Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:22
@haymaker
Na auf, erleuchte mich. Was ist der Hintergrund der Angstmacherei?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:34
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast nicht richtig gelesen, irgendwas nicht richtig verstanden, oder was willst Du mir damit sagen?
immer schön austeilen und selber nicht besser machen, stimmts?
deine erleuchtung kannst du selber finden


deine frage habe ich hier schon beantwortet
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:aus welchem grund? keine ahnung...



melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:39
@haymaker
Ja eben, keine Ahnung, aber große Spekulationen breittreten. Warum auch immer.
Es gibt keinen vernünftigen Grund dies absichtlich ohne Not zu tun. Stell Dir vor Massenpanik bricht aus, Menschen plündern, überfahren sich, trampeln sich tot, usw.
Nur weil man Angst machen will und Absicht dahinter steckt? Ja is klar...
Irgendwer würde dafür die Verantwortung übernehmen müssen, oder meinst Du am nächsten Tag hätte das Volk es vergessen? Aber sicher ist auch das dann eine VT wert^^

Zum Glück haben die Menschen dort so besonnen reagiert, was sicher nicht jeder kann wie man sieht.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:41
@der_wicht

da sich über den grund der panne ausgeschwiegen wird, ist die annahme es sei aus versehen gewesen auch nur reine spekulation und damit genauso "besonnen" wie die VT.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:44
@haymaker
Das Kuriose: Die SMS war nur ein versehentlich verschickter Test des Mobilfunkbetreibers Verizon. [...] Zwei Stunden nach dem Massenalarm klärt der Mobilfunkbetreiber auf: Die Nachricht war nur eine Test-SMS.



melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:50
@Fennek

und das schluckst du jetzt so?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:51
@haymaker
Du schluckst doch auch alles, was nach VT klingt. Hauptsache alles ist mysteriös.
Ich bin selbst in der IT und weiß wie schnell auch mal aus Versehen so ne Broadcast Message geschickt wird.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:55
@Fennek

ich habe gar nichts geschluckt. ich habe mir weitergehende EIGENE gedanken gemacht. das ist ein ziemlicher unterschied...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:57
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich habe mir weitergehende EIGENE gedanken gemacht
Da ist ja nicht viel bei rumgekommen, wenn du nen versehentlichen Broadcast für ne gezielte Panikmache hälst :D
Vor allem wär das auch sinnvoll, wenn diese nicht mal zentral verschickt wurden, sondern nur von einem einzigen Netzbetreiber. Wusste garnicht, dass es in den USA gesetzlich vorgeschrieben ist, dass alle Bürger Verizon haben :D


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 13:59
Da ist ja nicht viel bei rumgekommen, wenn du nen versehentlichen Broadcast für ne Weltuntergangsvorbereitung hälst
habe ich nirgends behauptet.
denk dir doch nicht iwas aus, nur weil die fähigkeit fehlt weiter zu denken, als das was im spiegel steht...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:15
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:denk dir doch nicht iwas aus, nur weil die fähigkeit fehlt weiter zu denken, als das was im spiegel steht...
Warum beisst du in den letzten Threads wie ein wilder Hund?
Du fingst doch gut an mit deinen Argumenten,hast aber zugegebenermassen sehr viel Gegenfeuer bekommen.
Aber das musstest du doch erwarten bei deinen Vorstellungen der neuen Welt.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:18
@Amsivarier

entschuldige mal! mir wird hier was unterstellt was ich nie gesagt habe.
kannst du mir bitte mal meine angeblichen argumente nennen?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:41
@haymaker
Oh man... Es gibt eine offizielle Stellungnahme...
Und so lange Du nichts anderes vorweisen kannst, oder diese entkräften, so lange gilt diese Version als wahrscheinlichste und ist auch nicht spekulativ, da es schon zugegeben wurde...

Recht dünn Deine Angstmacherei


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Oh man... Es gibt eine offizielle Stellungnahme...
na dann ist ja gut! dann können wir uns ja jetzt alle wieder hinlegen und weiterschlafen...


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:50
@haymaker
Richtig! Weil 2013 noch alles so ist, wie bisher auch ;)


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:54
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na auf, erleuchte mich. Was ist der Hintergrund der Angstmacherei?
Für mich ist das auch nur ein Angst-Macht-Experiment.

Angst ist die beste Methode, Menschen zu "lähmen" .... da denkt das Hirn nix mehr.

Oder zur "Abstumpfung" ... kann ich mir auch vorstellen.

lgElai


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 14:57
Dunkel war`s, der Mond schien helle,
auf die grünbeschneite Flur,
als ein Wagen, blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Oder mit anderen Worten, meine Herren, nix Genaues, weiß man nicht. :D

Fakt ist, es gab eine merkwürdige SMS.
Fakt ist, es gibt eine offizielle Erklärung.
Alles andere sind Mutmassungen.

@Elai
@der_wicht
@haymaker


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 15:01
@haymaker
und beim weltuntergang verschickt man ne sms wo drin steht "achtung weltuntergang" oder wie?

Ha Ha...der war gut!^^


melden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 15:04
@Wolfshaag
Hö? Mir ist das ja klar :|
:D

@Elai
Was soll denn der Hintergrund einer Angstmacherei in dieser Art sein? Was soll das bewirken? Man lähmt kurz die Menschen und 2 Stunden später werden sie "entlähmt"?
Wobei sich mir die Frage stellt, was für eine Art Lähmung das sein soll :D
Die Menschen sind ja nicht gelähmt sitzen geblieben vor Angst :D

Also was soll der Hintergrund sein?

@Ruthle
Das war kein Joke :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2011 um 15:11
@der_wicht
Ich habe es! Heureka!
Die Leute sind ja nicht ängstlich sitzen geblieben, sondern haben was gemacht?
SIE HABEN TELEFONIERT.
Also bei den Bullen, mit Sicherheit auch bei der Army, bei ihrer Tante Erna, Frau, Mann, Tochter, Sohn, Hund, Katze angeklingelt, um sie zu warnen, oder um nachzufragen, was abgeht.
Na und bei wem klingelt da wohl die Kasse? Richtig, beim Tele-Anbieter und SMS-Versender.
Coole Geldmachaktion also.

Thema rational geklärt.


3x zitiertmelden