Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.12.2011 um 00:52
Ich habe natürlich nicht die 1314 Seiten alle durchgelesen, evtl. Wurde schon mal dieser Link hier eingefügt, den find ich super, vor allem das was über den absolut wissenschaftlichen Beitrag von Welt der Wunder drin steht. Super Lektüre...
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 10:44
@Merlin2000,

vielen Dank für den Link - habe mir das mal angesehen. Ist recht unfangreich mit seinen ganzen Links. Meines Erachtens sehr erhellend und fast alle Informationen zu diesem Thema recht gut zusammen. Auch scheint es mir recht objektiv dargestellt :-)
Ich befürchte jedoch, dass es in einigen Köpfen hier dennoch nichts bewegen wird (wie der weitere Verlauf des Threads sicher gleich zeigen wird).
Merkmal eines Fanatikers doch zumindest immer auch die völlige Unbelehrbarkeit und absolute Kritikresistenz, einem "Gottkomplex" oder gar "Omnipotenz" ?!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 10:53
@uiuiuiui
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb:dass es in einigen Köpfen hier dennoch nichts bewegen wird (wie der weitere Verlauf des Threads sicher gleich zeigen wird).
genau - jetzt kommt die erste

zuerst: wir haben alle auf verschiedenste weise sehr mit der alltagsbewältigung zu tun

sehe ich mich, dann sehe ich einen berg vor mir - weihnachten - fest der liebe und das möglichst an viele weitergeben, die sich zurückgesetzt fühlen, ausgegrenzt -

das zweite die aufklärungskampagnen gegen rechte gewalt in thüringen, das versagen staatlicher behörden ...

das dritte politiker weiter darauf aufmerksam machen, dass sie nur und ausschließlich mit den bürgern kontroverse diskussionen führen sollen und nicht in einem "bündnis der parteien" über sie

d. h. voll gefangen in der scheiß reailität und nicht das hände in den schoß legen und warten auf das "angekündigte"??!! ende .. .


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:d. h. voll gefangen in der scheiß reailität und nicht das hände in den schoß legen und warten auf das "angekündigte"??!! ende .. .
Ich muss mir echt Luft verschaffen:
Was ist das für eine fürchterliche Einstellung?
Die anderen,die wirklich Verantwortung übernommen haben, sind natürlich schuld am Untergang.
Einige User sitzen am PC und regen sich furchtbar darüber auf.Aber etwas selber in die Hand nehmen?Ach,nöö.....
Und dann 2012 auf dem Sofa sitzen und mit der Hand auf den Tisch hauen und bei einem echten Desaster dann sagen:"Siehste,ich hab es gewusst!"
Und dann schön sitzen bleiben.
Und wenn nichts passiert:"Ha,durch meinen Thread bei Allmy hab ich die Welt gerettet!"

Warum nehmt ihr nicht das Übel selbst in die Hand?Warum versucht ihr nicht das momentane System zu verbessern?
Warum ein prinizipiell funktionierendes System zerstören?Warum verbessert ihr es nicht?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:08
@Amsivarier
:D

was ich mache habe ich geschrieben - a dafür sorgen, dass menschen ein schönes weihnachtsfest erleben dürfen - das ist eine anstrengende aufgabe, weil man dann auch mit vielen sorgen belastet wird und leider für alles keine lösungen gibt (trotz meiner bemühungen)

b) antifaschistisch zu sein ist bürgerpflicht und da bin ich natürlich auch viel mit beschäftigt und unterwegs

c) ich mache mich stark für bürgerentscheide -

also ich mach mehr als nur mit 10 fingern bei allmy schreiben - i-net ist nicht das leben -

und ich bin gleich wieder dort , wo andere nie hinschauen -

das "übel" nehme ich nicht in die hand, sondern ich versuche es zum guten zu wenden, damit manche menschen nicht ganz aufgeben - -

boah mal genau lesen - vielleicht hättest du dann eine andere schlußfolgerung gezogen


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:09
@kiki1962
Nein,mein Text liest sich falsch.
Ich stimme dir zu,und klage die Leute an die nur laut nach dem Untergang schreien und nichts tun.
Die sollten sich an dir (und mir) ein Beispiel nehmen.
Aber dann heisst es :"Ihr unterstützt dieses beschissene System!"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:15
@Amsivarier
das wir das tun wissen wir - deshalb eben auch für mich die konfrontation mit politikern in ausschüssen und foren, sie aufmerksam machen, ihnen versuchen die ursachen ihrer entscheidungen vorzuhalten

nicht helfen ohne nicht auch die augen anderer darauf zu richten . . . -


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die sollten sich an dir (und mir) ein Beispiel nehmen.
baden in selbstherrlichkeit. hochmut kommt vor dem fall. du solltest dich mal reden hören.
ja du bist das non plus ultra wenn alle menschen so sind wie du dann ist die welt perfekt.
du solltest dich in demut üben.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:48
@Malthael
Die beiden leisten wenigstens echt was anstatt nur irgendwelchen Leuten Weltuntergangs- und Systemsturzflausen in den Kopf zu setzen.
Ehre wem Ehre gebührt! Und dazu zählst du definitiv nicht, nur weil du anderen Leuten von einem Systemsturz erzählst und dich dazu noch vom "beschissenen System" bereichern lässt.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 11:53
@Malthael

:D genau - sehe ich genauso - man macht kein geschwätz um etwas, das selbstverständlich ist -

wer "gutes" tut sollte gefälligst das maul halten -

vielleicht sagt @Amsivarier und ich das auch nur, um aufmerksam zu machen - wir haben was zu tun und das geht über das eigentliche maß der individuellen vergnügungen hinaus

tja - streue mir wegen deiner kritik asche aufs haupt und verziehe mich wieder


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:01
@kiki1962
Ich streu mir keine Asche aufs Haupt.
Ich bin stolz auf das was ich geleistet habe.Ich saß nicht auf dem Sofa und meckerte....
Ich bin zu den Leuten hingegangen mit denen ich meckern möchte.
2007 hatte der nieders. Wirtschaftsminister echt Schweiß auf dem Kopp als er uns Rede und Antwort stehen musste....

Ich habe das rechte Gesocks bekämpft.Ich habe meine Freizeit geopfert um behinderten Menschen bessere Ausbildungschancen zu geben.
Ich habe mich für das "kleine" Handwerkertum aufgeopfert.
Ich unterstütze die Malteser finanziell und ein Tierheim in Spanien.
Ich bin stolz darauf das ich Flagge zeige!

So, @Malthael, zerreiss mich.

@kiki1962
@Fennek


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:02
@kiki1962
das ist genau das selbe wie bei den aufstieg in eine neue dimensions jünger

es gibt ein sprichtwort

wer viel von liebe redet der hat sie nicht.

@Amsivarier
muss ich nicht unbewusst machst du das schon selbst.
ich will hier niemanden zerreissen sonder wiedervereinen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:muss ich nicht unbewusst machst du das schon selbst.
ich will hier niemanden zerreissen sonder wiedervereinen.
Ach,ich vergas:
Ich förderte Aufklärungskampagnen der Polizei gegen Kindesmissbrauch und Häusliche Gewalt.

Und jetzt sag mir was daran verkehrt ist?
@Malthael
@kiki1962
@Fennek


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:09
@Amsivarier
Falsch ist, dass Tenshin es nicht tut aber sich so aufführt, als würde er allein die ganze Welt bewegen. Er lebt nach dem Tenshinozentrischen Weltbild.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Tenshinozentrischen Weltbild.
hahahaha der war echt gut :D den merk ich mir
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach,ich vergas:
Ich förderte Aufklärungskampagnen der Polizei gegen Kindesmissbrauch und Häusliche Gewalt.
WEITER MACHEN!!!!

wer die seelen unserer kinder zerstört, zerstört unsere zukunft.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:14
@Malthael weißt du deine worte sind unnütz -

@Amsivarier
du bist genau richtig und erzähle was du tust, dass verschweigen der unzulänglichkeiten in diesem system wäre fatal

wir dürfen nicht "verdeckt" helfen oder was tun - wir haben gründe die leute aufmerksam zu machen auf missstände

he seht hier - das läuft gerade - zwangsräumung - und wer hilft??? niemand nur paar gute "seelen" - nicht für anerkennung machen sie dies, sondern weil sie es beschämend finden, dass es so etwas in diesem land gibt

und das soll im verborgenen stattfinden ??? niemals - konforntieren wir alle mit der wahrheit, mit den wirkungen, die die ursache im polit. fehlverhalten haben . ..

@Malthael
und was machst du so?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das soll im verborgenen stattfinden ??? niemals - konforntieren wir alle mit der wahrheit, mit den wirkungen, die die ursache im polit. fehlverhalten haben . ..
Genau so!!
Ich schleiche nicht mit gesenktem Kopf durch die Gegend weil ich versuche meinen kleinen Teil zur Weltverbesserung zu leisten.
Ich schäme mich auch nicht das ich es z.Tl. finanziell mache.

Was ist denn nun besser?Jammern und hoffen das Deutschland und die Welt untergeht?
Oder das System das zugegeben kränkelt, zu stützen?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:29
@kiki1962
ich versuch zu verstehen was du mir sagen willst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir dürfen nicht "verdeckt" helfen oder was tun
hmm da sagste was, ich habe früher immer verdeckt geholfen, nach dem motto, wenn du ihnen wirklich helfen willst, dann mach es so das sie nichtmal merken, dass ihnen jemand geholfen hat.

ich werd diese einstellung nochmal überdenken.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:29
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe das rechte Gesocks bekämpft.Ich habe meine Freizeit geopfert um behinderten Menschen bessere Ausbildungschancen zu geben.
Ich habe mich für das "kleine" Handwerkertum aufgeopfert.
Ich unterstütze die Malteser finanziell und ein Tierheim in Spanien.
Ich bin stolz darauf das ich Flagge zeige!
dazu fällt mir grade das ein: https://www.youtube.com/watch?v=Us_vUuPPL3w


melden

Das Jahr 2012

12.12.2011 um 12:35
@Malthael
es geht nicht darum, dass man eine einkaufstausche für jemanden trägt oder mal schaut wie es der nachbarin geht

wenn ich als bürgerin unterwegs bin und haushalte besuche und dort sehe welcher mangel herrscht - ganz gleich, ob familien , rentner, auszubildende, dann mache ich klar doch auch öffentlichkeitsarbeit, in dem ich alle halbe jahre einen bericht an den sozialausschuss schreibe und schildere in welchen umständen menschen leben müssen

prekäre beschäftigte, altersarmut, familien, die wichtige dinge wie neue waschmaschine nicht kaufen können oder jemand, dem der strom abgeklemmt wurde usw usf

das sind menschen in unserer gesellschaft - dass es diese missstände gibt muss man veröffentlichen . .

die sollen alle peinlichst berührt sein - ;-)


Anzeige

melden