Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:47
@BluesBreaker
Hat ja auch niemand behauptet. Ich und niemand anders war einfach unachtsam.
Aber:
Zitat von ElaiElai schrieb:Eine unachtsame Person reicht nicht für einen Unfall - es müssen immer mehrere beteiligt sein.



melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:47
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Solange wir es zulassen, dass "sie" über uns fremdbestimmen und ihnen dies Macht einräumen, solange werden wir auch "ihre" Sklaven sein. Es liegt wiedermal nur an uns, was wir daraus machen.
Um wieder auf 2012 zu kommen - das ist bereits in ... ca. 6 Monaten :-)

Es paßt doch alles zusammen - in einem Jahr wissen wir mehr - ob sich die Menschlein im System, so wie es bisher lief, wohl fühlen, und diesem weiterhin "huldigen", oder ob sie sich Gedanken machen, ob diesem System ein besseres folgen kann oder gar soll.

Wenn jeder so zufrieden wäre, hätten wir nicht dieses Phänomen, daß jeder nach was "Besserem" Ausschau hält, bzw. danach sucht. So kann Entwicklung auch sein, oder?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:48
@Fennek
Wir können uns auch mal treffen, um Erbsen zu zählen ... :-)


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:49
@Elai
Also ich bin zufrieden so wie es ist, aber andere nicht LOL die sagen immer such dir nen ordendlichen Job. Wie ist es damit?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:49
@Fennek
ja er meinte wohl nicht ein selbstunfall :)


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:49
@Elai
Ich wette selbst da würdest du versuchen zu bescheißen.

"Ich hab hier 300 Erbsen!"
"Das sind aber nur 50."
"Um aufs Thema 2012 zurückzukommen..."

@BluesBreaker
Ein Unfall ist ein Unfall... Ganz gleich welcher Art.

Aber ich bin es gewohnt, dass Esoteriker sich immer genug Spielraum lassen um ihre Aussagen noch mehrmals revidieren zu können á la "Ja, das hab ich aber etwas anders gemeint".


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Elai
Also ich bin zufrieden so wie es ist, aber andere nicht LOL die sagen immer such dir nen ordendlichen Job. Wie ist es damit?
lol ... was machste denn?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:55
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich wette selbst da würdest du versuchen zu bescheißen.

"Ich hab hier 300 Erbsen!"
"Das sind aber nur 50."
"Um aufs Thema 2012 zurückzukommen..."
Schenkelklopf .... lol ... danke für den Spaß!


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:55
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:... wie können wir Dich persönlich denn als Vorbild an-nehmen?

Was "lebst" Du uns denn vor?
die geistige Tiefe und die Erkenntnis... :) Zuviele Menschen sind zu egoistisch,
denken nur an sich und leben an der Oberfläche, stehen neben sich,
wissen nicht, um was es im Leben geht... :)

2012 erfüllt sich in unseren Köpfen :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:56
@Fennek
Also, jetzt gehst´ mal her, und suchst Dir am besten "Unfallberichte von Arbeits-Unfällen" raus.

Irgendwo bekommt ein Cleverle wie Du es schon hin. Da wird Dir das bestätigt, auch wenn Du das nicht hören willst :-)


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:57
Zitat von endgameendgame schrieb:die geistige Tiefe und die Erkenntnis
Ach, so nennt man das, wenn man der halben Menschheit den Tod wünscht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:57
Ok da musste ich auch mal nachschauen aber das ist geil
Wikipedia: Cum_hoc_ergo_propter_hoc
Das ist doch der berühmte Zirkelschluss.
Tja, den sollte man sich merken. Den Trugschluss trifft man hier oft genug an ;-)


mfg


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:58
schrieb:
... wie können wir Dich persönlich denn als Vorbild an-nehmen?

Was "lebst" Du uns denn vor?




die geistige Tiefe und die Erkenntnis... :) Zuviele Menschen sind zu egoistisch,
denken nur an sich und leben an der Oberfläche, stehen neben sich,
wissen nicht, um was es im Leben geht... :)
Ich glaub´ nicht, daß ich das hören wollte ... ich wollte hören, wie Du Deine Tiefe und Erkenntnis in den Alltag einbaust.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 13:59
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ach, so nennt man das, wenn man der halben Menschheit den Tod wünscht.
... nicht wünschen (!), wir navigieren und ernten die Früchte, das macht den Unterschied aus!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:00
@endgame
Das einzige was du hier erntest ist Spott über deine tausenden nicht eingetroffenen Vorhersagen.

Und du hast hier schön öfters gesagt, dass du vielen Menschen den Tod wünschst.


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:02
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaub´ nicht, daß ich das hören wollte ... ich wollte hören, wie Du Deine Tiefe und Erkenntnis in den Alltag einbaust.
...durch meine Gedanken, durch meine Erkenntnis, durch das Loslassen. - Wie weit bist Du?!


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:08
@Elai
Ich bin für Kundenbeschwerden von ein paar großen Kaufhäusern zuständig. Manchmal arbeite ich auch einfach als Verkäufer, wenn es dann Weihnachten personel eng wird. Und naja eigentlich bin ich ja Archäologe und finde da nix mehr wo ich rein komme.


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:12
2012 wirds nicht passieren!! da wird die welt nich untergehen.. wie oft wurde denn schon der weltuntergang vorrausgesagt und nichts ist passiert.. das die naturkatastrophen zunehmen liegt an uns menschen das hat nichts mit 2012 uns so zu tun...


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:14
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:nicht wünschen (!), wir navigieren und ernten die Früchte, das macht den Unterschied aus!
Eiah ... nicht WIR ... Du ... Dich ... Deine Früchte! Ich mag nicht Deine Früchte ernten. Ich ernte mal schön genüßlich meine eigenen Früchte!


melden

Das Jahr 2012

21.06.2011 um 14:15
@Spöckenkieke
Archäologe ... schwelg ... mein Traum ... schwelg ...


melden