Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 00:22
@guyusmajor
da bin ich echt mal gespannt. heisst das wir werden alle mutanten? :D
ich wollte schon immer superkärfte haben xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 00:48
Irgendwie geht die Welt doch schon die ganze Zeit unter.. **Stück für Stück**

Man muss das Wetter schauen.., der Klimawandel..die Sonne.. Das Magnetfeld , das gestört werden kann..

die ganzen Erdbeben, die große Schäden verursachen.., die Tornados..Hochwasser..
**all das kostet Geld**

Geld das doch schon irgendwo keiner mehr hat ..

alles ist hmm.. wie ein Teufelskreis..weil man den Klimawandel nicht aufhalten kann, das Wetter immer verrückter spielt..kommen immer mehr Kosten zusammen..,
was wir alle tragen müssen..
von Geldern die wir gar nicht mehr haben..

**das kann nur schiefe Schuh geben.. , wir können da auch gar nicht rauskommen**

Schauen wir mal griechenland an.. Italien..

wie lange wirds Dauern.., bis auch Deutschland null Ahnung hat wie es weitergeht ..während man dort in der Politik Möglichkeiten sucht.. setzen die Natrukatastrophen ihren Weg fort.
Unwetter werden immer zerstörender..
die Natur rächt sich , sie wartet nicht , bis wir Menschen einen Plan hat.

LG Euch


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 01:19
"die Natur rächt sich , sie wartet nicht"

Die Natur reagiert auch nur auf etwas was vorhanden ist. Sie kann nicht "eigenständig" Dinge tun wie sie will. Actio=Reactio...
Was wir Verursachen, wird dort eine Wirkung erzielen, ganz einfach.
Die Wirkung daraus sind noch mehr Sinnlose Wirkungen der Menschlichen Seite.
Worunter wir immer mehr und mehr leiden werden. Bis der Wandel kommt und der Mensch verschwindet. Der Mensch denkt nur in der Gegenwart. Nicht an das was kommt, nur an Dinge die "Vielleicht kommen könnten". Bei diesen Sprüchen denken sich 99% der Menschen. Ach, es heißt es "könnte" also ist es mir sch* egal...



Der Schlüssel ist einfach die nächsten Generationen dahingegen zu erziehen, das sie lernen, was diese Dinge bedeuten, wie sie damit umgehen könnten. Und vor allem das sie sie Verstehen. Denn diese realtiv komplexen Dinge versteht nicht jeder heranwachsende direkt. Denn sie sie sehr umfangreich und haben meist tiefere Ursprünge. Ich für meinen Teil als 18 jähriger tue dies für mein Glück. Aber es gibt Menschen die dies bis an ihr lebendende nicht un...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 01:29
hab was gefunden und würde eure meinung dazu hören, mein englisch ist Banane.
Es geht um "Alien Planeten."
ist von 10 Jan.2012

http://www.space.com/14183-alien-planets-search-hubble-telescope-aas219.html


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 01:53
Also auch mit meinem schlechten Englisch (Hochschulenglisch) kann man das leicht verstehen auch wenn einige Vokabeln dabei sind die ich nicht kenne.
Um es erstmal kurz zu fassen, wir reden hier über 2012 und nicht über solche Dinge.
Und zu deinem Post, das ist nichts neues. Das wurde letztes Jahr schon mehrmals in Reportagen gezeigt. Nicht der Artikel aber das was drin steht. Kurzgefasst: Hubble hat Bilder gemacht, die jetz wiedergefunden wurden und mit neuen Teleskopen gehen sie in die selben Hemisphären zurück um bessere Bilder zu machen. Und "alien planet" heißt nicht das Außerirdische gefunden wurden, leidglich werden so Planeten benannt, auf denen theoretisch leben möglich wäre.
Wie zb auf dem Jupiter Mond Europa. Dort gibt es Wasser. Wenn auch gefroren. Aber es wäre Leben möglich unter der 100km dicken Eis Schicht *grins*


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 02:05
Danke @KnowledgeXY :-)

Alien Planet hört sich aber spannend an :D


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 03:06
Wann ist das Jahr endlich zu Ende. Ich ertrage das nicht mehr. xD

Aber dann kommt wahrscheinlich 'ne 2014 Theorie. Gott!!!!!


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 03:33
@Galimuna
nicht so vorschnell :)
nach 2012 kommt noch 2019. nach 2012 kommt die herrschaft des bösen das wird 7 jahre dauern und wird ihren höhepunkt und auch ihr ende 2019 erreichen.
also es geht weiter :D
kein ende in sicht


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 03:52
@guyusmajor
Jetzt hab ich gelesen, du hast unter Menschen einen Thread eröffnet. "Welche Prominente sind heute verstorben"....oder so irgendwie. Ich darf zitieren...dich....:
Auf diese Weise würde hier über die Jahre eine Liste des Gedenkens entstehen, die wir auch rückwirkend lesen sollten!
Können wir nun nach deiner These nach dem 21. Dezember noch im Internet lesen und surfen? Hab ich das richtig verstanden??? Na dann ist eh alles Roger oder?
Was bin ich da froh, ehrlich :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 09:35
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Können wir nun nach deiner These nach dem 21. Dezember noch im Internet lesen und surfen
ein Leben ohne Internet kann man sich heutzutage überhaupt nicht mehr vorstellen, deshalb wird es wohl den Weltuntergang überleben und das ist doch eine gute Nachricht, oder?

:hombre:


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 09:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da bin ich echt mal gespannt. heisst das wir werden alle mutanten? :D
nicht körperlich, sondern geistig, ja - wir werden erwachen sobald die Illusionsblasen platzen.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 09:38
@guyusmajor

dank dem internet konnten sich auch z.b. die ägypter gut angangieren, damit sie ihre regierung stürzen konnten. daher ist es schon was gutes ;)...

aber es täte wohl dem menschen gut, wenn sie sich mal vom computer bildschirm entfernen würden und die welt darum herum bewusst wahrnehmen würden...


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 09:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es täte wohl dem menschen gut, wenn sie sich mal vom computer bildschirm entfernen würden und die welt darum herum bewusst wahrnehmen würden..
du sagst es selber, wir müssen unsere Passivität aufgeben und für Ideale kämpfen, ehe die geamte Welt von der Mafia beherrscht wird - hier liegt wohl der Knackpunkt! :)


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 10:07
Interessant finde ich die Entwicklung der Statements ... Haben wir am Anfang noch über den Weltuntergang und die Rückkehr der Götter gesprochen, also etwas rein esoterisches, sind wir jetzt in der rein politischen Propaganda.

Sorry, ich kann diesen ganzen Nonsens einfach nicht mehr ernst nehmen. Sicher krankt das Weltwirtschaftssystem, wie alles, was der Mensch geschaffen hat, aber wenn's nicht mehr weitergeht, wird halt etwas Neues, verbessertes geschaffen ...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 10:29
@a.nonym

ich denke einfach, etwas von Grund auf Neues wird definitiv nicht ohne Not kommen und hier haben wir schon die Ursache des Wendels - die Not!
Dann erst wird der Mensch aus Einsicht viel mehr seinen "Wohlstand" Minderndes ohne großen Widerspruch akzeptieren, wenn er selber (!) merkt, Dies und Das ist jetzt notwendig, um von den Illusionen loszukommen, die ja, wie hier unumwunden vielfach zugegeben wird, nicht dauerhaft sein können über die nächsten Jahrzehnte hinaus.

Der Reset kommt!


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 10:54
@guyusmajor

Ja, aber Du sprichst von etwas, das nur jemand so nachvollziehen kann, der selbst in dieser Wohlstandsgesellschaft lebt und die Augen vor der Realität verschließt, die seit Jahrzehnten auf der Welt herrscht.
ich denke einfach, etwas von Grund auf Neues wird definitiv nicht ohne Not kommen und hier haben wir schon die Ursache des Wendels - die Not!
Dann erst wird der Mensch aus Einsicht viel mehr seinen "Wohlstand" Minderndes ohne großen Widerspruch akzeptieren, wenn er selber (!) merkt, Dies und Das ist jetzt notwendig, um von den Illusionen loszukommen, die ja, wie hier unumwunden vielfach zugegeben wird, nicht dauerhaft sein können über die nächsten Jahrzehnte hinaus.
Die trifft doch nur für die westliche Welt zu. Afrika, Asien, Osteruopa, Südamerika ... für diese Menschen wird sich 2012 rein gar nichts ändern, denn die meisten von Ihnen leben bereits in Not. Ein globales Umdenken wird nicht stattfinden, der Westen wird sich nicht ändern und alles bleibt beim Alten. Dass dieses System nicht dauerhaft funktionieren wird, ist allen klar, die sich mit der Materie vernünftig auseinandersetzen. Dass es aber mit dem Ende des Zyklus des Mayakalenders zusammenhängen soll, ist reiner esoterischer Unfug.

Viel wahrscheinlicher ist ein Niedergang der westlichen Kultur, wie wir Sie heute kennen (man muss nur einen Blick in die deutsche Medienlandschaft werfen, um zu erkennen, dass wir uns bereits auf dem Besten Weg zur Massenverdummung befinden) und ein deutlicher Aufstieg der asiatischen/afrikanischen Welt ...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:06
@BluesBreaker
nicht umsonst heisst es world wide "web" so wie spinnennetz. welt weites spinnennetz.
eigentlich sollte es ja world wide net heissen. das internet hällt uns gefangen in diesem netz.
siehe dir nur die ganzen WoW süchtigen an.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es täte wohl dem menschen gut, wenn sie sich mal vom computer bildschirm entfernen würden und die welt darum herum bewusst wahrnehmen würden...
da haste vollkommen recht.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:19
@Malthael
ja aber die wow süchtigen sind ja nur ein kleiner teil^^. es gibt wohl hunderte millionen mehr, die mit ihrem iphone im web surfen und verblöden.

klar ist z.b. die sucht, immer online zu spielen nicht sehr gut für seine sozialen kontakte, aber sie haben ja kontakt mit menschen, und das eben online. andere gehen raus und hängen nur rum. das finde ich dann blöder...

ja man verliert so halt den bezug zur natur, wenn man nur in die kisten schaut (ob pc, fernseh, ipad, iphone, etc.). sie verliert sehr viel an wert. geht man aber raus, dann bemerkt man ja erst wie schön sie ist. jedoch halt langweiliger als jedes iphone app....ist eine ansichtssache und wertfrage, die sich jeder mensch selber stellen muss...


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:21
@BluesBreaker
es gibt ja nich nur wow. das ist nur ein beispiels auch wenns das beste ist.
es gibt 1000 andere onlinerollen spiele. ich weiss das ich war mal kal online süchtig.
dann gibts noch die leute die süchtig nachm chatten sind. süchtig nach online einkaufen.
oder mein favorit süchtig nach internetforen :D


melden

Das Jahr 2012

11.01.2012 um 11:28
@Malthael
ja so ist halt die heutige welt. wir sind online menschen. alles hängt vom internet ab. wer zahlt schon seine rechnungen noch auf der bank?....diese zeit kann man sich sparen ;)...

es bringt schon sehr viele vorteile und ich finde online spiele nicht schlecht. es gibt viel schlimmeres. aber du hast recht, es ist ja nur eines von tausenden, ob bekannt oder nicht.

die vernetzung unter allen menschen auf dieser welt ist der genialste fortschritt, den die menschheit überhaupt machen konnte. es ist sicherlich ein wichtiger schritt in der menschlichen entwicklung.

dumm ist nur, das halt viele falsche informationen im netz herum schwirren und das man als neu-internet-user davon ausgeht, dass alles stimmt, was man liest...das sieht man ja häufig eben in diesem forum. aber hier wird sowieso viel wissenschafltiches diskutiert, ohne jegliches hintergrundwissen oder man holt es sich schnell von irgendwo.

2012 wird ein ganz normales jahr. es wird nichts schlimmeres passieren, als auch schon in unserern vergangenheit. ich bin auch froh wenn das jahr vorbei ist, und der mensch gelernt hat, sich nicht mehr von den 2012 scharlatanen (egal ob untergang, oder eso-wende) verarschen lässt.

der mensch ist halt auch nur ein tier, er bermerkt es nicht mal selber oder gesteht es sich sogar nicht mal zu. dabei gehen wir genau so primitiv unseren niederen instinkten nach, obwohl wir ja mit unserem gehirn die negativen konsequenzen erahnen könnten, die wir damit teilweise verursachen.


Anzeige

melden