Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 20:48
Ich hoffe nur, dass @guyusmajor hier noch keine Jünger, seiner Endzeitphilosopie rekrutieren konnte, die täten mir dann nämlich echt leid. Wenn ich mir bisherige "Endzeit-Sekten" in Erinnerung ruf und bedenk was deren Gurus für Hysterie bei deren Anhängern ausgelöst haben, da wäre unser lieber User hier ein würdiger Nachfolger...wie gesagt ich hoff mal es lässt sich keiner von den Allmyanern hier von seinen Prophezeihungen in Sinnkrisen stürzen !

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 20:52
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:fundamental sehe ich den kurz bevorstehenden Systemcrash, es braucht nur eine Meldung in einer höheren Größenordnung von Lehman zu kommen und unmittelbar bricht alles Zusammen!!
Von einer solchen Nachricht bin ich für heute ausgegangen!
Naja, der war ja auch im August 2011.

Aber wenn es Heute nicht klappt, dann eben im März 2012. Und zwar am 17.03.2012 um 16:13 Uhr.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 20:54
huh,noch 7 minuten...
Steht Herr Lehman schon hinterm Mikro?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:04
*auf meine uhr klopf*
wo bleibts denn?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:08
mensch, wir werden so ein großes ereignis doch nicht erfahren. selbst hypermoon scheint angst zu haben und traut sich nicht etwas genaues zu sagen. da wird etwas so großes im busch sein, dass die regierung erstmal geheimhaltung üben muss. ist doch klar!


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:14
naja, vielleicht klappts ja morgen, oder nächsten diensttag, oder vielleicht doch am....
*gääähn*


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:17
http://edition.cnn.com/
nichts.

http://www.bbc.co.uk/news/
nichts.

http://www.spiegel.de/
nichts.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:24
@fenster

ja die nächste Katastrophe kommt bestimmt, genauso wie der nächste WeltKrieg und der nächste Besuch!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:37
@guyusmajor

prophezeiung gefloppt. und jetzt sagst du, die nächste katastrophe kommt bestimmt?

ernsthaft??


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:39
@Minchen1987

ja das steht doch außer Frage, oder? - zweifelst du daran?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:40
Ist was passiert, ist was passiert, hab ich was verpasst?

Denke die Prophezeiung ist gefloppt und @guyusmajor sollte sich ab sofort bedeckt halten, oder bist du jemand, der sein Wort bricht?

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:41
@guyusmajor

so....40min drüber..und nichts ist passiert.
oder verkehrte zeitzone?

@Aniara

seine letzte inkarnation hat es mit versprechen nicht so genau genommen.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:41
@Aniara

nein, ich (hypermoon) breche mein Wort nie, das hat Hand und Fuß, du kannst dich drauf verlassen. ABER viellecht stellt sich ja noch was im Nachinein heraus, so wie auch mancher Tod erst Tage später öffentlich wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:45
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja die nächste Katastrophe kommt bestimmt, genauso wie der nächste WeltKrieg und der nächste Besuch!
Die Aussage ist genau so sinnvoll, wie ,,es wird irgendwann mal wieder in Deutschland regnen".

Wird auch garantiert eintreffen - kann dir allerdings auch jeder Bauer sagen, ohne die geringste, magische Fähigkeit :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:46
@guyusmajor

nö, in den nächsten 5.000 jahren sicher. aber was kratzt mich das?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 21:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: kann dir allerdings auch jeder Bauer sagen, ohne die geringste, magische Fähigkeit
ja und jeder Bauer weiß auch, dass jedes Papiergledsystem ein Ende hat,
- nur blöd wenn man keine Alternative außer dem Crah hat.... ;)

Jeder weiß um das Ende und trotzdem verändert man das System nicht, sondern verlängert das Leben des totkranken Patienten nur, der sich weder vor noch zurück bewegen kann durch den Tropf und schöpft Geld aus dem Nichts. Das kann nicht gut gehen und je länger man mit einer Systemumkehr wartet, je schmerzlicher wird der Fall in das Bodenlose sein und das nennt man Zwang, bzw. Krankheit. Gesund ist das jedenfalls überhaupt nicht, oder wo siehst du die Lösung?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 22:01
@guyusmajor

Ich möchte mich jetzt eigentlich nicht über Wirtschaft unterhalten.

Es ging mir darum, zu zeigen, dass Aussagen wie ,,die nächste Katastrophe kommt bestimmt" oder die Ankündigung eines neuen Weltkriegs absolut nichts besonderes ist.
Keine Vorhersage, für die man überragenden Weitblick benötigt oder so.

Nichts gegen dich, du bringst ja schon ganz gute Ideen.

Aber eigentlich verstehe ich unter Prophezeiungen doch etwas besondere Ankündigungen, die nicht so ohne weiteres ersichtlich sind.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 22:12
@Kc

ja und damit höre ich ja jetzt auch auf und lasse die Dinge laufen... und sage allenfalls im Nachhinein, "aha! :)" und darauf freue ich mich irgendwo...

Jedoch wäre alles andere als eine dramatische Fortführung der angebrochenen Wendezeit alles andere als sinnvoll für die Zukunft und die Perspektive Mensch und Planet.

Leben bedeutet Veränderung und Stillstand den Tod. Bei den weiltweiten Problemen sind schnelle und tiefe Veränderungen einfach notwendig, sonst bleiben wir zurück!
Dagegen steht aber die nicht vorhandenen Bereitschaft auf Verzicht, weil sie unseren "Wohlstand", bzw. den Wohlstand eines Drittels der Menschheit gefährden würde und durch eine Rückführung des Wirtschaftswachstums sich das Papiergledsystem nicht mehr halten könnte.

Nennt man so etwas nicht Teufelskreislauf? Wo endet ein Teufelskreislauf normalerweise?!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 22:13
@guyusmajor

du wetterst also gegen das papiergeld ja? was hast du denn dagegen?
deine aussage, es würde immer nur mehr gedruckt werden ist ja nicht ganz korrekt.

und durch irgendetwas müssen die menschen sich ja austauschen können. und mit irgendwas muss des menschen arbeit ja ausgezahlt werden. mit schafen und ziegen ist das wohl nicht mehr möglich!


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 22:18
@guyusmajor
Meine Güte, Du sonderst echt nur Hohlphrasen ab !


Anzeige

melden