Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:18
@haymaker
war das nicht der zweck der EU ^^
alle entscheidungsgewalt dem volk zu entziehen.
den höhepunkt erleben wir gerade in griechenland.
die demokratie wird dort bald abgeschafft.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:18
zum thema 2012 ziemlich passend:

globaler abbau der demokratie.
ziemlich erschreckend und erfreulich zu gleich, dass so ein artikel bereits in der mainstreampresse erscheint. bald platzt die bombe...

http://www.tagesspiegel.de/kultur/debatte-demokratie-bin-ich-nicht-fuer-zustaendig/5976282.html


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:22


auf sehr passend zu diesem thema :D
ein webbot durchforrstet das ganze internet und erstellt prognosen für die zukunft.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:23
@Taln.Reich
Tenshin schrieb:
es geht in erster linie um geistige und emotionale entwicklung. die aliens interessieren sich nicht für religionen oder nationalitäten.

Und das weißt du woher?
Auch wenn die einhellige Meinung herrscht, dass die menschliche Schöpfung abgeschlossen sei, so mag das physisch wohl stimmen, jedoch entwickelt sich unser Geist durch die Informationsgesellschaft und den universellen Blick über (!) das Territorium der "Erde" hinaus.

Schau doch mal, warum die Erde "Erde" heißt. Nein Erde und Mensch bedeutet heute viel mehr als noch vor wenigen Jahren und natürlich muss sich das System an die Bedürfnisse der Erde und des Menschen anpassen. Umgekehrt wäre der Weg fatal. Denk doch mal über deinen kleinen Horizont hinaus!


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:25
@Fennek
Viele Menschen z.b in Afrika haben nicht die Möglichkeit ein gutes Leben zu führen. Ich finde es an dieser Stelle falsch zu relativieren dass gleiche gilt für gequält Tiere. Es mag zutreffen das der ausbeuter nicht besser als der ausgebeutete ist aber ich könnte gut nachvollziehen das Gott sich nicht über political correctness schert und die Welt einfach wegen der unverschuldeten Ausnutzung zerstört in Form der Natur. Es geht nicht um den Alltag des kleinen Mannes sondern um den Lebensraum des Menschen und seine sehr heikle entwicklungslage. Leute die ihr Schicksal akzeptieren und sich mit ihrem kommenden Tod befreundet haben sind ein Blick in die zukünftige geisteshaltung des modernen übrig gebliebenen nicht matrealistischen Menschen. Das wäre die einzige Möglichkeit auf einen Neuanfang.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, das haben wir so gewählt. Wir haben diejenigen gewählt, die das jetzt machen. Ergo ist das unsere Entscheidung gewesen. Ob wir dem nun individuell zustimmen oder nicht
dir ist schon klar, dass das volk "die macht" nur temporär -verleiht- ?
das impliziert, dass die denen wir "die macht" gegeben haben sie nicht einfach jemand anderem geben können, da sie ihnen gar nicht gehört.

das ist basiswissen zum thema demokratie...

die da oben können echt drei kreuze machen, dass die masse der bevölkerung die zusammenhänge nicht mal im ansatz versteht.
würde das volk es nämlich verstehen, dann hätten wir bereits morgen eine globale revolution.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:28
@orbiphlanx
Ich schreib über Möchtegernpropheten, die sich vom System benachteiligt fühlen und dann genau dieses benutzen um sich zu bereichern.
Du schreibst über Menschen in Afrika die kurz vor dem Tod stehen.
Also die Verknüpfung hast du gemacht und nicht ich.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:29
@Taln.Reich

Glaubst du wirklich, der Mensch wäre das einzige und am weitesten Entwickelte Lebewesen im Universum? Selbstverständlich wird der Kontakt zu anderen hochentwickelten Lebensformen, Aliens eher früher als später stattfinden - keine Frage, genau darauf läuft es doch zu nach der Globalisierung, der nächste große Schritt und er wird unsere Existenz sichern, keine Frage, selbst dann wenn wir Federn lassen müssen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:32
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Selbstverständlich
Für dich in deinem tollen bunten Phantasieuniversum vielleicht
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:selbst dann wenn wir Federn lassen müssen.
Ach schon wieder siehst du es als notwendig an, dass Menschen sterben müssen um etwas Höheres zu erstreben?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:35
@Malthael

den webbot kannte ich noch gar nicht!
verstehe nicht wirklich worauf sich seine "prognosen" begründen und wie glaubhaft das sein soll.
unterhaltsam ist das lesen allerdings schon xD

am geilsten war das hier:
Die Webbotdaten deuten auf eine seltsame Geisteskrankheit hin, die zum ersten Mal in 2012 auftritt und die dazu führt, dass Menschen plötzlich stehen bleiben, mental völlig abwesend sind, nicht mehr sinnvoll kommunizieren können und vor sich hinsabbern. Eine Ursache dafür könnte ungewöhnliche Sonnenaktivität sein oder auch einfach auf einen Schock-Zusammenbruch des Weltbilds dieser Personen zurückzuführen sein. Betroffene scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, mit ihrer eigenen Lebenserfahrung umzugehen und in ihrem Verstand fliegt quasi die Sicherung raus, teilweise während sie sich mitten auf der Straße befinden.
muhahaha xD :D xD :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:38
@haymaker

damit ist bewiesen, dass der mensch das dümmste tier auf erden ist.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:41
@BluesBreaker
inwiefern?


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:42
@haymaker

wer solchen mist schreibt, wie du zitiert hat, hat bewiesen, wie dumm ein mensch sein kann.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:43
@Fennek

Zitat von FennekFennek schrieb:Ich schreib über Möchtegernpropheten, die sich vom System benachteiligt fühlen und dann genau dieses benutzen um sich zu bereichern.
Du schreibst über Menschen in Afrika die kurz vor dem Tod stehen.
Also die Verknüpfung hast du gemacht und nicht ich.



Wo siehst du die Perspektive der Menschheit denn genau, kann ein System basierend auf Lügen, Betrug, Illusionen, Ungerechtigkeit und fatalen Exponentialkurven in den Parametern des Systms auf Dauer funktionieren, - muss nicht irgedwann die Blase platzen?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:44
@BluesBreaker
ähh? ...bahnhof?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:muss nicht irgedwann die Blase platzen
ist sie doch schon längst. der patient liegt im wachkoma und kann nur mit einer medizin wiederbelebt werden und die heist krieg.

ich bin dafür den patienten verrecken zu lassen, zuviel hat er der allgemeinheit schon abverlangt. wir brauchen ihn nicht, wir haben ihn nie gebraucht und wir werden ihn auch nie wieder brauchen.


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:45
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:Die Webbotdaten deuten auf eine seltsame Geisteskrankheit hin, die zum ersten Mal in 2012 auftritt und die dazu führt, dass Menschen plötzlich stehen bleiben, mental völlig abwesend sind, nicht mehr sinnvoll kommunizieren können und vor sich hinsabbern. Eine Ursache dafür könnte ungewöhnliche Sonnenaktivität sein oder auch einfach auf einen Schock-Zusammenbruch des Weltbilds dieser Personen zurückzuführen sein. Betroffene scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, mit ihrer eigenen Lebenserfahrung umzugehen und in ihrem Verstand fliegt quasi die Sicherung raus, teilweise während sie sich mitten auf der Straße befinden.



melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:49
@BluesBreaker
das beschreibt den großteil der menschen. aber nicht alle :)
mental bin ich auf alles vorbereitet mich überrascht nichts mehr.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:50
@BluesBreaker
Der Spruch der am häufigsten auf der "original" Webbotseite auftaucht ist:
sending a check for 10 US dollars
Wie die Leute nur so blöd sein können...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:53
@BluesBreaker
mir ist schon klar worauf du abziehlst, deine aussage ist aber trotzdem platt und undurchdacht.
allein die tatsache, dass jemand etwas "beweisen" kann, wiederlegt schonmal die annahme er sei das dümmste tier. ein tier kann nämlich aus eigenem willen gar nichts beweisen, es kann beweise nur indirekt erbringen, aber nicht aus der motivation herraus etwas beweisen zu wollen.

wollte dir damit nur nahe legen wie sehr deine aussage eher dem von dir beschriebenen "mißstand" entspricht, als das von mir zitierte...


melden

Das Jahr 2012

21.12.2011 um 11:55
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das beschreibt den großteil der menschen. aber nicht alle
viele lassen sich halt von der panik anstecken. viele menschen können auch nichts dafür, weil sie es quasi glauben "müssen". sie begeben sich durch die panik auf die sichere seite.

man sollte diese seiten und scharlatane verbieten. in einer freien welt, sollte der freie abzockismus verboten werden!

die welt ist nicht frei, wenn man alles toleriert, auch die schlechten sachen, wie z.b. das ausnützen von "dummen" menschen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mental bin ich auf alles vorbereitet mich überrascht nichts mehr.
absolut unmöglich, dass so was passiert. dient höchsten als grundlage für einen schlechten film ;).
genauso möglich wäre ja in dem fall, dass ich mit pink panther zehn-linge bekomme.

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie die Leute nur so blöd sein können...
meine katze wäre nicht mal so dumm ;)


1x zitiertmelden