Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:25
@Malthael
Der, der hier Behauptungen aufsellt, die dem momentanen Wissensstand widersprechen, ist in der Beweispflicht. Solange etwas nicht bewiesen ist, gilt es als nicht existent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:28
@Fipse
Das ist doch typisch von den meisten pro-2012ern:
Sie versuchen anderen ihre Sicht der Dinge aufzuzwingen, ob man will oder nicht. Alle die anders Denken sind unbelehrbare Untermenschen. Dass sie dadurch nur Diktatoren sind, ist ihnen egal. Trotzdem sprechen sie von einem "friedlichen Umsturz" - "zur Not auch mit Waffengewalt". Vor ~ 80 Jahren war schon mal einer da, der sowas wollte.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:29
@Fennek
nichts in der wissenschaft ist einwandfrei bewiesen, nichtmal die relativitätstheorie.
deswegen gibts es auch in der wissenschaft nur theorien
es basiert nur auf vermutungen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:29
@AlleKritiker :D

immerhin wissen wir es spätestens am 21.12.12 also was solls :D


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:29
@Fennek

Ist nichts neues fpr mich.


@Malthael

Nein das ist Falsch.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:29
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:stehen die aliens in diesem forum eigentlich mit deinem gechannelten geistwesen in kontakt und arbeiten sie gemeinsam an 2012 oder wie?
nein, das sind zwei "Parteien" ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:30
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Nein das ist Falsch.
Ich würde eher sagen @Malthael ´s Theorie trifft zu 80% zu ^^


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:30
@Fipse
dann erklär mir doch warum das falsch ist
anstatt nur leere behauptungen zu posten
du sagst das ist alles unsinn aber sagst nicht wieso
du sagst das ist alles falsch aber sagst nicht wieso
wie wärs dann mit beweisen, ihr seid ja so bessesen von beweisen.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:31
@Malthael

Nein. Erst muss die Theorie von dir belegt werden. Ich wiederlege bis dahin nichts.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:31
@guyusmajor
zwei "Parteien"?
"kooperativ" oder nicht?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nichts in der wissenschaft ist einwandfrei bewiesen, nichtmal die relativitätstheorie.
deswegen gibts es auch in der wissenschaft nur theorien
es basiert nur auf vermutungen.
1. Sagen Wissenschaftler nicht bei Theorien "Das ist unumgänglich so"
2. Bringen sie Belege dafür an, warum ihre aktuelle Theorie mit dem jetzigen Wissensstand der Realität entsprechen könnte.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:32
@Fipse
wenn du meine beiträge lesen würdest, anstatt sie ausm kontext zu reissen, würdest du feststellen, dass ich hier keine theorien aufstelle.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Sagen Wissenschaftler nicht bei Theorien "Das ist unumgänglich so"
das sind doch nur behauptungen. hätte könnte, dann wäre ich multimilliadär


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:33
@Malthael

Gut dann soll diese andere Wissenschaft mal ihren behauptungen belegen.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:34
@Fipse
nein ich will, dass du mir jetzt beweise dabringst, warum das alles lächerlich ist.
du hast eine behauptung aufgestellt und jetzt musst die sie auch beweisen.
so läuft das in der "wissenschaft"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:34
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:nur soviel: unter uns im Forum sind Ausserirdische vertreten, die mehr wissen.
Es gibt hier ohne Zweifel einige, die nach üblichen Maßstäben nicht als "normal" bezeichnet werden können, aber die gleich als Außerirdische zu bezeichnen...

Mal im Ernst:

@guyusmajor

Das jämmerlichste Totschlag-Argument ist immer, geheimes Wissen von noch geheimeren Wesen erhalten zu haben, aber nicht darüber reden zu dürfen.

Wenn es wirklich solche Wesen gäbe, wären die zum Einen sicher nicht in diesem Forum unterwegs und würden zum Anderen nicht ausgeerechnet Dir ihre Botschaften übermitteln, der Du dafür bekannt bist, niemals mit einer seiner Behauptungen richtig gelegen zu haben. (Außer den Ereignissen, bei denen Du im Nachhinein behauptet hast, Du hättest es schon immer gewusst...)

@Malthael

Welche "Wissenschaften" siehst Du denn da vordergründig miteinander verquickt?

@Gaius_Gizus

Seit wann muss man selbst auf die Suche nach etwas gehen, dessen Existenz man bezweifelt?

Fakt ist, daß bisher noch niemand seine Behauptungen über magische, oder übersinnliche Fähigkeiten belegen konnte.

Da kann man es niemandem übel nehmen, wenn er deren Existenz grundsätzlich in Frage stellt.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:35
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der, der hier Behauptungen aufsellt, die dem momentanen Wissensstand widersprechen, ist in der Beweispflicht. Solange etwas nicht bewiesen ist, gilt es als nicht existent.
Und die Methoden jeder Beweisbarkeit definiert die Wissenschaft selber.
Der Zwang der Wiederholbarkeit schaltet jeden individuellen Vorgang aus von vornherein als nicht existent oder Anektote. Kommt mir gelegentlich genauso rechthaberisch vor wie manche religösen Haltungen.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:35
@Fipse
@Fennek

Tja, wenn man euch auf irgendwelche Seiten verlinkt, sind diese unglaubwürdig, weil von irgendeinem Spinner gemacht.
Wenn man euch Bücher nennt, ist es gleich ein Scharlatan, der nur Geld damit verdienen möchte.
YT-Videos werden als Fake abgetan.
WAS für Beweise wollt ihr eigentlich?
Ich denke, bei solchen Leuten ist es einfach nur der Drang GEGEN irgendetwas zu reden ohne lange darüber nachgedacht zu haben, so á la "Die Welt funktioniert so und nicht anders!"

Wenn ihr mit Leuten reden wollt, die solche Sachen machen, dann solltet ihr mal eine Reise zu den Leuten machen und euch persönlich ein Bild machen. Die kommen sicherlich nicht extra zu euch nach Hause, weil IHR Beweise wollt. :vv:


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:35
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das sind doch nur behauptungen
Dann hätte ich gerne Belege, die deine Behauptungen untermauern und ihnen Existenzwürdigkkeit gibt


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 20:35
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein ich will, dass du mir jetzt beweise dabringst, warum das alles lächerlich ist.
Die andere Seite hat zuerst Behauptungen aufgestellt.


Anzeige

melden