Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:19
@zodiac68

müssen wir ja fast und danach können wir die sekt korken knallen lassen. ein thema das so viel andrang findet werden wir wohl so schnell nicht mehr haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:21
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:am 6. Januar 2012 wird ein (dramatisches) Ereignis passeiren, das auch indirekt die Wirtschaft der Welt betreffen wird!
Hab ich was verpasst?
Was soll denn jetzt schon wieder passieren? Klasse Aussage. Hauptsache nicht sagen was passieren soll, damit man sich noch irgendwie herauswinden kann, wenn nichts passiert. So hab ich das gern.

Und zu deinem verlinkten Artikel: Mag stimmen, aber ich denke, das mindestens in einem Jahr mehr Naturkatastrophen stattfinden müssen, wenn man es auf ein Jahrhundert bezieht, wenn nicht sogar häufiger. Das ist pure Wahrscheinlichkeit, dass mindestens in einem Jahr mehr passiert, so ist das übrigens mit allen dingen, auch Finanzcrashs und Kriege ect. siehe die Zeit der Weltkriege. Und nur weil 2012 jetzt gehyped wird, muss man nicht gleich jedes Ereigniss darauf beziehen.

Und warum Naturkatastrophen "scheinbar" zunehmen haben wir ja schon geklärt.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:22
@Opportunity

es wird keine klare ansage kommen..nur das etwas !dramatisches! (uhu ich habe angst) passieren wird :D


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:25
@Dick
Wenn dieses Jahr wirklich etwas spezielles passiert, dann haben die Maya-kalender-gläubige Glück gehabt ... mal sehen wie es mit der Wirtschaftkrise weitergeht.
Von mir aus kann alles zusammenkrachen, dann werden wir daraus lernen.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:25
am 6. Januar 2012 wird ein (dramatisches) Ereignis passeiren, das auch indirekt die Wirtschaft der Welt betreffen wird!

Hab ich was verpasst?
Was soll denn jetzt schon wieder passieren? Klasse Aussage. Hauptsache nicht sagen was passieren soll, damit man sich noch irgendwie herauswinden kann, wenn nichts passiert. So hab ich das gern.
Na das kann sogar ich dir vorraussagen. Sogar mit Quellenbelegen.

Die Euro-Krise wird die deutsche Wirtschaft im ersten Halbjahr 2012 spürbar ausbremsen. Davon gehen die Experten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung aus und korrigieren ihre Jahresprognose nach unten. Ab Mitte des Jahres gehe es dann wieder aufwärts - sofern die Politik mitspielt.

Heißt entweder wir kriegen die Krise in den Griff (Dann hat es nichts mit zwo zwölf zu tun.)

Oder natürlich die Krise erdrückt uns, dann hängt das aber unbedingt mit dem Maya Kalender zusammen.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:26
@Nerok

Ich weiß was passieren wird. Ein Sack Reis wird in China umfallen und ein schlimmes Erdbeben der Stärke 0,000000000001 auf der Skala Auslösen. Was für eine gewaltige Naturkatastrophe! Dramatisch! :D


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:29
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:ein thema das so viel andrang findet werden wir wohl so schnell nicht mehr haben.
O.m.g. mir war gar nicht klar das das Thema schon seit 8! Jahren läuft.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:31
@-ripper-

Das ist sowieso das beste an der ganzen Propheterie. Man braucht nur vier Zutaten.
Man nehme ein bisschen Nachrichten und erweitere sie auf ein mögliches Szenario, füge ein zeitnahes Datum hinzu und vermische es mit ein wenig 2012 Geschwurbel. Voila fertig ist die Prophezeiung. :D
Die Eintreffwahscheinlichkeit liegt immer nahe 50%


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:34
Geht mal kurz auf die Seite vom DWD. Die ganze Deutschlandkarte ist rot!


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:34
@Jantoschzacke


und nun? der wintersturm wurde ja angekündigt.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:34
@Jantoschzacke

Jop Andrea kommt und bläst ganz schön! Das hat aber mal garnichts mit 2012 zu tuhen ;)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:37
@Opportunity

Warum :-) passiert doch alles jetzt. Wir haben doch jetzt 2012. :-)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:38
@Jantoschzacke

Ich bin Hobby-Metereologe. Ich weiß warum das gerade jetzt passiert. ;)
Typisch Mild-Winter halt.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:40
Der derzeitige Wintersturm soll wohl die "besonderen Ereignisse" in diesem Jahr einläuten oder wie soll man das nun wieder verstehen?

Letztlich kann man ALLES auf einen bestimmten Zeitraum beziehen wenn man nur will...


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:41
@Libertin

Vorallendingen war Kyrill heftiger, aber weil er 2007 kam ist er zu uncool für 2012 :D


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:42
Mehr als ein Sturm wird doch nicht kommen, oder was? Die meisten sind doch eh davon überzeugt, das nichts passiert.


@Opportunity

Hobby-Metereologe, find ich gut :-)

Die Karte ist rot, aber bei mir weht kein lüftchen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:47
@Jantoschzacke

Wie meinst du das, mit mehr als ein Sturm wird doch nicht kommen? Also ich denke dieses Jahr kann durchaus ein unangenehmes Jahr werden. Vorallendingen, wenn man die Lage in allen Bereichen verfolgt. Aber ich denke nicht, dass es unbedingt mit dem Jahr 2012 zusammenhängen muss und auch an einen Weltuntergang glaube ich nicht ;)

PS: Der Sturm kommt erst nach Mitternacht rein und die Hauptböen erst gegen früh morgens, wenn die Kaltfront reinzieht. Das ist nur rot, damit du weißt, dass da etwas heftigeres kommt. ^^


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:49
@Opportunity

Geil, ich liebe Stürme. Ich stell mir den Wecker auf 03:00 Uhr morgens :-)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:49
Naja neben ein Stürmchen ist auch Sturmflutwarnung für die deutsche Nordseeküste rausgegeben

http://www.sturmflutwarnungen.de/


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 22:51
@MiaJinn

Naja Stürmschen ist es nicht. Also Böen von über 110km/h im Flachland ist ne Hausnummer (ab 117km/h ist Orkanstärke). Morgen wird der Berufsverkehr sehr lustig :D


Anzeige

melden