Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:16
@Zojja
Dafür war die Verstrahlung bei Tschernobyl wesentlich größer. Ganz ohne ein Erdbeben. Und in Russland gabs auch Unwetter und Stürme.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:17
@Spöckenkieke @Keysibuna
Aber nicht in dem Ausmaß wie es sie in Japan gab.Das waren keine einfachen Unwetter und Stürme...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:18
@Zojja

Glaubst du den Nachrichten?


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:18
Also wie gesagt denke ich nicht, dass man es sich so einfach machen kann zu sagen, dass es früher genauso viele Katastrophen wie heute gab... In der heutigen Zeit der Zeit des Raubbaus wo Wälder abgeschlachtet werden in Form von Profit und in das natürliche Ökosystem eingegriffen wird ist es wissenschaftlich bewiesen, dass wir diesem Planeten Schaden zufügen. Und dieser Schaden sich auch in Katastrophen bemerkbar macht.

Schaut euch doch mal alleine in Amerika an was die da für ein Problem haben. Riesige Flächen von Feldern und brachen Land wo sich die Luft so weit erhitzt bis das ein Sturm oder Tornado entsteht. Wir sollten der Natur wieder mehr Gehör schenken. Kein Lebewesen ausser der Mensch zerstört sein eigenes Theretorium....


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:20
@Hammelbein

Ich fine Deine Idee die du hast nicht abwegig.. es würde sich lohnen darüber mehr zu lesen. Ich werde das auch tun!

Das währe ein gutes Thema was hier rein passen würde. Massen Hysterie 2012 auf Grund von sich spiegelnden Gedanken Welten.
Eine These.. sehr interessant!


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:21
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Das waren keine einfachen Unwetter und Stürme...
Was waren sie dann?? Gottes Zorn? Zeigefinger??

Es sind NATURgewalten aus denen man unbedingt mehr machen will!!


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:22
@Enrazius

"Wälder abschlachten" - Um Gottes Willen.... ja Bäume sind so die Mega Lebewesen, das man von "abschlachten" sprechen kann.... *kopf tisch*


Tut mir leid, ich gehör zu den Leuten die Total gerne in ihrer Siedlung leben, welcher ein Wald oder nen See oder whatever weichen musste.

Klar damagen wir unseren Planeten.
Dat is ungefaehr so ne Erkenntniss wie Nachts den Mond im Himmel zu finden, nichts neues.


Kannst ja mit bestem Beispiel voranngehen dein gesamtes Hab und Gut verkaufen, dir nen dicken Kredit holen... von dem ganzen Schmodder kaufste dir dann 10.000 Hektar Wald... umzäunst den und lebst vom den was dir die Fichten schenken.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:22
@Keysibuna
Nein,Unwetter und Stürme finde ich viel zu verharmlost. Und damit meine ich nichts Übernatürliches.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:24
@Hammelbein
Aha also müssen wir auch die Regenwälder zerstören?. Nicht nur das wir unserem Planeten schaden zufügen,wir gefährden außerdem noch das Lebensumfeld der Ureinwohner dort.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:24
@menschenkind

Danke Menschenkind!

Eigenlob stinkt zwar, aber dann sag ich mal mit ner gewissen Duftnote, das ich meine These auch für am wahrscheinlichsten von allen 2012 Thesen halte.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:25
@Zojja

Wieso verharmlost?? Wir wissen immer hin was sie anrichten können und versuchen dem entsprechend Schutzmaßnahmen zu entwickeln oder??


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:27
@Zojja

Du kannst zerstören was du willst, lass dich nur nicht erwischen wenns nicht deins ist.

Ja ich gefährde wahrscheinlich auch Indische Kinderhände wenn ich ne neue Jeans kaufe... aber Nackt rumlaufen will ich nicht, und selber nähen geht nicht.

Ich wünsche keinem Kind der Welt dass es arbeiten muss, und würde auch ungerne wollen dass Ureinwohner von ner Planierraupe zum Umzug gezwungen werden.


Aber, es ist nunmal so dass ich in meinem Leben eher den Problemen in meinem direkten Umfeld widme als "Global Revoluzzer" zu spielen"... wobei ich ohnehin nicht viel ausrichten könnte...


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:29
@Zojja das ist genauso als würdest du dich mit einem Indianer über den morgigen 12 Uhr "Nasdac- Stand" in Frankfurt unterhalten. Es gibt immer Menschen die anderer Meinung und ein anderes Wissen/Erziehung besitzen. Und das sollte man auch aktzeptieren auch wenns was schwerer fällt :-D


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:30
@Hammelbein
Da hast du auch Recht.Aber die Zerstörung der Regenwälder IST unnötig-und jeden der sich dafür einsetzt,unterschwellig als Hippie zu bezeichnen finde ich falsch.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:34
@Hammelbein ich finde schon, dass jeder Mensch was ausrichten könnte. Man kann zum Beispiel doch an sich selber anfangen. Wenn man durch Meditation eine innere ruhigere Seele findet und man dadurch einfach Glücklicher ist, so strahlt man dieses "glücklich" sein doch auch auch auf seine Umwelt aus. Sprich im großen muss ich dir recht geben da können wir nix mehr ändern. Dafür ist der Zug zu lange in eine Richtung gefahren. Aber kleinvieh macht auch Mist. Vielleicht wäre es schön schon "kleinere" Fortschritte im Leben zu erreichen. Es gibt da sehr viele Methoden zu.

Grüße


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:39
@Enrazius

Was willst du von mir?

A. Ich kenn pers. keinen dem die Sonne eher ausm Allerwertesten scheint, als mir!

Also mir gehts Super und ich bin verdammt glücklich.

Meditation hab ich, wenn ich Feuer mache (kanns ja ma ins profil schauen) hab ichn dickes meditatives Gefühl bei.

Und jetzt?


Ich bin glücklich und mir gehts wie immer, am besten.
Denn ich bin auch Egoist.

Ich will die Welt nicht verbessern, ich will auf ihr leben und das so gut wie möglich.

Es steht jedem frei ein asketisches Leben in Armut und Freiheit zu genießen.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:41
@Hammelbein
Häh? wieso soll man denn in armut leben nur weil man sich für die natur einsetzt?.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:42
@Zojja

Jeder der nicht in Armut lebt, unterstützt das kapitalistische System, welches nunmal die Umwelt schädigt.

Ausser natürlich, du machst ALLES selbst, von Nahrung, Haus, Klamotten etc...


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:42
@menschenkind ich glaube nicht, dass hier irgendjemand genau weiss was 2012 auf uns zu kommt. Und wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Erich von Däniken (der musste jetzt sein)oder sonstiger Archologe/Schriftsteller uns hier weitere Aufschlüsse liefern könnte, was man für das Jahr 2012 irgendwo auf der Welt gefunden hat.
Die Bekannten Dinge wie /Filme/Wissen/Annahmen/Mythen sind schon alle gepostet wurden von vielen Usern. Trotz dass es weniger neue Infos gibt hält sich der Threath bis ins Jahre 2012 über Wasser;) weil wir alle irgendwie doch gespannt sind von dem was kommen mag oder schon gekommen ist. Auf der anderen Seite wirds ja auch immer spannender ^^ je mehr wir zu diesem Datum schreiten.


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 14:45
@all
Dinge wie die abholzung der Regenwälder sollte niemand relativieren denn darum steht es wesentlich ernster als viele es glauben wollen, mir geht es jedenfalls nicht am Arsch vorbei auch wenn ich selber mit reichlich Problemen im Alltag zu kämpfen habe.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Worum geht es hier eigentlich...

Darum Recht zu haben?

Ist das der Antrieb hier..?

Jeder hat das Recht zu glauben, egal an was auch immer und es gibt nun einmal Menschen die an den so genannten Untergang glauben und andere die es nicht tun.

WAS NUN?

Hier ist keiner ein Prophet und keiner weis mehr als der andere!

Ich frage mich warum Menschen die in 2012 nichts besonderes sehen.. so viel Energie investieren andere zu überzeugen.

Und ich verstehe nicht warum Menschen die denken, es wird was passieren.. nichts besseres zu tun haben als sich mit anders Denkenden zu streiten oder versuchen zu überzeugen.
Ich steuere hier nur lediglich gegen glas klare desinformation bei, mögliche Streitereien muss man da halt in kauf nehmen aber natürlich soll letztlich jeder glauben was er möchte.


Anzeige

melden