Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:57
@Fennek
Echt,bei sowas geht mir der Gallensaft durch.....
Besonders bei Drogen.Es gibt zig tote und schlechte Dinge dadurch.Aber wenn User YXW seine Linie beim schwadronieren über das schlechte in der Welt durch die Nase zieht,ist das ok.

Aber der böse,böse Firmeninhaber der seinen Benz fährt....was ein Arsch.
Das er evtl. hunderten Menschen Lohn und Brot ermögklicht ist natürlich uninteressant...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:00
@GöttinLilif
Aber ich muss es mir gefallen lassen das ich einer der bösen Firmeninhaber bin?
Aber mit Sicherheit mehr gemacht habe als die Hälfte der Welrverbesserer?
Und zwar mit Geld....!!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:06
Wenn es sich jemand hart verdient hat, wie bspw. @Amsivarier, egal wie viel, dann darf er darüber auch frei verfügen, warum auch nicht?

@georgerus
Du tust ja gerade so, als wäre jede Firma eine böse Aubeutermaschinerie.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:06
wird deine firma noch etwas produzieren, ja!!!!!!
denn deine angestelltern sind es, die deinen gewinn produzieren
...und sie bekamen natürlich kein Geld dafür.
Und wenn die um 16:00 Uhr nach Hause gingen,war natürlich für mich auch Feierabend.Klar....


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:09
@Amsivarier
Das sind tatsächlich solche Aussagen, die über Vorstände und Chefs getroffen werden. Kommt spät, geht früh, sackt alles ein.
Genau so sind Lehrer davon betroffen.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:10
@Amsivarier
Einige glauben hier auch der Chef würde den ganzen Tag faulenzen, dass nur die kleinen Arbeiter in einer Firma richtig hart arbeiten müssen. Aber das ist falsch, auch Führungskräfte arbeiten sich die Hacken wund, das kenne ich nur zu gut. Wenn ich manchmal mitbekommen, wie lange meine Chefin, mein Projektleiter tagtäglich arbeiten, da hätte ich keine Lust drauf. Die verdienen zwar mehr, auch an mir ist ja klar, aber ich verdiene doch auch und bin froh. Und das Geld kann ich dann für die für mich notwendigen Dinge im Leben ausgeben (Haus, Auto, Kredite etc.)


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erstensmal zeigt dass in was für einer unfreien welt wir leben
Echt? Meine Meinung und Bewegungsfreiheit wird nicht eingeschränkt. Ich komme mir recht Frei vor :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sollten viell auch bei null anfangne u die gesellschaft von anfang an neu aufbauen
"Wir"? Die meisten Menschen in Europa sind recht zufrieden mit der Gesellschaftsform.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:tja die arbeitenden menschen

wieso müssen wir den arbeiten gehen, um kredite abzubezahlen u damit wir uns sinnlose dinge kaufen können die wir nicht brauchen
Echt? Ich kaufe nur Dinge die ich (subjektiv) brauche. Übrigens Arbeiten wir damit die Gesellschaft an sich existieren kann. Oh und ich habe keine Kredite!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein ökonom hat glaub ich mal ausgerechnet, dass es völlig ausreichen würde 2-3 std zu arbeiten
natürlich nicht in dieser gesellschaftsform die wir jetzt habe
Und in was für einer sonst? Kann mir kaum vorstellen dass das klappen sollte :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es wäre eine ganz andere arbeitswelt von nöten, in denen wir dinge produzieren die wir auch brauchen, u das ökologisch u ressourcenschonden
Fang damit an und werfe alles Nutzlose (inklusive deinen PC) weg.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:12
Und es ist doch ein niedlicher Kreislauf.
Chef verdient,gibt dir Geld.
Du kaufst was und gibtst dadurch Bauer A und Bäcker C Geld.
Dein Boss kauft sich ne Yacht und gibt dadurch Firmenchef R Geld,der beschäftigt Arbeiter und die kaufen sich ein Auto bei Händler D der seine Brötchen auh bei Bäcker C kauft.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 14:24
@Amsivarier
Also mit der Yacht hast du dich jetzt von meiner Seite aus komplett ins aus geschossen, was dir natürlich völlig egal ist. Wenn ich die gleichenn Möglichkeiten hätte wie du sie hast wäre die Welt sicher ein ganzes Stück besser und ich hätte keine Yacht! ;) Das ist der Feine Unterschied zwischen deinen sogenannten Weltverbesserern und Kapitalisten. Die Einen versuchen mit Ihren Mitteln eben ein kleines Stück beizutragen und die anderen kaufen sich ne Yacht um zu zeigen, dass sie Ihr geld schon unter die Leute bringen können.


Anzeige

1x zitiertmelden