Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:05
@Fennek
Ganz sicher nicht, das habe ich aber auch schon begründet. Ich kann damit leben dass hier 3-4 Leute denken, dass ich den Schuss nicht gehört habe und mir ein paar Zacken aus der Krone gebrochen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vielleicht solltet ihr mal nach afrika gehen. dort werdet ihr eure meinung schnell ändern. euch gehts einfach viel zu gut, warum sollten ihr etwas ändern wollen. ihr sied es ja die von diesem kranken system profitier.
wir sind uns des übels vom kapitalismus bewusst, keine angst.

was machst du dagegen? nichts, rein gar nichts! also bist du nicht besser als wir!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:06
Wenn ich mir illegale Drogen beschaffe,unterstütze ich das negative im System.


...und dann jammern wie schlecht alles ist...unfassbar


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:06
@georgerus
Exakt so sehe ich das auch!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:06
hier gehts doch nicht um besser oder schlechter.
hier gehts darum, dass es unser system ihr, dass afika ausbeutet, es ist unser system, dass für die probleme in arika verantwortlich ist.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:06
@georgerus

alleine schon leben im system ist mehr genug als zum täter abgestempelt zu werden. oder was meinst du was du bist? nur weil du meinst: ich habe erkannt, die welt ist scheiss, bist du jetzt besser als wir? dein heuchlerisches getue geht mir auf den sack!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:07
@georgerus

Und bei der Revolution sterben keine Unschuldigen? Hat in Russland super geklappt als man Millionne hat verhungern lassen im Namen der Revolution :D


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:07
@Makrosign

Du redest dauernd davon, dass irgendwie gewaltlos die Erde plötzlich zu einem friedlichen Ort werden soll. Du sagst aber nie auch nur annähernd, wie das eigentlich funktionieren soll.

Mir fallen dazu im Moment genau zwei Möglichkeiten ein:

Pandemie - Alle Menschen tot:

schweinegrippe virus influenza a h1n1Original anzeigen (0,4 MB)


Lobotomie - Alle Menschen blöd:

One-Flew-Over-the-Cuckoo-s-Nest-jack-nicOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ich nehme mal an, du meinst keines von beidem. Aber wie soll das DANN funktionieren?


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:07
@Malthael
dann mach was dagegen. hier rum zu albern hilft den hungernden afrikanern auch nicht weiter!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:07
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ganz sicher nicht
Weil du einfach weißt, dass es nicht funktionieren kann.
Soll ich dir was verraten? Damals als deine Mama dir gesagt hat: "Wenn man sich was ganz doll wünscht geht es in erfüllung." Das war gelogen!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:08
@BluesBreaker
wenn ich es könnte würde ich es sofort tun. aber ich kann es eben nicht. wir müssen es ALLE wollen.
erst dann kann sich was ändern.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:08
@Thawra
Sehr gut!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:08
@Malthael
Ein Freund von mir war ehrenamtlicher Helfer in Afrika. Tu das auch anstatt hier blöd rumzulabern wenn du doch so ein toller hecht bist. Ansonsten bist du noch schlechter, als die, die nur zu sehen. Da du sagst du willst was tun und nur nen scheiß tust.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich es könnte würde ich es sofort tun. aber ich kann es eben nicht.
Wieso kannst du nicht? Kannst dich bei ner karitativen Organisation als Entwicklungshelfer anmelden. Aber dazu bist du dir anscheinend zu schade. Aber hier große reden schwingen kannst du super. Du bist nichts als ein erbärmlicher Heuchler!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:09
@Malthael

sorry, aber dann bist nicht besser als wir. mach wirklich was, schicke geld nach unten, oder verbringe deine ferien dort, um ihnen zu helfen. aber nein, auch du opferst deine mallorca ferien nicht für die guten zwecke. nein, du meinst das schlechte system erkannt zu haben, willst aber bis ALLE es merken, davon profitieren. NEIN sage ich dir. du bist ein/e heuchler/in!!!


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:10
@Fennek
Da hat deine Mama garnicht so unrecht gehabt glaub mir!

@Thawra
Ich sage es einfach nicht weil ich hier noch einigermaßen meinen Diskusionswert erhalten möchte und nicht als Esoschwubbele abgetan werden möchte was ich nicht bin. Ich bin sehr rational denkend und ich dage nur soviel, dass es komplett mit der Wissenschaft zu tun haben wird.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:10
Muss mir kurz Luft machen.

Wer sich Drogen in den Kopp knallt,arbeitslos im Zimmer hockt und Strom verbrät durch 24 Std. PC müsste ziemlich ruhig sein von wegen :"Böse,schlechte Welt!"


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:11
@Amsivarier
Das ist richtig. Ich hoffe nur nicht, dass du jemandem hier im Forum dieses unterstellst, das wäre nämlich eine Beleidigung.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:11
@Fipse
@Amsivarier

erstmal würd ich vergangene revolutionen nicht mit heut vergleichen..da galten noch ganz andere moralvostellungen u die situation war ganz anders..

ich halte mich nicht für was besseres..
ich sage nur was ich denke

ich bin ein gefangener des systms u versuche so oft wie möglich, dieses zu durchbrechen

ich versuche drauf zu achten, was ich einkaufe u wo es hergestellt worden ist, was nicht imemr geht

u vor allem spreche ich mit vielen leuten privat, u versuche von meiner meinung zu überzeugen..u wenn das sich mal irgendwann rumspricht, wie in einem schneeballsystem kann es schneller passieren als wir denken dass sich was ändern wird..


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich hatte mal gelesen, dass wir als menschheit zweimal soviel nahrung produzieren wie gebraucht wird..u trotzdem hungern weltweit menschen..


Das stimmt nicht so ganz, der Mensch produziert sogar noch viel mehr, 3 bis 3,5 Mal so viel, wie er eigentlich braucht. Dieser Überschuss wird entweder an Tafeln gespendet oder eben vernichtet. Aber eine Ladung an Hungernde nach Afrika wäre zwar eine gute Idee, aber wer sollte denn da für den Transport aufkommen? Das sind Unsummen, die sich keiner auf bürgen möchte, nur weil er zu viel produziert hat.
Und ich glaube nicht, dass du freiwillig, wenn auch nur anteilig, dafür die Kosten übernehmen würdest. Das mag hart klingen, ich weiß, hier wird es weggeschmissen und am anderen Ende der Welt verhungern Kinder. Ja, das ist ungerecht, aber alle Probleme auf der Welt wird man leider nie lösen können. Außerdem würde es den Ländern nichts bringen, sie müssen selbst zusehen, wie sie auf die Beine kommen, damit sie nachhaltig sich selbst versorgen können.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 13:12
@Makrosign
Mit der Wissenschaft soll es zu tuen haben ? Mhm da bin ich aber eher sehr skeptisch..


Anzeige

melden