Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 19:44
@Malthael
manche meinen halt sie können durch Meditation die Welt verändern.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 19:46
@Fennek
sie können nur sich selbst ändern. es ist aber ein anfang ;)
peace out


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 19:59
meditation ist hier ein immer wiederkehrendes thema :)


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 21:30
@jimjones
Und eben auch ein sehr wichtiges obendrein! ;) Aber die Welt ändern kann man damit nicht. Sie aus einer völlig anderen Sichtweise sehen allerdins schon!


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 21:32
@Makrosign

ja das hatten wir schon ;) gebe dir da auch durchaus recht.. aber ist ja jedermanns eigene sache ob er meditiert oder nicht^^


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 21:35
@jimjones
Natürlich ist es das. Es sollte allerdings von niemandem schlechtes über Meditation gesprochen werden wenn man es noch nicht selbt erlebt hat. Da gibtst du mir auch sicher recht. War ja auch nur eine kleine Anmerkung von mir.

Weil wenn ich halt wieder solche provozierenden Postings lese in denen steht, dass es Leute gibt die denken dass man mit Meditation die Welt verändern könnte fühle ich mich nunmal dazu angeregt, dies ins richtige Licht zu setzen.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch!


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 21:36
@Makrosign

es ist grundsätzlich eine dummheit sich eine meinung über dinge zu machen die man nicht kennt ;)

dir auch noch einen schönen abend :)


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 02:14
Ich weiss jetzt schon welches jahr als nächstes das "Jahr der Apokalypse" wird wenn es 2012 nicht zündet, was ja mehr als offensichtlich ist. Und sogar welches es danach seien wird.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 07:09
@Karakla
Ich weiss jetzt schon welches jahr als nächstes das "Jahr der Apokalypse" wird ... Und sogar welches es danach seien wird.
Willst Du die Spannung erhöhen
oder warum sgst Du es nicht ???


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 11:01
2029 und danach 2036 aufgrund des Asteroids Apophis.

Er hat zwar bei beiden "Events" (Jeweils ein 13. April) eine Einschlagswahrscheinlichkeit von unter 1% aber es wird den üblichen Weltuntergangspropheten reichen um damit zu arbeiten.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 11:05
und wieder jemand, der es nicht verstanden hat. 2012 ist nur ein symbol für den umbruch. jedes jahr ist 2012.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 11:56
@Malthael

also müssen wir uns jetzt bis in alle ewigkeit an den händen halten und angst haben?

also das gefällt mir jetzt garnicht.. irgendwann muss man den untergangspropheten doch mal den wind aus den segeln nehmen :(


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:01
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:also müssen wir uns jetzt bis in alle ewigkeit an den händen halten und angst haben?
entweder das, oder man nimmt die warnungen ernst und ändern den kurs, dann muss man auch nichts mehr fürchten.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:02
@Malthael

nun aber wie kommst du auf die idee dass 2012 ein symbol ist? das höre ich jetzt zum ersten mal. alle anderen sagen dass dieser kalender da endet wo für uns das jahr 2012 endet.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:04
@jimjones
jeder kalender endet irgendwann und dann fängt ein neuer an. wer sich am kalender aufhängt, der kann sich aufhängen lassen. der hat nichts begriffen.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:08
@Malthael

danke! genau das wollte ich hören :)


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:35
@Malthael

Zumindest sind wir uns dahingehend einig, daß es keinen Stichtag gibt....


Auf den letzten Seiten wurden Untergangsmythen gepostet, gepaart mit der Kernaussage, irgendwann wird etwas passieren.

Das lässt sich kaum bestreiten - irgendwann wird sicher etwas passieren. Allerdings wird auch etwas passieren, wenn wir, wie Du so schön sagst, den Kurs ändern.

Seien wir doch ehrlich. Inzwischen ist aus den klaren Aussagen zum Weltuntergang ein diffuses Besinnungskonzept geworden.

So kann man trotz ausbleibender Katastrophe immer noch Recht behalten und mehr wissen, als der Rest der Welt.

Meine Meinung: Durch Meditation wird sich die Menschheit sicher nicht sanieren. (Zumal offensichtlich auch "Meditation" ein sehr dehnbarer Begriff ist)

Der Retter der Menschheit wird nicht jemand sein, der sein Wissen durch "außerkörperliche Erfahrungen" gemacht hat. Vielmehr muss man davon ausgehen, daß Forscher, Wissenschaftler und Ingenieure die Situation langsam und stetig verbessern.

Das Verantwortungsbewusstsein in Politik und Wirtschaft ist bereits stärker geworden und dieser Trend setzt sich fort.

Krisenherde wird es immer geben, seien sie politischen oder natürlichen Ursprungs.

Ich finde es schade, daß positive Entwicklungen stets völlig ignoriert werden, während jede kleine Krise zur Katastrophe aufgebauscht wird. Sicher sitzt in einem arabischen Land immer noch ein gefährlicher Machthaber, aber andererseits hat die arabische Liga inzwischen bereits zum zweiten Mal um die Hilfe der UN gebeten. Das hätte noch vor 5 Jahren kaum jemand für möglich gehalten.

Ich denke, es wäre wichtiger, sich mit den realen Vorgängen in der Welt auseinanderzusetzen, anstatt in irgendwelchen "Dimensionen" herumzuschweben.

Ich will niemanden beleidigen - ist nur meine Meinung!


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:41
@Malthael
Es gibt aber auch zahlreiche leute, die das eben komplett anders sehen, die den Untergang propezeien und fest daran glauben.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:47
@Commonsense
Ich empfinde es auch nicht beleidigend. Du hast aber mit den "Dimensionen" auch mich angesprochen, ob nun bewusst oder unbewusst, das ist ja egal. Daher möchte ich jetzt hier nochmal kurz Stellung beziehen.

Dieses "herumschweben" welches du hier nennst hat nichts, aber auch wirklich garnichts mit Dimensionen zu tun sondern DAS und alleine das ist Geschwurbel, wie ihr es immer so schön sagt. Man kann sich aber doch nicht dagegen wehren, dass es nunmal mehr als die 4 Dimensionen gibt und dass man evtl durch irgendwelche Methoden diese auch real wahrnehmen kann. Man tut dies eigentlich ja andauernd. Deine Gedanken kommen auch aus diesen Dimensionen und das hat nichts mit esoterischem Humbuk zu tun sondern ist eine einfach ganz natürliche Sache. Nur weil man etwas nicht sehen kann heißt es nicht, dass es dies nicht gibt. Du fühlst doch auch Wärme, kannst sie aber IN DEN MEISTEN FÄLLEN (bewusste Großschreibung um falsche Interpretationen zu vermeiden) nicht sehen.

Natürlich sieht man auch das Gute auf der Welt und viele Menschen kommen eben zur Besinnung aber man weiß doch nicht, ob man dem allem so trauen kann. Man kann nur sich selbst trauen und das Selbst ist nunmal alles. Das ist alles ziemlich verwirrend und auch wirr geschrieben, das verstehe ich schon. Aber es ist nunmal so.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.02.2012 um 12:52
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Man kann sich aber doch nicht dagegen wehren, dass es nunmal mehr als die 4 Dimensionen gibt und dass man evtl durch irgendwelche Methoden diese auch real wahrnehmen kann.
Da fehlt aber einfach die Möglichkeit, diese auch nachzuweisen. Wenn etwas da ist, dann kann ich das auch nachweisen. Kann ich das nicht, fällt es mir schwer, zu glauben. Also halte ich alles ab 5. Dimension für vlt. möglich, aber eben nur theorethisch, da ist das Problem.


Anzeige

melden