Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:22
@Thawra


weißt du wenn man es so machen würde, würden sich die bürger auch viel mehr informieren u sich für themen interessieren

das wäre eine automatische reaktion u wird wunderbar funktioniern

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:23
@georgerus

Nein würde es nicht. Jedes Gesetz müsste ewig lange diskutiert werden. Schon heute kann ein MdB sich nicht über jedes Gesetz informieren sondern muss sich auf seine Kollegen verlassen. Wie soll dann ein arbeitender Bürger das tun?


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wäre eine automatische reaktion u wird wunderbar funktioniern
Mhm...

Tipp: Ich bin Schweizer.

@BluesBreaker

Ok, ein leichter Effekt in diese Richtung mag auftreten, aber nichts grossartiges. Sicher keine Dimensionsverschiebung... :D


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:26
@freebee
Irrtum akzeptiert. :)
Hab hier noch was dazu gefunden, steht drinnen, was du beschreibst, auch in Zahlen.

http://h2works.org/de/inhaltliches/biomasse/nahrungsmittelueberproduktion

Das ist also auch nicht so das „Gelbe vom Ei“ und noch ein Grund diese Nahrungsmittel nicht dorthin zu schiffen sondern zu vernichten.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:27
@Thawra

ja, und man wird faul und hungrig. auch pratkisch für eine gewaltlose welt ;), so fertig gescherzt!

aber i grüesse di no vo schwizer zu schwizer :)!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:33
@Fipse

erstensmal zeigt dass in was für einer unfreien welt wir leben

wir sollten viell auch bei null anfangne u die gesellschaft von anfang an neu aufbauen

tja die arbeitenden menschen

wieso müssen wir den arbeiten gehen, um kredite abzubezahlen u damit wir uns sinnlose dinge kaufen können die wir nicht brauchen

ein ökonom hat glaub ich mal ausgerechnet, dass es völlig ausreichen würde 2-3 std zu arbeiten
natürlich nicht in dieser gesellschaftsform die wir jetzt habe

es wäre eine ganz andere arbeitswelt von nöten, in denen wir dinge produzieren die wir auch brauchen, u das ökologisch u ressourcenschonden


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso müssen wir den arbeiten gehen, um kredite abzubezahlen u damit wir uns sinnlose dinge kaufen können die wir nicht brauchen
Und wer entscheidet dann, was jeder einzelne wirklich braucht? Der Staat? Ne, also dann will ich schon selbst entscheiden können, ob mir jetzt etwas kaufe oder nicht. Egal ob ich es brauche oder nicht.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:40
@Aniara

Ja, und solang die Politik das nicht ändert, brauchen wir uns nicht gegenseitig beflegeln wer wo hilft oder nicht, sondern sich den wahren Schuldigen und Profiteuern zuwenden.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:41
@Aniara
genau das ist der punkt

du entscheidest was du brauchst
u wenn die mehrheit das auch so sieht, dann sollst du dein ding haben

es gibt keinen staat mehr od eine regierung , die brauchen wir nicht, in meiner vision

erstehst du was ich meine?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wenn die mehrheit das auch so sieht
Nein, nicht wenn die Mehrheit. Jeder hat das Recht das zu bekommen was er möchte, wenn er es sich durch vorherige Leistung verdient hat.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein ökonom hat glaub ich mal ausgerechnet, dass es völlig ausreichen würde 2-3 std zu arbeiten
natürlich nicht in dieser gesellschaftsform die wir jetzt habe
Also das halte ich jetzt für genauso unrealistisch wie die Aussage mancher Ökonomen man könnte jeden Job vom Laptop aus machen


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du entscheidest was du brauchst
u wenn die mehrheit das auch so sieht, dann sollst du dein ding haben
Warum aber sollte die Mehrheit da mitentscheiden können, was ich mir kaufe? Das geht die doch nichts an, was ich brauche. In so einer Gesellschaft will ich lieber nicht leben.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:45
@Aniara
Word!
Die anderen geht doch ein scheiß an, was ich mir holen möchte.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:48
@Fennek
@Aniara

genau deshalb wird die menscheit auch keine zukunft haben..

ihr könnt euch in keine gemeinschaft einordnen, u seid auch nicht bereit drüber nachzudenken was man wirklich braucht..denn das wäre ein meinungsprozess, den eben die mehrheit entscheiden müsste..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:51
@GöttinLilif
Nein,ich mässige mich nicht!!
Was ist daran richtig Drogen zu konsumieren,aber das böse in der Welt anzuprangern??

Was ist daran richtig die "ach so bösen Firmeninhaber" und Kapitalismus zu kritisieren?
Wer zahlt denn Aufklärungskampagnen oder spendet für vergewaltigte Frauen etc.?
Der Hartz4-Empfänger? Wohl kaum.

Schön vorm PC sitzen und jammern,aber NICHTS machen,das ist korrekt,oder was?

Mir platzt gerade was....


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ihr könnt euch in keine gemeinschaft einordnen, u seid auch nicht bereit drüber nachzudenken was man wirklich braucht..denn das wäre ein meinungsprozess, den eben die mehrheit entscheiden müsste..
Warum sollte die Mehrheit in der Lage sein, abzuschätzen, was ich für meine Bedürfnisse brauche und was nicht? Das ist doch totaler Unsinn, das ist ja fernab jeglicher Selbstbestimmung. Solch eine Gesellschaftsform wird es glücklicherweise nie geben. Dieses Konzept würde auch wieder zu Unruhen führen, die dann wiederrum in Revolution enden würden, also sehe da auch keine optimale Lösung in deinem Ansatz, ganz im Gegenteil sogar eine Verschlechterung.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau deshalb wird die menscheit auch keine zukunft haben..
Die Menschheit wird noch eine lange Zukunft vor sich haben, auch ohne dich, auch ohne mich, da lässt sich nichts dran rütteln.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:53
Was ist daran verkehrt eine Yacht zu besitzen??
Ich habe sie bezahlt mit selbst erwirtschafteten Geld.Der Bau hat Familien ernährt...


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:55
@Amsivarier
Es geht im ganzen doch darum, dass hier einige einfach keinen Bock haben etwas für die Gesellschaft zu tun, da sie im Leben nichts erreicht haben. Sangan ist das beste Beispiel. Lässt sich vom Staat bezahlen und prangert ihn auch noch an. Ist aber nicht bereit für die Hand, die ihn füttert etwas zu tun.


Anzeige

melden