Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.12.2011 um 23:14
Ich glaube wenn die Menschen so weitermachen kommen wir dem 21.12.2012 schon verdammt nahe.


melden

Das Jahr 2012

02.12.2011 um 23:18
..@LiShang


und das vor Weihnachten 2012, tetete...


melden

Das Jahr 2012

02.12.2011 um 23:22
Schade eigentlich. Aber was solls, wir haben diesen Planeten lange genug überfordert. Für jede Handlung kommt irgendwann die Retourkutsche...


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 00:15
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das sind keine alternativen nur eine andere währung.
Eine andere währung wäre dollar, forint, lire etc.
Das schwundgeld funktioniert aber vom system her völlig anders.
Ebenso liegt dem goldstandard, für mein verständnis ein anderes system zugrunde.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber mit euch über sowas zu diskutieren ist sinnbefreit. ihr aktzeptiert ohnehin keine alternativen.
Wieso wertest du mich jetzt einfach so ab? Du hast ja überhaupt noch keine alternativen erwähnt, oder?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:
von euch hab ich nicht ein vorschlag gehört.
nur beweihräucherung des IST-Zustandes.
Also ich habe hier noch keinen gelesen, der das aktuelle system beweihräuchert.
Unser system ist in vielerlei hinsicht verbesserungsbedürftig, dass steht außer frage, glaube ich.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:
over and out
??


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 00:27
@guyusmajor
und warum sind die meere fast leergefischt und die saeugetiere am aussterben?
weil es keine einheitliche kontrolle gibt.
alle fischer sind konkurenten, sie konkurieren um den fisch.
fischer A verdient mehr als fischer B und hat deswegen ein besseres fischerboot.
fischer B will aber "konkurenzfaehig" bleiben und braucht nun auch ein besseres fischerboot. er hat aber weniger geld als fischer A, also muss er einen seemann entlassen oder er erhoet seine fischfangmenge und ueberfischt seine gewaesser und verdient dabei so viel, dass er bald vllt. sogar mehr geld als fischer A hat.
was macht nun fischer A? ...na, daemmerts?
auf dauer nimmt die fischmenge ab, es kommt zu einer verknappung, dadurch wird der fisch teurer.

nun stell dir mal vor alle fischer der welt arbeiten zusammen, es gaebe keine konkurenz.
fisch waere sofort MEHR verfuegbar und wuerde WENIGER kosten.

kooperation statt konkurenz!

ihr faselt die ganze zeit was von erleuchtung und erloesung und seht sie vor euren augen nicht.

stattdessen haltet ihr an etwas nachweislich falschem fest und habt fuer neue denkansaetze nur hohn und spott.

jammert mal schoen ueber eure angst vorm weltuntergang oder betet euch eure erleuchtung herbei, die kommt bestimmt von ganz allein und ohne anstrengung...


"das einzige was der mensch aus seiner geschichte gelernt hat ist, die tatsache, dass sie sich immer wiederholt."


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 00:27
@haymaker
fish schrieb:
Ich bin der meinung meine aussage stimmt, denn alternative erprobte systeme stehen uns sehr wohl zur verfügung (schwundgeld, goldstandard,etc. ), jedoch keine besseren.

haymaker schrieb:
raffst du nicht, dass dein tolles alternativsystem (goldstandard) genauso hirnrissig ist?
da kann doch wieder was verliehen werden, was es gar nicht gibt, nämlich zinsen. das ist keine alternative, das ist nur eine andere variante.
Ich glaube, du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben es gibt alternative erprobte andere system, sie sind aber nicht besser. Verstanden?

fish schrieb:
Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.

haymaker schrieb:
na dann sollte man das doch schleunigst ändern, oder?
Ja, und was wäre dein vorschlag dazu?

Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich warte immernoch auf einen logischen grund an diesem system festzuhalten, bisher hast du keinen genannt.
Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.
Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.
Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.

Irgendwie hab ich das gefühl, du liest die argumentationen überhaupt nicht.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 00:31
@fish
Zitat von fishfish schrieb: Du hast ja überhaupt noch keine
alternativen erwähnt, oder?
ist das dein ernst? von was bitte reden wir seit 5 seiten in diesem thread?

willst du mich verarschen?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 00:41
Sorry, ich hab jetzt nochmal 5 seiten zurückgelesen. Kannst du das, was du da meinst einmal kurz und prägnant zusammenfassen. Was meinst du genau damit. Wie heißt das system.
Für mich war das bis jetzt noch keine klare, schlüssige alternative. Vielleicht hab ich es auch noch nicht verstanden.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 01:53
@fish
"kurz mal zusammenfassen" xD

ok, ich werds versuchen ;)

man nehme:


eine zentrale, frei zugaengliche, voellig transparente open source datenbank mit allen dem menschen bekannten daten und informationen

darauf gespeichert ein individuelles benutzerprofil fuer jeden menschen, in welchen seine arbeitskraftrelevanten neigungen und abneigungen genau erfasst sind

durch die syncronisierung aller menschen gleichzeitig koennen globale berechnungen des bedarfs und der arbeitskraft in echtzeit durchgefuehrt werden.

jeder hat also immer die hoechstmoegliche chance, seine arbeitskraft und wissen dort einzubringen wie es ihm passt und was er mag.


dazu ein
kostenfreies schul und bildungssystem fuer jeden, jederzeit zugaenglich



dazu gibt es fuer jeden menschen
ein bedingungsloses gesundes grundeinkommen, generiert aus der REALwirtschaft


neudefinition von "wert" bzw. "preis"
der wert einer ware wird an der fuer sie verwendeten arbeitskraft und aufwand bewertet.

warenbelohnungssystem fuer eingebrachte arbeitskraft und wissen


durch kooperation, statt konkurenz sinkt der ressourcenaufwand und die qualitaet steigt.



durch gleichschaltung von allen menschen hat man die ultimative demokratie und maximale effizienz .

das schoenste an dieser idee ist fuer mich, dass keine machtzentralisierung stattfinden kann. weil immer genau das gemacht wird, was die meisten menschen wollen.
wenn man mag in echtzeit ;)


sowas lies sich schon mit sowas wie nem smartphone realisieren,
die technik haben wir locker!
jetzt brauchen wir nur noch die app :D


klingt fuer mich als waer das system einen versuch wert.

wer bitte kann etwas anderes wollen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 07:01
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:eine zentrale, frei zugaengliche, voellig transparente open source datenbank mit allen dem menschen bekannten daten und informationen

darauf gespeichert ein individuelles benutzerprofil fuer jeden menschen, in welchen seine arbeitskraftrelevanten neigungen und abneigungen genau erfasst sind

durch die syncronisierung aller menschen gleichzeitig koennen globale berechnungen des bedarfs und der arbeitskraft in echtzeit durchgefuehrt werden.
...und wer bezahlt das?
Und wie willst du 7 Milliarden Menschen mit unterschiedlichen Kulturen unter einen Hut bekommen?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:durch kooperation, statt konkurenz sinkt der ressourcenaufwand und die qualitaet steigt
Wie das...?
Nur wenn ich besser sein muss/will als mein Konkurrent,ist es sinnvoll Ressourcen einzusparen und meine Qualität zu erhöhen.
Wenn kein Konkurrent da ist,ist es unnötig meine Qualität zu verbessern.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dazu ein
kostenfreies schul und bildungssystem fuer jeden, jederzeit zugaenglich
Und woher kommt das Geld für dieses Unterfangen?


Ich habe das Gefühl das du ein Buch vom Kopp-Verlag gelesen hast und nun restlos begeistert bist von dieser realitätsfremden Vision einer besseren Welt....
So etwa??



1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 10:02
@haymaker

Ich finde deine ideen gut. Ich habe mich auch bereits sehr ausführlich mit diesen themen beschäftigt.
Es gibt ja auch zahlreiche projekte (Jaques Fresco - Venus-projekt), hunderte studien, hunderte bücher (walden 2), die diese grundsätze aufgreifen und aus verschiedenen perspektiven beleuchten.

Zudem gibt es auch einige dörfer, die ähnliche strategien auch bereits in die realtität umgesetzt haben und damit leben.

Deine ansätze, sind aber jetzt nur ein paar brocken, die du uns mitgeteilt hast.
Da würden sich natürlich jetzt etliche fragen auftung. Aber wie gesagt, ich glaube das paßt nicht in diesen thread.

Aber hast du irgendeine referenz (buch, artikel,etc.) auf das du dich mit deinen aussagen und ideen beziehst?


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 11:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: ...und wer bezahlt das?
Und wie willst du 7 Milliarden Menschen mit unterschiedlichen Kulturen unter einen Hut bekommen?
wenn es kein geld gibt, dann bezahlt es auch niemand.
aber ok, ich verstehe wenn das für einen durchschnittlichen menschen nicht richtig greifbar ist.
abgesehen davon muss gar nichts gekauft werden, die infrastruktur haben wir doch längst, sie nennt sich "internet". momentan ist die universalsprache englisch, dann lernen halt alle englisch, wer nicht mitmachen will lässt es halt.
mit einem reformierten bildungssystem ist das problemlos möglich, dass alle diesselbe sprache sprechen. niemand hat gesagt, dass es uns in die wiege gelegt wird und, dass wir uns uner erleuchtungs-geschenk irgendwo abholen dürfen. wenn niemand was tut passiert auch nix.

mit gebashe von neuen denkanstössen kommt man da im übrigen auch nicht hin.
haymaker schrieb:
durch kooperation, statt konkurenz sinkt der ressourcenaufwand und die qualitaet steigt

Wie das...?
Nur wenn ich besser sein muss/will als mein Konkurrent,ist es sinnvoll Ressourcen einzusparen und meine Qualität zu erhöhen.
Wenn kein Konkurrent da ist,ist es unnötig meine Qualität zu verbessern.
das ist einfach falsch. durch konkurenz entsteht preisdruck, welcher direkte auswirkungen auf die qualität hat.
"konkurenz belebt das geschäft" ist eine völlig unlogische redewendung, die sich in der REALwirtschaft nicht belegen lässt, eher das gegenteil wird jeden tag bewiesen.
ich dachte mein beispiel mit den beiden fischern würdest sogar du verstehen.
haymaker schrieb:
dazu ein
kostenfreies schul und bildungssystem fuer jeden, jederzeit zugaenglich

Und woher kommt das Geld für dieses Unterfangen?
du liest offensichtlich nicht was ich schreibe. es gibt dann kein geld mehr, nur arbeitskraft.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe das Gefühl das du ein Buch vom Kopp-Verlag gelesen hast und nun restlos begeistert bist von dieser realitätsfremden Vision einer besseren Welt....
So etwa??
vom kopp-verlag distanziere ich mich ausdrücklich, da dort fast ausschließlich hetzte, meinungsmache und unhaltbare theorien geäußert werden. das sind für die typischen leute, die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hier, sofort in den dreck ziehen.

bitte bedenke, dass das hier angesprochene system ein alptraum für jeden NWO-Jünger ist.

@fish
vor ein paar seiten habe ich einen video vortrag gepostet "das ende des geldes" wird alles lang und breit erklärt, auch die wirtschaftswissenschaftlichen schlüsse sind hochinteressant.

zum lesen gib es das hier

"Vereint Euch! - Neues Geld für eine neue Gesellschaft"
Prof. Dr. Franz Hörmann und Dr. Otmar Pregetter der Universität Wien
hier:
http://www.wu.ac.at/taxmanagement/Insti ... t-euch.doc

gruß


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 11:30
Deine aggressive Art zeigt mir,das ich nicht mit dir zusammen eine gleichberechtigte Welt haben möchte.
Diese herablassende Art:
für einen durchschnittlichen menschen nicht richtig greifbar

würdest sogar du verstehen

mit gebashe
ist unnötig


Und solche Denkanstösse können doch nicht ernst sein,oder?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dann lernen halt alle englisch, wer nicht mitmachen will lässt es halt.

mit einem reformierten bildungssystem ist das problemlos möglich, dass alle diesselbe sprache sprechen
Supereinfach,alle lernen englisch....
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hier
Deswegen gehe ich wie die anderen davon aus das du dir einen Spaß mit uns erlaubst und bin dir für deine herablassende Art nicht böse.

LG
Dude


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 11:47
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:auf dauer nimmt die fischmenge ab, es kommt zu einer verknappung, dadurch wird der fisch teurer.
Du hast noch ausgelassen, dass der gefangene Fisch nicht vollständig auf den Markt gebracht wird, um die Preise künstlich oben zu halten. Die Meere werden also unnötiger Weise leer gefischt.

Ich verstehe auch nicht so ganz, dieses verbissene Festhalten an Altem, sei es noch so destruktiv.
Aber das macht wohl irgendwie uns Menschen aus. Da wissen wir wenigstens was wir haben. Neues können wir nicht so mit unserem Verstand kontrollieren und den möchten die wenigsten loslassen.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 11:51
@Tara
Neues ist immer sinnvoll.
Aber es muss sinnvoll sein.Einfach Theorien aufstellen a la "alle lernen Englisch" und "Jeder bekommt das gleiche Geld" ist nicht sinnvoll.
Klar wäre es schön wenn alle Menschen gleich wären und es keine Diskriminierung etc. gäbe,aber der Faktor Mensch behindert es.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 11:57
@Tara
Oh, kennst du die Geschichte vom Turmbau zu Babel?

Dort waren angeblich auch alle Menschen gleich: Also sie sprachen alle dieselbe Sprache, alle lebten miteinander und alle halfen einander. Doch als Gott erfuhr dass die Neugierigen Menschen einen Turm bis zu ihm hinauf bauen wollten strafte er sie indem er ihnen verschiedene Sprachen aufzwang. Also konnte der Turmbau nicht fortgesetzt werden, aus Kommunikationsgründen. Und nun stehen wir Heute so da: Mit verschiedenen Sprachen, Schriften und Bräuchen.


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:03
Das Alte muss erstmal losgelassen werden, bevor was Neues wachsen kann.
So sinnlos wie Du, seh ich das Ganze gar nicht @Amsivarier

Ich denke auch nicht, dass der Faktor Mensch das alleinige Übel ist und gar nicht anders kann.
Wenn der Mensch nur wieder menschlich wäre und der Verstand sein treuer "Diener" und nicht sein " Herr" so wie es angedacht war...

@LiShang
Ja, eine von den Menschen gemachte Geschichte, denn ich kann mir wahrlich einen solchen Gott nicht denken ;)

Denkbar wäre für mich, dass ein Mensch gar Langeweile empfand dabei und besser sein wollte als die Anderen. So ein Konkurrenzkampf entfacht wurde...wer hat ihn den nur eingeflüstert?
wage


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:13
bevor man überhaupt etwas neues versuchen kann, muss man erstmal das lügengebilde zum einsturz bringen, dass uns schon in den der kinderzeit von schulen und medien vermittelt wurde.
zum beispiel:
die energiekrise. wenn das öl ausgeht ist sitzt die welt im dunkeln.
ja wenn man von öl abhängig ist sitz man aufjedenfall im dunkeln.
die agrakrise. wenn man nicht riesige anbauflächen dafür verschwenden um raps für treibstoff und baumwolle für die modeindustrie anbauen würde und dazu noch ein großteil seiner erträge an vieh verfüttern würde. könnte man die 3-fache menge der menschen ernähren die es zur zeit gibt.
die schuldenkrise.
würde man das zinzeszins system und die finanssystem abschaffen wäre man diese probleme los.
und würde man ein einheitliches und sinbildliches währungssystem zur gerechten verteilung einführen.
würde es slche probleme wie schuldenkrisen nicht geben.
usw...


melden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:14
2012, wohl keiner anderen Jahreszahl in naher Zukunft wird momentan mehr Bedeutung beigemessen. Einerseits wegen der zahlreichen Katastrophenszenarien andererseits weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen.

Dass sich der Mensch inmitten eines solchen (r)evolutionären geistigen Wandlungsvorgangs befindet, der seinen Höhepunkt 2012 erreichen könnte, dafür sprechen wissenschaftliche Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen. In REVOLUTION 2012 weist der Biophysiker Dieter Broers auf Grundlage von Forschungsergebnissen hochrangiger Wissenschaftler einen spektakulären Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche nach.

Wiederholt warnten NASA-Meldungen vor einem sogenannten Sonnenaktivitätsmaximum im Jahr 2012, das sich, so Broers, in extremem Maße auf unser Befinden und unser Bewusstsein auswirken wird. Die Warnungen der NASA decken sich dabei auf verblüffende Weise mit den alten Berechnungen der Maya, die in ihrem Kalender für das Jahr 2012 einen letzten, fundamentalen Wandel vorhersagten.

Anhand aktueller astrophysischer Forschungen und der Lehrmeinungen der herausragendsten Vertreter der Astro- und Quantenphysik weist Broers eindrucksvoll nach, dass das Jahr 2012 einen Bewusstseinssprung von revolutionären Ausmaßen erzeugen wird, einen grundlegenden Umbruch, der die Menschen zwingen wird, zu erwachen und sich in einer anderen Dimension des Seins neu zu erfinden. ( aus facebok)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.12.2011 um 12:20
Zitat von BusklausBusklaus schrieb:Einerseits wegen der zahlreichen Katastrophenszenarien andererseits weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen.
apropos katastrophen und bewusstseinssprung.

in der tierwelt gilt: fressen oder gefressen werden. die not macht die evolution.
ist es nicht genau das was uns von den tieren wirklich unterscheidet.
DAS WIR DIE WAHL HABEN???
wenn wir wirklich von uns behaupten die krone der schöpfung zu sein, dann sollten wir uns auch so verhalten. und das heisst SICH ZU ENTSCHEIDEN.
wollt wir wiklich wie tiere leben nach, dem motto, fresen oder gefressen werden?
ihr habt die macht euch zu entscheiden, dieses ewige konkurenzdenken zu überwinden und endlich
wahren fortschritt zu machen.
alles andere wäre eine KATASTROPHE und die vernichtung unserer welt und uns selbst mit dazu.


melden