jahr 2012,
Deine Quelle ist veraltet, das Aktivitätsmaximum der Sonnen ist erst für Mitte 2013 terminiert. Und das auch noch geringer ausfallen wird als die letzten Maxima, da dürfte mit den Auswirkungen nicht so weit her sein.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/2012-und-der-gefahrliche-sonnensturm.php
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:In REVOLUTION 2012 weist der Biophysiker Dieter Broers auf Grundlage von Forschungsergebnissen hochrangiger Wissenschaftler einen spektakulären Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne
Hast Du noch mehr Witze auf Lager ? Seit wann hat denn Broers etwas mit Wissenschaft zu tun ? Das was er macht ist jedenfalls was ganz anderes, die Begriffe Scharlatan und Schwafler beschreiben ihn weit besser.

Hast Du noch mehr Mumpitz von K**kbook auf Lager, und vllt. wichtiger, glaubst Du auch was Du von da kopiert hast ?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 14:31
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Seit wann hat denn Broers etwas mit Wissenschaft zu tun ? Das was er macht ist jedenfalls was ganz anderes, die Begriffe Scharlatan und Schwafler beschreiben ihn weit besser.
einfach nur traurig. wie einfach man urteilen und verurteilen kann.

http://www.dieterbroers.info/ (Archiv-Version vom 07.12.2011)

ich kenne ihn kaum. ich habe mir kurz etwas durchgelesen.

seinem lebenlauf nach hat er viel getan und viel erreicht.

er tut nichts anderes als andere wissenschaflter auch. er hat durch seine beobachtungen viele entdeckungen gemacht und stellt nun hypothesen auf und versucht wie jeder andere wissenschaftler auch für seine hypothesen beispiele und argumente zu finden.

warum hast du jetzt damit so ein problem?

warum wirst du auf einmal so aggressiv, das versteh ich nicht.

@schrankwand


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kenne ihn kaum. ich habe mir kurz etwas durchgelesen.
... und schon glaubst du schlauer zu sein als alle, die diesen lustigen Scharlatan schon seit Jahren kennen? Wie armselig...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:05
Kann es nicht einfach sein, dass die Maya für die Zeit nach dem 21.12.2012 keinen neuen Kalender anlegten, weil sie nicht dazu kamen ??

Schließlich wurden zwischendurch ihre Anführer und andere weise Leute von den Spaniern ausgerottet.

Ich glaube nicht, dass etwas furchtbar Schlimmes passiert, es ist einfach nur ein Äonenwechsel, so wie er schon mehrmals stattfand (ohne Weltuntergang).


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:06
@Issomad
der kalender geht ja weiter...er endet nichtmal :D


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:07
@Issomad
ließ dich erstmal durch, dann weisst du das der kalander hier schon lange kein thema mehr ist. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:... und schon glaubst du schlauer zu sein als alle, die diesen lustigen Scharlatan schon seit Jahren kennen? Wie armselig...
das habe ich nie behauptet und schon wieder haste über mich geurteilt und verurteilt und dabei kennst du mich nicht mal.
ECHT TRAURIG.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:09
Nö, ich lese doch keine 1280 Seiten ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das habe ich nie behauptet
Dann muß "verurteilen" im Sprachschatz eines Perpetuomobilisten etwas anderes bedeuten als bei normalen Menschen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ich lese doch keine 1280 Seiten
Dann wird das mit dem Bewusstseinssprung aber nichts ;)


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann muß "verurteilen" im Sprachschatz eines Perpetuomobilisten etwas anderes bedeuten als bei normalen Menschen.


einfach nur traurig.

ich hab echt mitleid mit menschen wie dir.

was ist denn ein normaler mensch. einer der deine meinung teilt? dann will ich lieber nicht normal sein.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 15:20
@Malthael

Ein normaler Mensch redet nicht über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, und schreibt dann zu denen, die sich seit Jahren damit beschäftigen "einfach nur traurig. wie einfach man urteilen und verurteilen kann". Ein normaler Mensch behauptet auch nicht den Unsinn, den du im "Freie Energie"-Thread von dir gegeben hast, und geht dann angesichts der vielen Rückfragen einfach stiften, um woanders ungeniert weiterzutrollen.


Anzeige

melden