Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 07:35
@Warhead

Santorin besteht aus 5 kleinen Inseln. Was hat das mit dem Weltuntergang und 2012 auf sich? Wenn dann dann müsste doch mehr drauf gehen als "nur 5 kleine Inseln"
Atlantis wäre da schon interessanter :-)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 07:40
@Jantoschzacke
Früher bestand Santorin aus einer Insel


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 07:49
@Warhead

Ja, da soll es ja auch ganz schön brodeln unterm Meer. Alles vulkanisches Gebiet.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 07:58
@Jantoschzacke
Tscha...und früher hats mal ein bisschen mehr gebrodelt,da flog der ganze Laden in die Luft,jeder Mittelmeeranreiner hatte seinen Tsunami und alle anderen flog der Aschefallout um die Ohren bzw auf die Felder...viel Hunger..jammernotpein...Sintflut


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 09:03
@Warhead

Dazu passt das hier ganz gut:

La Palma ist wie alle Kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs.

La Palma ist gefährdet auseinander zu brechen und in der Lage eine enorme Tsunami auszulösen!

Hochrechnungen diese Szenarios sagen Flutwellen vorraus, die sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 700 km/h über den Atlantik bewegen und mit einer Höhe von mehr als 50m an der Ostküste der USA aufschlagen und katastrophale Schäden in New York verursachen würden.

02de574d29

http://www.stern.de/wissen/natur/horrorszenario-paniktheorie-schuert-angst-vor-riesen-tsunami-535040.html


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 12:26
nun liegen Naturkatastrophen im Trend, 2011 war das teuerste Jahr aller Zeiten mit einer Vielzahl schwerster Katastropenen und @endgame hat das prophezeit!


Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor? (Beitrag von endgame)


Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor? (Seite 21) (Beitrag von guyusmajor)


im Vorfeld zu dem jetzt begonnenen Jahr 2012 bedeutet das nichts Gutes,
weil eine Trendumkehr nicht zu erwarten ist. Der 6.01. ist übermorgen!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 12:38
@guyusmajor

Und was genau soll übermorgen jetzt passieren?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 13:56
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:2011 war das teuerste Jahr aller Zeiten
Wo kommt diese Behauptung her ? Kannst Du das auch referenzieren (und nicht nur deine Vorhersagen) ?
Das übermorgen der 06. Januar ist, sollte den meisten hier klar sein. Was hast Du nun wieder 'gesehen' ?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:12
@Taln.Reich

am 6. Januar 2012 wird ein (dramatisches) Ereignis passeiren, das auch indirekt die Wirtschaft der Welt betreffen wird!


@schrankwand


http://www.yoome.de/news.268596.html


2x zitiert2x verlinktmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:15
@guyusmajor

Endgame, du lässt dich schon wieder auf die Äste hinaus... wenn du jetzt wieder mal falsch liegst, könntest du die Prophezeiungs-Mühle dann mal einen Monat oder so aufs Eis legen?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:17
ist am 6. nicht der Zweite Orkan unterwegs? der heftiger sein soll als der Gestrige?

LG Euch


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:am 6. Januar 2012 wird ein (dramatisches) Ereignis passeiren, das auch indirekt die Wirtschaft der Welt betreffen wird!
Die Katholische Kirche schickt Kinder los und erleichtert die Bevölkerung um ihr sauer verdientes Geld?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:26
@Thawra

also mit dem Jahr 2011 als Jahr der meisten, schwersten und teuersten Katastrophen hatte ich ja vollkommen Recht ( Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor? (Beitrag von endgame) ) , woher konnte ich das wissen?


http://www.yoome.de/news.268596.html


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:33
@Thawra

und wie kannst du das Interpretieren?


Wq9Uh8 Trends in natural disastersOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:35
@guyusmajor
Hast du vlt. auch mal dran gedacht, dass man um 1900 herum, solche Sachen noch viel weniger dokumentiert hat?

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:35
@guyusmajor

Wenn du deinen eigenen Post nochmals durchliest, wirst du feststellen, dass du nichts vorhergesagt hast, sondern eine Frage gestellt hast...


Und deine Grafik interpretiere ich als Bullshit. Denkst du wirklich, dass es um 1900 ca. 0 Erdbeben und vielleicht 5 - 10 Katastrophen gab?

Ansonsten kann es schon sein, dass Extremereignisse zahlenmässig zunehmen, u.a. wegen der Klimaerwärmung. So deutlich ist der Trend aber nicht.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:39
da kommen mehrere Punkte zusammen warum die Grafik nicht zutreffend ist.

1. Bevölkerungsdichte seit 1900
2. Nachrichtenübermittlung seit 1900
3. Aufzeichnungssysteme seit 1900

@guyusmajor


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:40
@Thawra

tatsächlich gab es um 1900 wenig schwere Erdbeben, sonst wäre es dokumentiert, war ja nicht die Steinzeit .... :D


@ayAshi

waren die Menschheit vor 111 Jahre wirklich noch unterentwickelt?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:42
@ayAshi
@Aniara
@guyusmajor

Übrigens, hier eine etwas neuere Grafik:

number-of-disasters-per-year 004

Und hier noch der Bereicht über 2010: http://www.cred.be/sites/default/files/ADSR_2010.pdf

Da sieht's auf Seite 3 schon nicht so extrem 'exponentiell' aus.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:sonst wäre es dokumentiert,
Nö, 'wäre' es eben nicht. Rein von der Aufzeichnungstechnik und der Dokumentation her WAR 1900 die Steinzeit.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 14:43
@guyusmajor
Die höheren Kosten kamen nur wegen einigen wenigen schweren Katastrophen zustande. Allein die beiden Erdbeben in Japan und Neuseeland sind für etwa 2/3 der Versicherungskosten verantwortlich. Es ist einfach Zufall, das sowas passiert ist, diese Ereignisse hätten auch genauso gut ausbleiben können.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,807114,00.html (Archiv-Version vom 05.01.2012)


Anzeige

melden