Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 10:59
@MiaJinn
1. Gerne :)
2. Naja es sind ja schon extrem viele "rote Beben" auf der Seite unterwegs.
3. Bitte!
4. Ich mag das mit den Nummern!! :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:00
@Makrosign

2. ok wenn man das so sieht, Global ;)

4. ja kommt gut, und so schön geordnet :)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:02
erdbeben gehören zu dieser erde wie tag und nacht. wo ist das problem?

es müsste dann schon was schlimmeres als der tsunami von 2001 geschehen, sonst war das 2012 getue für die katz....


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:02
@MiaJinn
2. Ich denke nicht, dass wir uns auf was größeres einstellen müssen. Sollte allerdings eine starke X-Class abgehen haben wir, und das ist Fakt und keine Fiktion einige Tage/Wochen keinen Strom. Das wurde hier aber auch schon durchgekaut.
4.Vote for Zahlen in den Threads. Vielleicht können wir auch Ally zu einer Excelltabelle umwandeln. Ich mag die! :D
@BluesBreaker
Du bist raus! ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:03
@Makrosign

ach komm. das legt doch höchstens wichtige forschungsanlagen in der arktis lahm, weil diese halt sehr nahe an den polen liegt und dort die sonnernstürme halt wegen des magnetfelds der erde halt mehr zu geltung kommen...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:04
@BluesBreaker

ihh bloss keine Monterwellen... die ein ganzen Kontinet überwemmen...

@Makrosign

2. ja das würde mich ja nicht so stören ohne strom .. schade eben kein Allmy für ne Zeit aber ich kann es überleben :) sonst kann ich mir hier andersweitig helfen ohne Strom.

4. löl , ich glaub die Spielen da nicht mit :)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:04
@Makrosign

im ignorieren bist du echt ne niete :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:07
@MiaJinn

mal abgesehen von der verschiebung der erdkruste...moment, genau so wie im film 2012 ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:07
@BluesBreaker
2. Nunja moment ich erleuchte dich mal etwas:
Der stärkste jemals registrierte Sonnensturm traf die Erde am 28. August 1859. Menschen in Rom und Havanna bewunderten die Polarlichter, in den Telegrafenämtern Europas und Nordamerikas schlugen Funken aus den Leitungen, manche Station fing Feuer. Damals gab es noch kein Internet, kein großes Elektrizitätsnetz, keine Satelliten. Heute wäre solch ein Sturm der Super-GAU. Geschätzte Kosten für die USA: ein bis zwei Billionen Dollar im ersten Jahr. Vier bis zehn Jahre brauchte das Land, um sich zu erholen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,640430,00.html
:P
@MiaJinn
4. Ja, ich denke auch nicht. Das sind alles Chaostheoretiker :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:08
@BluesBreaker

ihh ne muss nicht sein, überleg mal wie Hoch das Vieh an Wasserwand war in dem Film 2012.. ne danke.. das ist mehr als ekelig... wenn einem so eine Wand engegen fließt kann man evt. nur noch AA sagen.

4. :)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:10
@MiaJinn
Ich bevorzuge das Wort: "Häufie". Aber das klingt im Ernstfall nicht so theatralisch!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:11
@Makrosign

bei so einer Wand mit mit 800kmh.. ist das Wort zu lang :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:17
@Makrosign

danke für den link. mir ist bewusst, dass starke sonnenerruptionen gewisse teile der erde lahm legen können. man kann klar daraus lesen, dass gebiet in polnähe betroffen sind, was auch durchaus logisch ist. also springen höchstens funken in nordamerika, finnland oder was halt noch in polnähe ist. wir hier in europa könnnen gemütlich die polarlichter betrachten...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:20
@BluesBreaker
Nunja das kommt natürlich auf die Stärke an. Aber die USA hätte dann auf jedenfall schon ihr "2012" Erlebnis.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:27
@Makrosign
Damals war die Hardware auch noch überhaupt nicht gegen Strahlung abgeschrimt.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:29
Ok, Fennek du kennst dich besser aus als die Experten denen der Spiegelbericht zugrunde liegt. Kläre uns auf!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:29
@BluesBreaker

Hm, in gewisser Weise hast du Recht, auf der Erde selbst gäbe es wohl nur regional begrenzte Schäden, allerdings da oben umkreisen uns ne Menge an Sateliten, die zur Nutzung der Navigation und Kommunikation dienen...wenns die zerbröselt, hätte es schon auch Auswirkungen, die weitgreiffender wären...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:30
Kommt nicht von der Sonne auch die komischen EMP Wellen/Strahlen???
die können doch auch alles Lahm legen was in kein Faradayschen Käfig ist.

edit: hab nun die richtige schreibweise gefunden :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:34
Aber die Gefahr mit den Sonnenstürmen gibts, ob man nun an diesen 2012 Mythos glauben will, oder nicht, gibt einige Gefahren die von Naturgewalten ausgehen...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 11:35
@DieSache

ja aber das problem ist ja bekannt. es ist halt so, dass die satelliten im schlimmsten fall ausfallen. dann muss der mensch halt kurzweilig auf navigation und satelliten-tv verzichten. das kann er ja hoffentlich noch ;)

man sollte doch nicht immer von einem endzeitszenario ausgehen. man wird es ja sehen, ob es eine grössere sonnenerruption geben wird und der mensch halt was merkt durch die technik, die ausfällt. ich denke aber, es gab in nordamerika bis heute mehr stromausfälle von den harten winter als von sonnenerruptionen. wenn man sich halt auf was fokussiert lässt man manchmal alles andere ausser acht und relativiert nicht.


Anzeige

melden