Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 12:53
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:weil ihr so eine negative Einstellung über das Leben habt und gar nicht den Wert des Lebens schätzt, egal ob schlechte oder positive Zeiten
lol niemand hat hier eine schlechte einstellung zum leben. sonder zum system und der gesellschaft, die das leben zerstört und ihrer freiheit beraubt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 13:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lol niemand hat hier eine schlechte einstellung zum leben. sonder zum system und der gesellschaft, die das leben zerstört und ihrer freiheit beraubt.
Das betrifft aber nur das Ego, das Bewusstsein selber ist Frei. Das ist auch ein Teil, worum es im ganzen "Komplex" 2012 geht. Um genau das zu begreifen! Wir sind Frei!


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 13:25
Um von völliger Freiheit des Geistes oder des Bewusstseins sprechen zu können, muss man aber erst mal sämtliche Einflüsse des eigenen Egos loswerden. Dazu zählen nunmal auch die eigenen Emotionen.


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:08
Ein fröhliches neues 2012!!! :wein:

Endlich ist es da das Untergangsjahr! Wie lange haben wir darauf gewartet.

Mal sehen ob die Spinner und Abergläubigen tatsächlich aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und sich "angemessen" auf den angeblichen Untergang vorbereiten, das wird hoffentlich lustig und nicht tragisch.
Was wird dann wohl als nächstes für den Untergang herangezogen, der Aztekenkalender?
Oder der der alten Wikinger, wir werden es schon noch erfahren.


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:09
Auch von mir ein frohes neues Jahr .
Ja da bin ich auch mal gespannt auf den Dezember ..
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das die Welt nicht untergehen wird.
Aber man weiß ja nie , mhhm :P


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:20
Ich wünsche euch natürlich auch ein frohes neues Jahr! Eundlich sind wir im Jahre 2012! Bemerkenswert dass der Thread am Dezember 2003 eröffnet wurde!

Und ich bin immernoch definitiv davon überzeugt, dass nichts geschehen wird.

Es ist schon im Jahre 2003 nichts geschehen. Ach, ihr kent die Story gar nicht, wie überhaupt der Mythos von 2012 entstanden ist? :D

Also, man glaubte, dass Nibiru, ein von den Sumerern angeblich entdeckter Planet, im Mai 2003 mit der Erde zusammenprallen würde! Es geschah natürlich nichts!

Dann hat man das Datum des jüngsten Gerichtes auf dem Dezember 2012 verlegt, ohne einen speziellen Tag zu erwähnen!

Erst als man zufällig herausfand, dass an der Wintersonnenwende des Jahres 2012 die sogenannte "Lange Zählung", eines der Kalender der Maya, einen Zyklus abgeschlossen hat und vom neuen beginnt, hat man das Datum des Weltunterganges auf den 21. Dezember 2012 gesetzt.

Das ist, nebenbei gemerkt, der Usprung dieses ganzen 2012-Mythos! ;)


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:42
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde , habe mir noch nicht alle Seite durchgelesen ..
Aber ich habe irgendwo mal gelesen , dass an diesem Tag die Planeten alle in einer Reihe stehen und das dann irgendeine Auswirkung auf die Erde haben soll.
Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht .


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:45
@Honeymoon
wurde hier schon oft genug erwähnt und wird nicht passieren. die werden nicht in einer reihe stehen.
wenn du mehr wissen willst, dann lade dir stellarium.org runter.


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:48
@Mindslaver
Ich glaube, den Mythos "Weltuntergang 21.12.2012" wirst du aus den Köpfen
der Menschheit ohne Gehirnwäsche nicht mehr raus bekommen, egal, ob einer
das Datum belächelt oder ein anderer schon hortet wie ein Hamster.


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 14:55
Hey Happy NEW YEAR :)

Seht es doch mal so.... Es wird eine grandiose After Show Party am 22.12.12 geben ;)

Nein im Ernst, wenn was passiert dann isses so, wenn nicht sind ganz schön viele ganz schön reich geworden :/


LG


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 15:20
Zitat von HoneymoonHoneymoon schrieb:Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde , habe mir noch nicht alle Seite durchgelesen ..
Aber ich habe irgendwo mal gelesen , dass an diesem Tag die Planeten alle in einer Reihe stehen und das dann irgendeine Auswirkung auf die Erde haben soll.
Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht .
Nein, zur Wintersonnenwende 2012 wird es KEINE besonderen Planetenkonstellationen geben. Das alle in einer Reihe stehen ist schonmal totaler Unfug, auch wenn uns Roland Emmerichs Krawallfilm "2012" was anderes lehren will.

Genauso wurde, und das sollte den Filmproduzenten sehr peinlich sein, dass eine derartige Konstellation alle 640.000 Jahre stattfindet, und deshalb die Saurier ausgestorben seien. Dummerweise sind sie aber sehr viel früher ausgestorben, nämlich vor 64.000.000 Jahren!!! :D Als ich das sah, dachte ich mir nur: "AUUUUUTSCH!!!" :D :D


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 15:22
Ja das ist natürlich dumm *grins*
Alles klar dann bin ich ja jetzt aufgeklärt .
Weiß auch nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt habe ..
LG


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 15:39
Frohes neues Jahr Euch allen :-)

Ich werde am 20.12.2012 eine Weltuntergangsparty machen und wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich trotzdem viel spaß dabei haben :-)


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 16:16
so. 2012. Dann kann ja die welt untergehen lol. Unsinn ey


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 16:47
Die Welt kann gar nicht 2012 untergehen, weil wir doch jetzt alle bis 67 Jahre arbeiten müssen...(ausser OpenEyes)


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 20:25
Die Welt darf 2012 nicht untergehen, denn meine kekse sind bis 2013 haltbar... :)


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 21:13
Ich muss sagen, ich hab schon ein bissl angst. Keine Ahnung, hab soviel gehört und gelesen. Die Lage jetzt im Iran bereitet mir auch unwohlsein. Das mit den Planeten glaub ich jetzt nicht, das wurde ja von hunderten astronomen widerlegt. Trotzdem hört man immer wieder das das Bewusstsein aller Menschen erweitert wird und wir wieder mehr unseren Urinstinkten folgen und die Menschheit wieder mehr miteinander lebt! Hört sich für mich so an als würde eine Katastrophe passieren in der die Menschen gezwungen sind zusammenzuhalten. Ich mein letztes Jahr ist ja genug passiert, Japan und dann immer wieder Erdbeben und Tsunamis und extreme Hurrikans, die Überschwemmungen in Thailand. Ich mein ich wohne in Bayern und so einen milden Winter ( hatten heute 12 Grad ), hab ich noch nie erlebt Anfang Januar!!! Hab auch von diesem Polsprung gelesen.....habs zwar nicht ganz kapiert, ( irgendwie wird der Nordpol zum Südpol und umgekehrt ), aber irgendwie kommt man schon ins grübeln wenn man sich da ernsthaft Gedanken macht!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 23:21
@Mindslaver
Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber wenn sowas alle 640.000 Jahre passiert, dann muss es ja vor 64.000.000 Jahren auch passiert sein...also stimmts doch?!?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 23:27
Zitat von HoneymoonHoneymoon schrieb:Aber ich habe irgendwo mal gelesen , dass an diesem Tag die Planeten alle in einer Reihe stehen und das dann irgendeine Auswirkung auf die Erde haben soll.
Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht .
das ist jedes jahr am 21.12.. hab geschaut auf einem Radar online..

LG Dir


melden

Das Jahr 2012

01.01.2012 um 23:39
@leserin
@bvb_fan
@Honeymoon
Wartet man darauf, dass - bei einem Blick von oben auf das Sonnensystem - alle Planeten und die Sonne in einer Reihe stehen, dann wird das nur einmal alle 340 Millionen Jahre vorkommen!
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php

jedes jahr am 21. kann da nicht ganz hinhauen..


Anzeige

melden