Das Jahr 2012
22.01.2012 um 23:38Bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Dann kann Allmy erstmal ausgemistet werden.
Seit wann gibt es denn den Kapitalismus? Und welches Besser System hast du?Cursedsoul schrieb:und der Kapitalismus als gescheitert betrachtet wird oder zumindest mal verbessert wird,
das ist seit jahrhunderten überfällig!
und ich habe das gefühl, dass so manch einer hier mit einer rosaroten brille durch die welt geht.Aniara schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr immer nur das Schlechte seht.
das gibt es schon mindestens seit der zeit der römer.Fennek schrieb:Seit wann gibt es denn den Kapitalismus?
es gibt bereits alternative und nebenbei wird auch an anderen alternativen gearbeitet.Fennek schrieb:Und welches Besser System hast du?
Jede alternative ist bisher mit Pauken und Trompeten untergegangen. Und eine "jeder-arbeitet-für-seine-kommune" Idee, die hier gern vertreten wird ist lachhaft.Malthael schrieb:es gibt bereits alternative und nebenbei wird auch an anderen alternativen gearbeitet.
sie ist nicht untergegangen, sonder sie wurden einfach zu grunde gerichtet, weil niemand alternativien aktzeptieren will, der von diesem system profitiert.Fennek schrieb:Jede alternative ist bisher mit Pauken und Trompeten untergegangen
ja aber die haben ja noch jobs oder bekommen geld vom staat. und wenn es aber keine arbeit mehr gibt, weil das geld nichts mehr wert hat? was ist dann?Malthael schrieb:ab mittelschicht und drunter, haben die meisten leute nur schulden. und für die ist es gut, weil dann auch ihre schulden nicht mehr wert sind.
@Aldarisgeorgerus schrieb:also wenn der kapitalismus nicht bald verschwindet, dann werden wir bald als menschheit verschwinden..
Die Deutschen sind Europameister im Jammern....Aldaris schrieb:Bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Dann kann Allmy erstmal ausgemistet werden.