Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:09
vor 3 oder 4 Jahren bevor ich die willdesten Visionen hatte, hätte ich auch Jeden fürn Spinner gehalten, der sagt die Welt geht 2012 unter.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die chronik der verpassten weltuntergänge.. sehr informativ.
andererseits bestätigt ja die Ausnahme die Regel, wie es so schön heißt.
2012 kann diese Ausnahme sein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:13
@guyusmajor
Oder auch nicht, das ist alles nur Spekulation. Ich für meinen Teil gehe mit Freude ins neue Jahr, gibt einige Veränderungen in meinem Leben die mich 2012 positiv entgegen blicken lassen.

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:13
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja, du sprichst hier etwas humorvoll, gelassen aus und du wirst wahrscheinlich mit offenen Mund dastehen, wenn wir tatsächlich im ersten Quartal 2012 Kontakt haben werden, - und sie hier sind!!
wird das den passieren? Und wenn ja, mit welcher Sicherheit?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:andererseits bestätigt ja die Ausnahme die Regel, wie es so schön heißt.
2012 kann diese Ausnahme sein.
Den Spruch hast du schon in deinen Super-Dürre-Thread für 2011 jedesmal gebracht, wenn es bei jemanden regnete. Und nur eine Woche nachdem du diesen Thread gestartet hattest, fing der Sommer an, ein Regensommer zu werden.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:13
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Leider finde ich sollten wir dennoch umdenken und unseren Planeten mehr schätzen und Ihn besser behandeln und ALLES was darauf lebt!
Ja klar. Und es wäre immer besser, wenn dies eher früher als später stattfinden würde. Trotzdem ist es Unsinn, 2012 als irgendein besonderes Jahr zu propagieren.



@guyusmajor

Gemäss dem alten Prinzip: oft genug vorhersagen, irgendwann MUSS es doch mal eintreffen...


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:14
@Aniara

1999-2000 ist nichts passiert. Haste recht, aber gleich ein Jahr später war 9/11und damit hatte auch keiner gerechnet!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:16
@Jantoschzacke
ja und? Inwiefern unetrmauert das jetzt euer Untergangsszenario? Das hatte doch absolut nichts mit dem Milleniumwechsel zutun. Da wird aber auch krampfhaft versucht, alle Ereignisse als Erfüllung der Prophezeiung zu drehen, sehr amüsant. xD

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:16
@Jantoschzacke

doch leute die in geheimdienst kreisen gearbeitet haben, haben damit schon lange gerechnet..
und außerdem war es keine globale katastrophe + weltuntergang.
ein terroranschlag wie jedes jahr irgendwo auf der welt.
so what?


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:16
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:1999-2000 ist nichts passiert. Haste recht, aber gleich ein Jahr später war 9/11und damit hatte auch keiner gerechnet!
1) willst du doch nicht ernsthaft den Terroranschlag auf das WTC mit dem Weltuntergang vergleichen.

2) Das war nicht ein Jahr später, sondern ein Jahr und 9 1/2 Monate. Das heißt der Korrigierte Weltuntergangstermin wäre dann so etwa anfang september 2013.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:17
@Jantoschzacke

...?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:1999-2000 ist nichts passiert. Haste recht, aber gleich ein Jahr später war 9/11und damit hatte auch keiner gerechnet!
Merkst du wirklich selber nicht, wie absolut schief dein 'Argument' hängt?? Du kannst dir JEDES BELIEBIGE Jahr seit den alten Ägyptern auswählen - es ist immer in diesem Jahr oder kurz danach etwas passiert, mit dem niemand gerechnet hätte. Das ist der Lauf der Welt - wir können ihn nicht vorhersehen, das ist nun mal so.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:21
Ich wollte ja nur damit sagen, dass man immer denkt es passiert was und dann passiert doch nichts und dann wenn keiner mehr damit rechnet, schlägt das Schiksal zu.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:24
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich wollte ja nur damit sagen, dass man immer denkt es passiert was und dann passiert doch nichts und dann wenn keiner mehr damit rechnet, schlägt das Schiksal zu.
Das ist doch der normale Lauf der Dinge. Unerwartetes kommt immer unerwartet. Und Prophezeihungen haben so ziemlich nie recht.

Deshalb kann die Welt auch an jeden Tag untergehen - außer am 21. Dezember 2012!


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:25
@Jantoschzacke

Das ist aber nichts Besonderes und hat auch nicht konkret mit 2012 was zu tun. Natürlich KANN es 2012 zu einem Ausbruch eines Supervulkans kommen, etc. Aber eben vielleicht auch nicht! Es KANN jedes Jahr passieren.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:25
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wird das den passieren? Und wenn ja, mit welcher Sicherheit?
nicht nur ich glaube und spüre das!

Meine Sicherheit bezieht ich auf das Jahr 3114 b.c. als der Mayakalender begann,
sicherlich nicht willkürlich, sondern aus einem GRUND und das war ein Besuch.
Und jetzt werden die "Götter" wieder kommen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:26
@guyusmajor

*facepalm*



@Welt: Behold, endgame betreibt Wissenschaft... -.-


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:26
wisst ihr was ich mache wenn die Welt den Bach runtergeht? Ich werde mir auf einer Liege auf dem Balkon eine ansaufen und dem ganzen Spektakel zusehen.

Das ist meine Meinung wie ich den "Weltuntergang" verbringen werde.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:27
@LiShang

So?

Supertramp-Crisis What Crisis-FrontalOriginal anzeigen (0,3 MB)

:D


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:29
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:nicht nur ich glaube und spüre das!

Meine Sicherheit bezieht ich auf das Jahr 3114 b.c. als der Mayakalender begann,
sicherlich nicht willkürlich, sondern aus einem GRUND und das war ein Besuch.
Und jetzt werden die "Götter" wieder kommen.
Das beantwortet aber meine Frage nicht.

hälst du es für möglich, dass nach dem ersten Quartal 2012 noch kein Alienkontakt stattfand?

Oder willst du wieder rumschwurbeln, damit man dir am nachher nichts nachweisen kann, wenn diese Vorhersage, so wie jede andere von dir, mal wieder absoluter Bockmist war?


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:31
@Thawra
muahaha .... genau so etwa


melden

Das Jahr 2012

18.12.2011 um 15:34
Letztens bin ich völlig erschöpft von der Arbeit nachhause gefahren und am Straßenrand lag ein toter Tierkadaver. Alle sind daran vorbei gefahren, auch ich! Ich habe mich gefragt ob das Tier vielleicht noch lebt. Mein gedanke war, dass die Leute Ihre blöden Weihnachtsgeschenke hinten im Kofferraum hin und her fahren und ein leidendes oder totes Tier am Straßenrand ignorieren oder nochmal drüber fahren. Das war ungerecht und ich habe mir gewünscht, das das aufhört! Vielleicht ja schon nächstes Jahr.


Anzeige

melden