Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 08:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Affen benutzen Werkzeug, Rabenvögel ebenso....
Weiß ich.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:also bittschön, ich möcht mich jetzt nicht unbedingt mit einem Affen auf gleiche Stufe stellen lassen
Ich auch nicht.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 09:11
@DeepThought
Also ist ein lebewesen das so intelligent ist wie wir, ein mensch? Und wenn es nich intelligent ist wie z.b ein rabe, dann ist es ein tier?

1. Raben, Füchse, Ratten, Hunde und Affen etc sind aber intelligent...Wenn man es ihnen beibringt können manche sogar mit einem komunizieren.
2. Ein geistig behinderter Mensch mit IQ von sagen wir mal 80... Ist er dann ein Tier? Weil ernicht so intelligent ist wie ein Mensch mit durchschnitts IQ?
3. Is ein Mensch mit IQvon 140 ein besserer Mensch als einer mit einem IQvon 110?


Der mensch ist das intelligenteste Tier auf der Erde, aber er ist ein Tier.
Ein fortschrittliches Tier, keine Frage. Aber wir sollten nie unsere Wurzen verleugnen. Und das ist und bleibt der Affe.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:19
Der Mensch ist KEIN Tier! Nicht nur die Handhabung von Werkzeugen, nicht nur
das Vorhandensein einer Seele, sondern auch die Emphatie unterscheidet ihn
vom Tier und das wird dem Einzelnen wahrscheinlich erst klar, wenn er durch
eine menschenleere Gegend läuft und vergeblich nach anderen ruft.

Dann ist ihm sein voller Bauch vollkommen egal, dann würde er sogar seine
letzte Wasserration mit einem Hund teilen, froh, nicht allein zu sein.

Ich wünsche keinem, der das abstreitet, die Probe auf's Exempel.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:31
Wenn der Mensch kein Tier ist, was ist er dann? @ramisha


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Mensch ist KEIN Tier! Nicht nur die Handhabung von Werkzeugen, nicht nur
das Vorhandensein einer Seele, sondern auch die Emphatie unterscheidet ihn
vom Tier
Falsch. Es gibt zuhauf Tiere, die Werkzeuge verwenden und Empathie ist auch nichts, was nur beim Menschen vorhanden wäre.

Und diese "Seele": was soll das den sein? Wie definierst du das?
Zitat von ramisharamisha schrieb:das wird dem Einzelnen wahrscheinlich erst klar, wenn er durch
eine menschenleere Gegend läuft und vergeblich nach anderen ruft.

Dann ist ihm sein voller Bauch vollkommen egal, dann würde er sogar seine
letzte Wasserration mit einem Hund teilen, froh, nicht allein zu sein.
Klar. Aber: das trifft auch auf andere Rudeltiere zu. Ist nichts wirklich besonderes.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:38
@Taln.Reich
Absolut richtig.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:40
@Melissa__
@ramisha

Ja, ich hab da mal nen Link zur Empathie rausgesucht:
In increasing number of studies in animal behavior and neuroscience claim that empathy is not restricted to humans, and is in fact as old as the mammals, or perhaps older. Examples include dolphins saving humans from drowning or from shark attacks, and a multitude of behaviors observed in primates, both in captivity and in the wild. (See, for instance, Frans de Waal's The Age of Empathy.) Rodents have been shown to demonstrate empathy for cagemates (but not strangers) in pain.[67] One of the most widely read studies on the evolution of empathy, which discusses a neural perception-action mechanism (PAM), is the one by Stephanie Preston and de Waal ([11]). This review postulates a bottom-up model of empathy that ties together all levels, from state matching to perspective-taking.
Wikipedia: Empathy#Evolution of empathy


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 10:59
@Melissa__
Ein Mensch ist ein Mensch und man komme mir nicht mit Darwin usw.!
Lasst mir meine Meinung, die nichts an der Tatsache ändert!

@Taln.Reich
Wenn ein RudelTIER hungrig, durstig und allein durch die Gegend streift,
wird es sich natürlich über die Begegnung mit einer BEUTE freuen.
Auch das unterscheidet uns (jedenfalls mich) ganz gravierend vom Tier.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:07
Ja ein Mensch ist ein Mensch... Genauso wie ein Affe ein Affe ist und eine Katze eine Katze...dennoch alles Tiere.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:08
P.s
Wenn Wir alleine durch die gegend streifen ist ein vorbeikommender wolf auch unsere beute... genauso wie wir die beue des Wolfes wären.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:10
der mensch ist ein säugetier. das ist nunmal so.

wir nennen uns mesch, so wie wir den raben mit rabe benamsen. somit wäre das nur ein name für unsere gattung. ein tier bleiben wir trotzdem!


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:11
@Minchen1987
Absolut richtig.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:12
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
quelle: Wikipedia


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:12
Fall abgeschlossen....


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:13
@Melissa__

jup :-)

gab es eigentlich im fall endgame etwas neues? ich habe bis jetzt nichts aus paris gehört :D


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:19
@Minchen1987
@Melissa__
Ein hungriger Wolf frisst auch bedenkenlos einen Artgenossen,
das kommt unter Menschen kaum vor, allerdings bestätigen
Ausnahmen die Regel!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein hungriger Wolf frisst auch bedenkenlos einen Artgenossen,
Blödsinn. Belege bitte.
Zitat von ramisharamisha schrieb:allerdings bestätigen
Ausnahmen die Regel!
ROFL.


Sag mal - was ist genau dein Problem? Menschen SIND auch Tiere, das ist nun mal Fakt... daran kannst du nichts ändern, und ich verstehe auch gar nicht, wieso du das so vehement abstreitest.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:32
@Thawra
Dass Tiere Artgenossen fressen, brauche ich nicht zu belegen, das ist Fakt.

ICH habe kein Problem damit, mich als Mensch und nicht als Tier zu sehen,
aber wer sich als SäugeTIER besser fühlt, bitteschön!

Diese unfruchtbare Diskussion bringt nichts und ich enthalte mich ab jetzt
zum Thema Mensch - Tier.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:34
@ramisha
Ich muss immer wieder enttäuscht feststellen, wie viele Menschen es doch gibt,
die sich ihrer Existenz als MENSCH garnicht bewusst sind, die Fähigkeiten und
Möglichkeiten ignorieren, die nur WIR haben. Es ist traurig!
(aus dem '5. Dimension'-Thread...)

Aha, jetzt verstehe ich es. Du versuchst den Menschen besondere Eigenschaften zuzuschreiben, und das klappt irgendwie nicht, wenn Menschen auch Tiere sind... nun, was kann man da sagen: dein Problem. Die Realität ist halt anders.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass Tiere Artgenossen fressen, brauche ich nicht zu belegen, das ist Fakt.
Dass Menschen Artgenossen fressen, brauche ich auch nicht zu belegen, das ist ebenfalls Fakt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:ICH habe kein Problem damit, mich als Mensch und nicht als Tier zu sehen,
aber wer sich als SäugeTIER besser fühlt, bitteschön!
Wieder mal typisch. Ramisha, es geht nicht um Gefühle, es geht um Fakten! Und die werden durch deine subjektiven Wahrnehmungen und Wünsche auch nicht verändert.


melden

Das Jahr 2012

08.01.2012 um 11:40
@ramisha
DeinVerhalten ist engstirnig, mehr nicht. Das ist auch fakt.

Es gibt viele kulturen der Menschheit bei denen Kanibalismus an der Tagesordnung ist.

Aber inder Not da würde ich auch einenMenschen essen bevor ich verhungere, so geht es dem wolf wohl auch.
also, ich frage dich, wo genau
Iiegt der Unterschied zwischen Mensch und Tier?


Anzeige

melden