Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 15:54
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:... aber da ich exact zwischen Montreal und Québec wohne, musste ich das klaeren ;-) ...
Ist ja echt ein Armutszeugnis für mich. Habe nämlich
Verwandte in Ottawa und Toronto.

Ok - dann nehmen wir die Fläche zwischen Halifax und
Whitehorse (hab' jetzt eine Karte vor mir).

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 15:57
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ok - dann nehmen wir die Fläche zwischen Halifax und
Whitehorse (hab' jetzt eine Karte vor mir).
Jaaa :-) Das sieht dann mal schon anders aus.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 16:35
Auf dieser Seite sind einige Prophezeiungen/Theorien bezüglich des Weltuntergangs 2012 aufgelistet:

http://www.21dezember2012.org/ (Archiv-Version vom 27.02.2012)

Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 16:38
@jesterhead97
Lies erst mal das hier:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 16:44
@Fennek

Das kenne ich schon. Ich halte aber nicht sehr viel davon. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Wer weiss, vielleicht ändert sich das bewusstsein der menschen am 21.12.2012, (was ich selber aber nicht glaube) und man weiss am nächsten tag gar nichts davon, weil man ja keine erinnerungen an das vorherige Bewusstsein hat. Manche insistieren auf der behauptung, dass nichst passiert manche auf dem Gegenteil. In 302 Tagen dürften wir mehr wissen


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 16:45
@jesterhead97
Meins ist aber im Gegensatz zu den abstrusen Ideen deines Links wissenschaftlich belegt.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 16:47
@Fennek

Mag sein, vielleicht stimmt das meiste auch. Aber auch die wissenschaft macht fehler


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 17:10
@jesterhead97
Was nix daran ändert, dass "deine" Thesen überaupt keinen Unterbau haben sondern einfach ohne Begründung aufgestellt werden um Leute zum Kauf von Esoquatsch zu bringen.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 17:13
@Fennek


wenn du die einige theorien durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die meisten sehr wohl begründet sind


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 17:14
@jesterhead97
Ich hab die Seite hier in meinen über 2 Jahren schon soooo oft gelesen. Die Begründungen sind Schwachsinn und widersprechen jeglichen Naturgesetzen. Andere Sachen sind schlichtweg gelogen wie die Sachen über Synchronisation mit der Galaxieebene.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:06
Freut euch liebe Leute,denn bald haben wir nur noch 300 Tage zu leben. Das gibt bei mir zuhause eine deftige Feier mit Drogen Sex und Alkohol. Die nächste Feier findet dann 50 Tage später zum 250 Tage Jubiläum statt. Und dann gibt es noch eine 200 Tage eine 150 Tage eine 100 Tage und eine 50 Tage Feier, bis endlich das grosse Fest am 21.12.2012 kommt. haha


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:07
Zitat von jesterhead97jesterhead97 schrieb:Was haltet ihr davon?
Pseudowissenschaftlicher Mumpitz.
Wenn ich mir allein schon den Abschnitt durchlese, in dem es um Nibiru/Planet X geht, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Soviel Unwahrheit in einem womöglich nicht mal DIN A4 umfassenden Text zu schreiben, da gehört schon eine Menge zu.
So zieht sich das durch die ganze Seite; da wird höchstens zur Panikmache beigetragen und Geld in die Taschen einiger Scharlatane gespült, die sich das auch noch bezahlen lassen.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:07
Zitat von LiShangLiShang schrieb:Freut euch liebe Leute,denn bald haben wir nur noch 300 Tage zu leben. Das gibt bei mir zuhause eine deftige Feier mit Drogen Sex und Alkohol. Die nächste Feier findet dann 50 Tage später zum 250 Tage Jubiläum statt. Und dann gibt es noch eine 200 Tage eine 150 Tage eine 100 Tage und eine 50 Tage Feier, bis endlich das grosse Fest am 21.12.2012 kommt. haha
afterhour nicht vergessen ;)


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:09
@LiShang
Zur Aftershow Party komme ich dann auch. :D


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:09
@jimjones
haha, endlich mal einer der es mit Humor nimmt. Glaub mir mein Freund die afterhour vergesse ich bestimmt nicht.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 19:13
@LiShang

mal schaun, vielleicht lass ich mich dann mit meinem "weltuntergang 2012 - ich war dabei" t-shirt sehen :D


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 20:46
@schrankwand


Kennst du dich damit aus, oder?


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 20:59
@jesterhead97
Könnte man sagen. So ziemlich alles, was auf dieser Seite so aufgeführt ist, tauchte schon mal entweder in diesem oder einem anderen Thread hier auf und ist darin auch ausführlich widerlegt worden.
Unabhängig von dem Nibiru-Abschnitt fällt auf, das keiner der Artikel mit Quellenangaben unterfüttert wurde, so als man sich das alles aus den Fingern gesaugt hat. Allein schon das macht alles unglaubwürdig.
Zudem fällt auf, das der Konjunktiv übermäßig oft angewandt wird ('könnte', 'soll'), also nur Mutmaßungen ohne konkrete Fakten zum Besten gegeben werden.
Nicht eine einzige dieser Behauptungen wurde wissenschaftlich bestätigt, eher wurde alles widerlegt.
Diese Seite ist ganz einfach ein Sammelsurium von wüsten Behauptungen und verdrehten Fakten.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 22:59
@schrankwand
Hallo.
Ich hätte da eine Frage an dich.
Ich stimme mit dir überein, dass solche Theorien wie der Planet Nibiru sicher Schwachsinn sind. (Ich habe mir die verlinkte Seite jetzt mal überhaupt nicht angesehen, weil ich eigentlich auch davon überzeugt bin, inzwischen so ziemlich jeder noch so abstruse Theorie zu kennen. ;) )
Aber, könnte es denn nicht sein, dass die Erde nicht einfach wieder aktiver wird? In Bezug auf Erdbeben und Valkanausbrüche und all so etwas.


melden

Das Jahr 2012

22.02.2012 um 23:07
@Gaius_Gizus
Ja klar kann das sein.
Das war aber auch schon in der Vergangenheit so und wird auch wieder so sein.
Das hat aber trotzdem nichts mit Weltuntergang zu tun.


Anzeige

melden