Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:41
Ich glaub darüber hatte ich gerade was geschrieben... seufz


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:42
@bocor

Mal abgesehen davon dass diese Szenario unrealistisch bis nicht existent ist (welcher Sonnensturm soll das machen?) leben die meisten Menschen nicht wie wir in Deutschland ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:43
@Makrosign:
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Solchen Menschen sollte dann eben geholfn werden und es wird ihnen geholfen werden. Dann heißt es eben: Pack mit an und hilf mir bei dem dann bekommst du das oder das. Geben und Nehmen ist dann die Devise. Nächstenliebe? Das Können Menschen besitzen daran glaube ich fest. Das ist kein Esogeschwurbel...wer hat eigentlich das Wort erfunden-.-
sehe ich genauso. eben so, wie es schon früher gemacht wurde. "a lá wir bauen uns ein haus"
und ich gebe dir 5 kartoffeln, du mir 3 tomaten...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:44
Zitat von bocorbocor schrieb:sehe ich genauso. eben so, wie es schon früher gemacht wurde. "a lá wir bauen uns ein haus"
und ich gebe dir 5 kartoffeln, du mir 3 tomaten...
Das funktioniert in einer Gesellschaft mit Arbeitsteilung nicht. Ein Zahlungsmittel was nicht verdirbt ist zwingend Notwendig.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:47
@Fipse

Tja der hier viel propagierte Tauschhandel der ja so viel besser ist wäre ja nur die Vorstufe von Geld. Das kapieren viele hier ja nicht. Und wollen es auch nicht weil sie nämlich auch die 3 Tomaten gar nicht hätten


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:47
Zitat von FipseFipse schrieb:Mal abgesehen davon dass diese Szenario unrealistisch bis nicht existent ist (welcher Sonnensturm soll das machen?) leben die meisten Menschen nicht wie wir in Deutschland ;)
was ist, wenn jetzt alle paar wochen oder tage sonnenstürme auf die erde prasseln? und dann nicht nur so "schwache" wie der gestern?

ja, passiert nichts. was mir zB auch aufgefallen ist, nach sonnenfinsternisse kamen oft erdbeben. kann ja ein zufall sein. wer weiß was passiert, wenn mehrere sonnenstürme kommen...?!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:49
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:kann ja ein zufall sein
KANN ein Zufall sein? IST ein Zufall, meinst du. Falls es überhaupt stimmt.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:49
Zitat von bocorbocor schrieb:was ist, wenn jetzt alle paar wochen oder tage sonnenstürme auf die erde prasseln? und dann nicht nur so "schwache" wie der gestern?
Was ist wenn es plötzlich Gold regnet? Es gibt kein Anzeichen dafür dass es so etwas gibt oder kommen wird.
Zitat von bocorbocor schrieb:ja, passiert nichts. was mir zB auch aufgefallen ist, nach sonnenfinsternisse kamen oft erdbeben. kann ja ein zufall sein. wer weiß was passiert, wenn mehrere sonnenstürme kommen...?!
Sonnenfinsternisse haben keinen Einfluss auf Erdbeben.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:50
@AlexR

Die meisten denken nur: "Böser Kapitalismus und sein Geld!"

Leider denken sie nie nach warum wir Geld haben *G*


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:52
@Fipse

Simple logic is simple...


Zu mehr reicht's halt bei einigen Leuten nicht. Dabei gibt es an und für sich keinen Grund, wieso Geld etwas schlechtes sein sollte. Das Wirtschaftssystem macht's... Es kommt mir manchmal so vor, als wollte einer Ketten verbieten, weil auch Panzer auf Ketten fahren.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:52
@Fipse
ich denke sie wissen gar nicht, woher das geld stammt. und damit meine ich nicht die nationalbank :)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:53
@Fipse

Eben. Wenn man mal anfängt ne Wagenladung Tomaten mit sich rumzuschleppen weil man mehr als nur die 5 Kartoffeln braucht gibt man dem ersten einen Zettel das er beim nächsten Mal Tomaten kriegt (mal alles auf das Beispiel hier bezogen) und PENG: Das Geld ist erfunden.
Sobald jemand ganz viele von den Zetteln hat ist er der Kapitalist und der Mist geht von vorne los


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:53
@Fipse und genossen, bzw. kameraden:

wieso meldet ihr euch hier an und tritt nicht einer partei bei?

wie ich gehört habe, sind in der f.d.p. und c.d.u. ein paar plätze frei geworden ;)


in portugal haben wir nicht nur kartoffeln und tomaten, sondern auch leckere sachen wie orangen, zitronen, mais, spinat,... und ein paar hühner, die einer legen xD


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:54
@bocor
Und das willst du zum einkaufen immer alles mit dir rumschleppen?


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:54
@AlexR

moment. man sollte dann nicht wieder beginnen geld aus dem nichts zu erschaffen. das war ja das elende am ganzen. auch die spekulation sollte man nicht mehr einführen. anonsten wäre ja eine währung mit geld gar keine schlechte sache ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:54
@bocor

Danke für den Vorschlag. leider bin ich schon SPD Mitglied :(

@Thawra
@AlexR
@BluesBreaker

Da sind wir uns alle Einig *G*


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:55
@BluesBreaker

Geld ist quasi immer aus dem "Nichts". Es ist letztendlich nur Vertrauen dass ein Stück Papier/Metall einen Wert hat.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:56
das ist mir schon klar, dass du in einer partei bist oder sehr aktiv da mitmachst.

das feuer immer im keim ersticken ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:56
@BluesBreaker

Tja das passiert wenn Leute weder Tomaten noch Kartoffeln oder sonstige Fähigkeiten haben und sich denken das muss ja anders auch gehen an diese Zettel zu kommen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:56
das "böse" ist ja auch nicht das geld- sondern das zinssystem^^


melden