Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:34
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wer nennt sich hier weiser Mensch...?
na wir alle, "homo sapiens" und Du auch... :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich gehe davon aus, dass der Weltuntergang sich tatsächlich ankündigt und nicht plötzlich auf den Planeten einbricht, also in einem, wenn auch kurzen Prozess und im Sommer werden wir dann sehen,
wie weit wir fortgeschritten sind.

Ergo: der Weltuntergang hat einen Vorlauf!
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Sind die drei Minuten vor 12 im Sommer eine Prophezeihung?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:45
@guyusmajor

Du kannst, wenn es dir besser passt, 'sapiens' auch als 'wissend' übersetzen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:50
@Taln.Reich

eher eine Erwartung - prophezeien tue ich ja nimmer.... ;)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sind die drei Minuten vor 12 im Sommer eine Prophezeihung?



melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:52
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst, wenn es dir besser passt, 'sapiens' auch als 'wissend' übersetzen.
selbst das wohl nicht, wenn man sieht wie der Mensch handelt und sich selber vernichtet...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:55
wissen und triebe vertragen sich nicht gut :)


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:59
@guyusmajor

Wieso - ist das etwa nicht wissentlich?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:04
Menschen sind Lebewesen, wie alles andere. Es macht keinen Unterschied wenn wir das betrachten, aus was wir aufgebaut sind. Wenn man sich mal vor Augen führt wie es eigentlich sein kann das wir überhaupt existieren. Denn es gibt ja nur scheinbar "leblose" Atome. DIe lediglich ihre Bewegung haben. Wir soll das sowas wie der Mensch entstehen.
Jedes Leben ist ein "Wunder".
Und was die Triebe anbeangt. Wie schon sagte. Der Mensch denkt an sich, das ist ein Trieb. Und die Triebe wirken meistens vorrangig. Man müsste sich erstmal klar sein, was Trieb ist und was nicht, damit man sich dementsprechend verhalten kann. Ich finde die Art, wie Stoff in den Schulen heutzutage beigebracht wird schwachsinnig. Den Kindern sollte erstmal klar sein, was sie sind und wieso sie so sind. Damit meine ich das lernen. Denn jeder weiß, ein einzelnes Menschenkind, selbst wenn es ernährt werden würde, stirbt...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:06
@KnowledgeXY
finde ich auch.
die menschen denken, wenn sie ihre sterblichkeit ignorieren, sterben sie nicht.
wer den tod akzeptiert kann viel freier leben.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:08
tod

diese bild beschreibt es gut. ein unschuldiges kind fürchtet den tod nicht so wie der weise alte mann.
nur der scheinbar erwachsene menschen wende sich von ihm ab und ignoriert ihn aus reiner angst und unverständniss.

der tod steht nicht für das ende, sondern für einen neuanfang.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:10
was hat das denn mit 2012 zu tun?` das gehört ins Thema Tod und Sterben und sowas.., religionen..

der Papst betet den Tod an? .. hmm? kann man auch so verstehen.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:12
@leserin
er betet ihn nicht an. sieh dir die hände vom "papst" an sie sind nicht gefaltet und seine augen sind auch nicht geschlossen.
der papst bittet um eine gabe.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:13
Warum können wir nicht einfach wie Kinder sein. Denn Kinder sind derzeit die einzig fröhlichen Menschen. Sie verstehen noch nicht was hier so alles passiert. Das beste ist einfach das Leben jeden Tag zu genießen. Denn Krieg etc verkürzt das Leben. Dahingegen, das jede Sekunde mit solchen Dinge von der Gesamtlebenszeit abgezogen wird. Und die differenz wird von Tag zu Tag geringer...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:14
@leserin

es braucht schon ein bisschen philosophisches gedankengut, um dieses bild und die worte darunter zu verstehen. probiers doch einfach noch einmal ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:14
der Papst betet ja auch nicht mit den Händen gefaltet ..., er betet grundsätzlich mit den flachen Händen aneinander.. wie auf dem Bild.. @Malthael


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:15
@KnowledgeXY

wenn es krieg gibt, sollest du den dienst verweigern. dann hat du schon was für eine bessere welt getan ;)


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:16
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:philosophisches gedankengut
erklärst Du mir das?`was ist das? .. und braucht es wirklich nur Gedanken gut , um etwas zu beweisen..?

**bin ich doof oder raff ich hier was nicht **


LG :-)


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:18
@leserin
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese bild beschreibt es gut. ein unschuldiges kind fürchtet den tod nicht so wie der weise alte mann.
nur der scheinbar erwachsene menschen wende sich von ihm ab und ignoriert ihn aus reiner angst und unverständniss.
hier das meinte ich...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:19
@Bluesbreaker.., das Kind füchtet deswegen den Reiter nicht , weil es nicht weiss , was es bedeutet .


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 13:20
was man in diesem bild auch sieht unter dem pferd. ist ein mann mittleren alters.
der tod ist. neben ihm liegt die krone. das steht für entmachtung.
das ende der illusion. denn macht und kontrolle ist nur eine illusion.


Anzeige

melden