Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:22
Ok, Quizfrage (bevor ich mich gleich zum Matrazenhorchdienst abmelde):

Wenn ich mich oberhalb von 66° 34' Nord befinde, wo geht dann die Sonne unter?

Oder der Klassiker: Ein Haus ist quadratisch gebaut. Alle Wände zeigen nach Süden. Wo steht das Haus?

@Malthael
Weißt du noch, wie spät es war, als die Sonne unterging?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:22
@Malthael
Naja, aber es ist eben nicht möglich.

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:23
@Lufton
es war so ungefähr um 17 uhr was auch seltsam war, da die sonne zu der zeit frühestens um 19 uhr unterging.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:24
@Aniara
dann solltest du dich damit abfinden, dass zur zeit dinge geschehen die nicht möglich sind. oder besser gesagt nicht erklärbar.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:24
@Malthael
Das habe ich mir fast gedacht.

Woran hast du gemerkt, dass die Sonne untergeht?


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:25
@Malthael
Wenn du meinst, ich bin mir jedoch recht sicher, dass du dich mit deiner Sichtung geirrt hast. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:25
@Aniara
@Lufton

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ihr mit ihm vernünftig reden könnt, oder?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:25
@Aniara
@Lufton
ganz sicher nicht. ich wohne heir schon seit 11 jahren und habe das noch nie vorher gesehen.
meine terasse ist genau in südlicher richtung.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann solltest du dich damit abfinden, dass zur zeit dinge geschehen die nicht möglich sind. oder besser gesagt nicht erklärbar.
Ein schlauer Mensch hat einmal zu mir gesagt: Nie an den Grundlagen zweifeln!


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:26
Zitat von FipseFipse schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ihr mit ihm vernünftig reden könnt, oder?
das kann man von euch auch behaupten.
da wird ein schuh draus.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:27
@Malthael
Beantwortest du mir bitte noch die Frage, woran du gemerkt hast, dass die Sonne untergeht?


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:27
Wisst ihr Leute @Aniara
@Lufton
@Nerok

Vielleicht, ist es tatsächlich so, dass man nur das sieht, was man auch für möglich hält.
Oder anders rum, dadurch dass ich etwas für nicht möglich halte, ich dies auch nicht wahrnehmen kann. Nur mal so als Frage, für den Matratzenhorchdienst :D

Mir ist das Ganze mit der Sonne, morgens aufgefallen... zur gleichen Zeit im Bett liegend und die Schattenführungen im Garten zu entsprechenden Uhrzeiten haben sich auch geändert.

@Malthael und ich sind auch nicht die Einzigen, die es bemerken. Ist doch merkwürdig, oder?
Würdig sich zu merken :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:27
@Malthael

solange die polkappen an ort und stelle sind & der kompass brav in die übliche richtung zeigt ist es unmöglich das die sonne jemals im planetaren süden untergeht.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:27
@Fipse
Ich will es wenigstens versuchen, aber ich stoße auf Granit. =/

Habe gerade al gegoogelt, folgender Link ist sehr interessant:

http://www.waa.at/hotspots/zeitgleichung/wintersonne.html

Sollte man sich mal anschauen, wenn man nicht mehr so ganz weiß, wie das mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang war. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:27
@Lufton
daran das sie nicht mehr zu sehen war....
was solln die frage


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:28
@Aniara

Beleidige bitte nicht den armen Granit. ich bin Geowissenschaftler :D


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:29
@Malthael
Du glaubst also, sie geht unter, wenn du sie nicht mehr siehst?
Sehr aufschlussreich. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:29
Ich muss mir jetzt auch mal eine Alumütze machen. Dann sehe ich die Sonne auch im Süden untergehen. Wie es in Wirklichkeit auch ist. Aber mit diesen ELF-Wellen werden unsere Gehirne ja manipuliert, dass wir glauben, dass alles ist wie immer.

Ergo: Sangan hat als Träger eines Aluhütchens recht und wir als Nichtträger haben recht, weil wir den manipulierten Blödsinn glauben, dass alles immer so ist, wie es war.

So ist es. Nicht anders.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:30
@Branntweiner
Ich brauche auch ein Aluhüttchen, ich will nicht manipuliert werden. =/

@Fipse
Tut mir Leid. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:31
Du siehst es richtig @Branntweiner :D


Anzeige

melden