Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:35
@BluesBreaker
ich würde sogar soweit gehen und sagen es ist der wichtigste schritt in der entwicklung der menschheit. vergleichbar mit der industriealisierung.

dank dem internet haben wir es geschaft "theoretisch" über all zu jeder zeit zu sein.

es birgt aber auch viele gefahren, die du ja bereits gut beschrieben hast.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:48
10.01.2012, 20:42 Uhr
Pendel der Weltuntergangsuhr rückt Richtung Katastrophe
Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler hat ihre symbolische Weltuntergangsuhr um eine Minute in Richtung Apokalypse vorgestellt.
Wegen der Bedrohungen durch die Verbreitung von Atomwaffen und den Klimawandel sei der Zeiger nun auf fünf Minuten vor zwölf gerückt, teilte die Zeitschrift "Bulletin of the Atomic Scientists" (BAS) mit, die 1947 die Doomsday clock ins Leben gerufen hatte. Die Entscheidung beruht auf einer Bewertung der Weltlage, an der sich 18 Nobelpreisträger beteiligt haben.

Zuletzt war die Uhr Anfang 2010 auf sechs Minuten vor dem Weltuntergang zurückgedreht worden - unter anderem wegen der Hoffnungen, die US-Präsident Barack Obama damals geweckt hatte. "Vor zwei Jahren schien es noch, als könnten die politischen Führer der Welt auf die Bedrohungen des Planeten eine Antwort finden, aber dieser Trend hat sich nicht bestätigt und sogar umgekehrt", erklärte die Vorsitzende der BAS-Organisation, Allison Macfarlan.

Die Weltuntergangsuhr soll verdeutlichen, wie groß das derzeitige Risiko einer Katastrophe durch Atomwaffen oder den Klimawandel ist. Die Uhr wurde 1947 mit der Zeigerstellung sieben Minuten vor zwölf gestartet und seither entsprechend der Weltlage 19 Mal vor- oder zurückgestellt.
http://web.de/magazine/wissen/mensch/14496258-pendel-der-weltuntergangsuhr-rueckt-richtung-katastrophe.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:49
@Tara

ja hatte ich auch schon gehört!


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:55
@Tara
wenn sie schon 19 mal vor und zurück gestellt wurde, dann wirds auch so weiter gehen.
ich geb die hoffnung nicht auf das die menschen zur besinnung kommen.
und panik machen ist kontraproduktiv.
ich halte achmanidejad nicht für so dumm, dass er atomwaffen einsetzt.
es ist nur ein druckmittel für eine bessere verhandulngsposition.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:55
Zitat von TaraTara schrieb:Pendel der Weltuntergangsuhr rückt Richtung Katastrophe
Sehr reißerische Schlagzeile, nach der es sich wieder mal schlimmer anhört als es ist. Seitdem es diese symbolische Uhr gibt, stand die schon öfter noch weiter Richtung Weltuntergang als jetzt, zuletzt wurde die 2007 dahin gesetzt, wo sie heute wieder steht. Währed des Kalten Krieges stand die auch schon bei vier, drei oder sogar zwei Minuten vor Zwölf. Das jetzt als Indiz für einen kommenden Weltuntergang zu sehen, ist mE mal wieder arg übertrieben.
Wikipedia: Weltuntergangsuhr


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:01
Seit 1947 sind 2 Minuten vergangen ;)

Um den physischen Weltuntergang geht es mir auch nicht, sondern an das Umdenken, welches ganz dringend geschehen sollte...damit die Uhr nicht doch mal schneller tickt.
Die Hoffnung niemals aufgeben @Malthael


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:03
@Tara
hoffnung wird immer da sein. man kann sie nicht aufgenen. solange es menschen mit einem freien willen gibt, wird es auch hoffnung geben.

hoffnung gab es nie und wird es immer geben.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:07
...und da wird die Uhr im Sommer stehen wenn wir tatsächlich auf den Weltuntergang zulaufen:

O3ZY9b tED0hb4T3deiYTTx 124388




1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:13
@guyusmajor
Nö - im Sommer machen doch die meisten Urlaub
und die Politiker sind auch in ihrer "wohlverdienten"
Sommerpause. Erst wenn sie Leute wieder nach
hause kommen fangen die Probleme wieder an.

Und der 21.12. ist ja im Winter, wo sowieso viele
an "Winterdepressionen" "leiden". Und im Frühjahr
2013 beginnt der Kreislauf von vorne.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:14
und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu letzt :) @Malthael

Nichts kritisieren sondern besser machen.. Wir sind die 100%, nicht 99%
Wir können es verhindern, aber jetzt.
Wir sollten uns vereinen in Frieden und Liebe. Sollte es einen weiteren Weltkrieg geben, dann sieht es sehr nach einem Atomaren aus.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:16
@Tara
ja nach dem atomkrieg beginnt die äre der mutanten :D
ich wollt schon immer superkräfte haben


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:18
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Sollte es einen weiteren Weltkrieg geben, dann sieht es sehr nach einem Atomaren aus.
Der uns nach der aktuellen Gefahrenlage aber nicht in Europa trifft. Von wem auch? Nordkorea und Iran (die in meinen Augen einzig möglichen Schurkenstaaten, die als Alibi herhalten müssten) haben ganz andere Interessen. Atomare Waffen wurden bereits eingesetzt,. ohne dass die Welt davon untergegangen wäre.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:20
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:... Wir sollten uns vereinen in Frieden und Liebe. ...
Fahr' mal in den Iran und sag' es denen.

Viel Spaß und laß' Dir nicht den Kopf wegballern.
Es ist immer einfach gesagt, daß alle in Frieden
und Harmonie leben sollte. An der Umsetzung
hapert es dann aber genau bei denen die dies im-
mer so toll verkünden.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:22
wenn dann werden höhstens vereinzelt taktischen sprengköpfe eingesetzt, denn niemand will eine verseuchte welt.
oder sie werden weit oben in der atmosphäre/stratossphäre eingesetzt um einen EMP auszulösen und die einfrastruktur lahm zu legen.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:25
Ne @der-Ferengi
an der Umsetzung hapert es bei denen, die es nicht für möglich halten.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:25
@der-Ferengi

und sowas nennt sich dann "weiser Mensch" - warum eigentlich?


und was wir total verdrängen: der Krieg gegen Aliens, bzw. der Umgang mit ihnen.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:27
...und da wird die Uhr im Sommer stehen wenn wir tatsächlich auf den Weltuntergang zulaufen:

/i/tmu5gaE_O3ZY9b_tED0hb4T3deiYTTx_124388.jpg
Ist das eine Prophezeihung?


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:27
@guyusmajor

Wer nennt sich hier weiser Mensch...?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:30
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:...und da wird die Uhr im Sommer stehen wenn wir tatsächlich auf den Weltuntergang zulaufen:
Die nächste Prophezeiung ? Wolltest Du sowas nach dem Fehlschlag von vergangenen Freitag nicht unterlassen ?
Immerhin weiß man jetzt, dass genau das, was Du prophezeist, nicht eintreten wird; ergo keine Verschärfung der Lage bis einschließlich Sommer. ;)


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 12:33
@Taln.Reich
@schrankwand

ich gehe davon aus, dass der Weltuntergang sich tatsächlich ankündigt und nicht plötzlich auf den Planeten einbricht, also in einem, wenn auch kurzen Prozess und im Sommer werden wir dann sehen,
wie weit wir fortgeschritten sind.

Ergo: der Weltuntergang hat einen Vorlauf!


Anzeige

1x zitiertmelden