Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:20
Es ist ganz irrelevant, ob ein Herr Broers einen Doktortitel hat oder nicht, sachlich ist nur derjenige, der sich mit den Inhalten seiner Aussagen anstatt mit seiner Person beschäftigt.
Gilt dies auch für eine Person, die dich operieren soll?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Gilt dies auch für eine Person, die dich operieren soll?
Facharztausbildung geht vor Doktortitel in Philosophie. ;)

@gitano

Guter Text, Maya haben aber nich das Ende der Welt vorausgesagt, sondern nur ihren Kalender nich weiter geführt. Das is ein kleiner Unterschied.

Gruß greenkeeper


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:25
@greenkeeper

der tag an dem der kalender endet bginnt eine neue era der menscheit..... hmmmm mein track ist beste :D


4x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:26
Zitat von gitanogitano schrieb:der tag an dem der kalender endet bginnt eine neue era der menscheit
Gilt das auch für den Pirelli-Kalender?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:27
Zitat von gitanogitano schrieb:der tag an dem der kalender endet bginnt eine neue era der menscheit
Dann müsste es doch jetzt schon Anzeichen geben - für den Zivilisationsuntergang?
@gitano


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:32
@gitano
Zitat von gitanogitano schrieb:der tag an dem der kalender endet bginnt eine neue era der menscheit.
Muss aber nich das Ende der Menschheit an sich bedeuten. Vielleicht landen ja auch blos die Außerirdischen. :)
Zitat von gitanogitano schrieb:mein track ist beste
Schlecht is er jedenfalls nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:44
Vielleicht haben die Mayas ja den Untergang der Außerirdischen gemeint und nicht uns???


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:51
@Sidhe

Der Inhalt seiner Aussagen schwankt zwischen dreister Lüge und inhaltsleerem Geschwafel. Hast du etwa neben der einen Auseinandersetzung mit der Person Broer die vielen mit seinen Aussagen übersehen - oder wolltest du nur die Illusion bewahren, seine Worte hätten einen Sinn auch jenseits ihres aktuellen Marktwertes in den Esoterik-Buchhandlungen?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:54
würde 2012 tatsächlich nichts schwerwiegendes passieren im Bezug auf die Erkenntnis des Scheiterns, wäre das die Einladung zur Glückseeligkeit der Menschheit und ein trügerisches Zeichen, wir könnten alles hinbiegen. Dann hätten wir ein wahrhaft frohes Weihnachtsfest 2012.

Aber nein doch! Irgenwann ist das Maß voll und das passiert genau an der Schnittstelle (Schittstelle) von der Offenbarung der vollbrachten Ausbeutung des Planeten und dem aufkommenden Bewusstsein, dass etwas merklich falsch läuft. 2012 ist genau dieser Schnittpunkt der Spannungen, die sich dann unmittelbar lösen mit heftigen Wehen und so die Tür für die neue Ära öffnen, der Neugeburt des Planeten in einem unglaublich raschen Prozeß, wenn sich die Ereignisse überschlagen und keine Zeit zum Handeln mehr bleibt.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 19:55
hör dir mein track genau an . ich sage nicht das ews 2012 passiert .


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:04
@gitano
Zitat von gitanogitano schrieb:hör dir mein track genau an
Das geht doch auch einfacher, oder sind die lyrics zu banal, um sie hier einfach zu posten?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:09
@geeky

er brauch doch die youtube klicks..^^


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:10
^^


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:22
Welche Ereignisse sollen sich dann rasch überschlagen,
dass die gesamte heutige menschliche Zivilisation gefährdet wäre? @guyusmajor


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie nennst du denn Leute die 1-2 Bücher über 2012 gelesen haben und nun Stein und Bein schwören das 2012 großes passieren wird??
Obwohl nichts darauf hindeutet?
falsch! vieles von den beschriebenen dingen könnten eintreten. wie der ausbruch eines supervulkans. oder eine sonnenerruption die unsere infrastruktur lahm legt. auch könnte das magnetfeld der erde kurzzeitig zusammen brechen. aber das sind so geringe wahrscheinlichkeiten, dass es sinnlos ist darüber zu diskutieren. vor allem weil man daran eh nix ändern kann.

aber ein wandel wird auf jedenfall passieren. dafür leg ich meine hand ins feuer ohne mich zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ein wandel wird auf jedenfall passieren.
Wird dann das Zahlungsmittel wieder abgeschafft?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:33
@Niselprim

ich meine Ereignisse, die nicht mehr beherrschbar sein werden und die den Menschen zur Erkenntnis bringen, umkehren zu müssen! Erst aus Schaden wird der Mensch (die Masse) klug. Damit meine ich die Resonanz der Umwelt auf die Eingriffe des Menschen, aber auch die Hilflosikeit des Systems an sich, das sich nicht mer herstellen lassen wird.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:39
Wenn nun ein Sonnensturm oder Supervulkan käme oder ausbräche,
was hätte dann der Mensch bitteschön falsch gemacht?
Kannst Du mir den Zusammenhang mal erklären? @guyusmajor - also, wegen Umkehr und so -


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 20:59
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Gilt dies auch für eine Person, die dich operieren soll?
Die Operationen, die ich erdulden mußte, hat damals ein staatlich geprüfter Arzt vernommen, und der hieß nicht Broers, keine Sorge ;)





@gitano
Zitat von gitanogitano schrieb:der tag an dem der kalender endet bginnt eine neue era der menscheit
Der Kalender endet nicht, eine Ära endet.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 21:06
Sidhe schrieb:
Es ist ganz irrelevant, ob ein Herr Broers einen Doktortitel hat oder nicht, sachlich ist nur derjenige, der sich mit den Inhalten seiner Aussagen anstatt mit seiner Person beschäftigt.

@Branntweiner

Gilt dies auch für eine Person, die dich operieren soll?
Ich persönlich würde es auch in diesem Fall vorziehen, dass der Dr. nicht nur mit seinem Titel glänzt.
Es gibt wahrlich auch Ärzte mit Titel, die dennoch nichts vom Werke Mensch verstehen.

Zu Herrn Broers : Ihm steht nur die Meinung von Florian Freistetter gegenüber. Ich finde es ja super von euch, dass ihr ständig Werbung für seinen Block macht. Aber" Bild Dir Deine Meinung", sieht dann auch etwas einseitig aus, oder?


1x zitiertmelden