Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:37
Nur bezieht der Pulsar seine Energie im Normalfall aus der Rotation. Die "jungen" Pulsare rotieren besonders schnell und pulsiren deshalb auch besonders schnell, teilweise im Mikrosekundentakt.

Mit der Zeit verliert der Pulsar immer mehr Energie und wird dadurch zu einem gewöhnlichem Neutronenstern. Nix mit Antimaterie.

Aber ich denke mit 2012 hat das jetzt nicht mehr allzuviel zu tun und wir sollten uns wieder dem Topic nähern.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:43
@bo
und woher krieger die, die energie für die rotation? ^^

und rene will hier auf ein polsprung aufmerksam machen, der sich 2012 ereignen soll, also ist es nicht off topic, sonder passt ganz gut hier rein.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:45
@Malthael

Und was hat ein Neutronenstern mit 2012 zu tun? ;)


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:46
@bo
nicht ausweichen :P
ich will wissen wo der die energie für seine rotation herkrieg. und ich wills von dir wissen.
von nichts kommt nichts :P


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:47
@Malthael
Der Polsprung, also die magnetische Feldumkehr, dauert etwa 4.000 bis 10.000 Jahre (Computersimulationen gehen von etwa 9.000 Jahren aus).
Wikipedia: Erdmagnetfeld#.E2.80.9EPolsprung.E2.80.9C

es ist kein "sprung" wie man es sich vorstellt sondern geht langsam vonstatten.
also machts nicht von heute auf morgen "plop" und die pole sind vertauscht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:48
@Nerok
soweit war ich auch schon ^^
ich weiss zwar nicht in wie weit rene mit seiner theorie richtig liegt.
aber eins weiss ich.
nach dem etablierten model der erde, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie sie ein so enorm starkes magnetfeld erzeugt.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:49
@Malthael

Und ich will wissen, was Neutronensterne mit 2012 und dem angeblichen Weltuntergang zu tun haben sollen?

Wenn der ursprüngliche Stern bereits rotiert hat, dann rotiert auch das Endprodukt ;)
Also nicht ausweichen :P


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:49
Bei Pulsaren ereignen sich im übrigen auch Polsprünge, wobei sich die Rotation der Pulsare kurzzeitig stark erhöht, kannst ja mal Periodensprünge suchen

( Wiki Pulsare Periodensprünge)

mfG


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:51
@bo
Wenn der ursprüngliche Stern bereits rotiert hat, dann rotiert auch das Endprodukt ;)

also wenn das nicht schwammig ist, dann weiss ich auch nicht weiter....

und woher hat der ursprüngliche stern die energie für die rotation?

ps. die haben mit 2012 nichts zu tun


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:51
@Malthael

Und was hat das jetzt bitte mit dem Topic zu tun?


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:54
@Malthael

Wikipedia: Protoplanetare Scheibe

daher.
und die hat ihren anfang in den bewegungen der materieteilchen.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Polsprung, also die magnetische Feldumkehr, dauert etwa 4.000 bis 10.000 Jahre (Computersimulationen gehen von etwa 9.000 Jahren aus).
bei den Simulationen werden aber auch Magmaströmungen als ursache für das Magnetfeld angesehen und kein Antimateriekern.
Deshalb sind die Simulationen falsch

mfG


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:55
@Nerok
ich hoffe du kannst mir folgen.
wenn es nur materie gibt warum bewegt sie sich dann, wenn sie nicht durch antimaterie angezogen un oder abgestoßen wird?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:57
warum ein stern oder Pulsar rotiert ist doch hier egal


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 17:59
@rene.eichler
damit will ich nur sagen, dass ich das bisherige modell der erde, mit kruste, mantel, flüssigen und festem kern ablehne. da sind viel zu viele offene fragen.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 18:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn es nur materie gibt warum bewegt sie sich dann, wenn sie nicht durch antimaterie angezogen un oder abgestoßen wird?
Materie übt Anziehung auf andere Materie aus. Dafür ist keine Antimaterie vonnöten.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da sind viel zu viele offene fragen.
Echt? Im Gegensatz zu welchem Modell?


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 18:01
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dass ich das bisherige modell der erde, mit kruste, mantel, flüssigen und festem kern ablehne
Hohle oder innere Erde?


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 18:01
Soso offene Fragen also... welche sind das denn?

Wobei ich allerdings anmerken möchte, daß bei einem Erdaufbau mit Antimaterie als Kern wesentlich mehr Fragen offen sein dürften...


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 18:01
@Branntweiner
@Thawra
ich halte einen hohlen kern nicht für ausgeschlossen, aber von der bewohnten inneren erde will ich doch weit abstand halten.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2011 um 18:02
@Malthael

Du denkst ernsthaft, bei einem 'hohlen Kern' gibt es weniger offene Fragen?


Anzeige

melden