Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 12:58
@Makrosign
Jetzt hast du also dein Geheimnis von vor vielen Seiten gelüftet, es ist ein Sonnensturm, den du erwartest ?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:00
hmm also ich glaube eher daran dass der mensch das irgendwann von ganz alleine schafft.. ich weiß leider nicht mehr wer genau das gesagt hat aber er sagte: im 4. weltkrieg werden wir uns gegenseitig mit stöcken und steinen bekämpfen.. daran glaub ich schon eher^^ dieser ganze rummel um 2012, asteroiden und sonnenstürme geht mir ehrlich gesagt langsam nurnoch auf die nerven.. das ist nur panikmacherei genau wie witschaftskrisen usw..


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:01
@BluesBreaker
1. Du wolltest mich ignorieren
2. Denke ich, dass wir schon ein wenig aneinander vorbeireden aber nicht all zu viel. Du bist immernoch nicht meiner Meinung und das musst du auch nicht sein. :)

@GöttinLilif
Nicht unbedingt. Ich hoffe auf vieles. Ein Sonnensturm wäre allerdings in der richtigen Größe ein extrem sanftes Beispiel davon was ich mir erhoffe. Und es wäre das Beste was passieren könnte.

@jimjones
Man sollte nicht in Panik geraten nur weil ein Sonnensturm kommen könnte! Die richtige Denkweise und alles ist in Watte! ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:03
@Makrosign
Mhm du machst mich sehr neugierig ;). Gut mal schauen, was ihr hier noch so alles schreibt im Laufe der Zeit. @all Nur bitte keine Schwarzmalerei, das ist nicht gut für die Energien dieser Erde, bzw. aller Menschen.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:05
@Makrosign
ja aber viele geraten wegen so nem unsinn in panik.. genau wie globale erwärmung und dieser ganze schund! co² sparen und und und.. die hören sich den scheiß im fernsehen an und dann ist das so! da fragt ja keiner mehr und alle tun das was das fernsehen empfiehlt.. und wenn dann mitte dezember die läden überrant werden mit hamsterhkäufen und so weiter dann is auch dieser plan aufgegangen..
das nervt


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:05
@GöttinLilif
Dasist ja gerade mein Problem. Die Leute hier im Forum, zumindest manche verstehen nicht, dass gerade ich NICHTS schwarzmale.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:05
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja ich denke du siehst das eben durch die rosa rote brille...
genau... alle leute drehen durch, bewaffnete banden laufen durch die straßen und am ende fressen sich alle gegenseitig auf.

ich erinnere dich gern an die nachkriegszeit, da haben alle wunderbar zusammen gehalten.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:07
@fenster

ja sicherlich nicht alle...

aber die lieben menschen sind den menschen, die dann ihre niederen triebe ausleben, schamlos ausgeliefert.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:07
@jimjones
Siehste? Würden die Leute so denken wie ich gäbe es keine Hamsterkäufe und Co. Panikmache? Dafür bin ich nicht verantwortlich ich äußere hier nur meine Meinung:

Zitat Wiki:
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:09
in so einem szenario überleben nur die, die zusammenhalten und da sich der mensch eher nach schutz sehnt und das weiß, wird es zu keinem chaos kommen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:10
@fenster
Nachkriegszeit ist ein tolles Stichwort: Die Menschen erkennen erst ihr wahres Wesen wenn sie den Luxus nicht mehr benötigen und erken, dass sie auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Was bringt einem Rockefeller sein ganzes Geld wenn man es nur noch zum Heizen gebrauchen kann?
Zitat von fensterfenster schrieb:in so einem szenario überleben nur die, die zusammenhalten und da sich der mensch eher nach schutz sehnt und das weiß, wird es zu keinem chaos kommen.
100% Agree!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:11
@fenster
da stimme ich dir bedingt zu.. als aller erstes wird jeder zusehen wo er bleibt.. dazu gehören auch plünderungen von läden ect. das ist ja quasi wie auf einer massenpanik.. jeder will da raus udn keiner guckt mehr wo er drauf tritt


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:13
@Makrosign
Ja, ich weiß, dass du nicht schwarz malst. Dennoch Panik wird es unter der Bevölkerung auf jeden Fall geben, wenn weltweit kein Strom mehr vorhanden ist, die Leute nichts mehr zu essen haben usw.....

Mal was anderes, was passiert eigentlich mit den AKWs bei einem eventuellen extremen Sonnensturm,
der uns allen Strom klaut ;).
Der Notstrom ist ja nicht so lange vorhanden? Kann man die zügig einfach abschalten?


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:13
@jimjones
recht haste, aber nach kurzer zeit dürfte wieder normalität einkären.
wenn ich zb. zu viel brot habe, und du eben zu viel fleisch, aber brot brauchst.^^


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:14
@GöttinLilif

ich denke fukushima sollten jedermann auf dieser erde klar gemacht haben, dass ohne strom eine kühlung der brennstäbe unmöglich ist....


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:15
@fenster
ganz genau.. sobald sich die situation etwas eingelebt hat wird auch wieder ruhe einkehren und die menschen kuscheln sich aneinander.. und dann geht das "wer hilft wem" los


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:15
@fenster

ja dann bist du profi im brote backen oder jagen. denkst du wirklich die ganze welt wird dann friedlich in den wald gehen und jagen und die überflüssigen waren handeln. wohl eher erst 50 jahre nach einem solchen ereigniss, nachdem sich die halbe menschheit gegenseitig ausgerottet hat während macht kämpfen...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:16
@BluesBreaker
Eben! Aus dem Grund spreche ich das Thema an. Also so einfach gestaltet sich das alles nicht, sollte es einen solchen riesigen Sonnensturm geben!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:16
@fenster
Eben. Es würde natürlich zu Plünderungen kommen und natürlich würden auch Menschen dabei sterben. Aber das tun sie schon immer auf der Erde. Panik muss man nur haben wenn man selbst zum Plünderer wird!

Das mit dem Brot und dem Fleisch sehe ich genauso wie du!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 13:17
@BluesBreaker
ob du es glaubst oder nicht, es gab schon zeiten in denen es genau so funktioniert hat ;)


Anzeige

melden