Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:39
Glaubst du, wir wissen wirklich alles? Nein ganz besimmt nicht.
Nein, das sicher nicht, aber wir wissen mittlerweile genug, um das, was da drin steht
http://www.woco.at/wissenschaftgesundheit/planetx.html
als Mumpitz zu definieren. Warum dieses Nibiru-Geschwurbel nix mit der Wirklichkeit zu tun hat, wurde schon in mehreren Threads hier erläutert. Aber allein schon das hier entlarvt diese Seite als Schwachsinn:
Planet X wird voraussichtlich ab September/Oktober 2003 zunächst für Amateurastronomen sichtbar werden, wenn das Sternbild Orion aufsteigt. Später (um 2010) müsste Planet X sogar mit dem bloßen Auge, Tag und Nacht sichtbar werden.
Habe ich da irgendwas verpasst, oder will der von mir nicht gesehen werden ?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:41
@Fipse

ja mom - ich glaube vor 2000 Jahre waren wir gerade mal 500.000 Menschen weltweit und Fiat Money gabe es erst 1962 Jahre später, gell ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:42
als Mumpitz zu definieren. Warum dieses Nibiru-Geschwurbel nix mit der Wirklichkeit zu tun hat, wurde schon in mehreren Threads hier erläutert. Aber allein schon das hier entlarvt diese Seite als Schwachsinn:
Planet X wird voraussichtlich ab September/Oktober 2003 zunächst für Amateurastronomen sichtbar werden, wenn das Sternbild Orion aufsteigt. Später (um 2010) müsste Planet X sogar mit dem bloßen Auge, Tag und Nacht sichtbar werden.
Habe ich da irgendwas verpasst, oder will der von mir nicht gesehen werden ?
Von wann ist die Seite ?!?


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:44
Teja mom - ich glaube vor 2000 Jahre waren wir gerade mal 500.000 Menschen weltweit und Fiat Money gabe es erst 1962 Jahre später, gellxt
Alleine im römische Reich lebten damals 20.000.000 Menschen ;)

Nicht durch Gold gedecktes Geld gab es auch schon früher.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:47
@Fipse

ach sorry meine 500 Millionen!

abb1




melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:48
Zitat von FipseFipse schrieb:Nicht durch Gold gedecktes Geld gab es auch schon früher.
Der Fachbegriff für ungedecktes Geld lautet Wikipedia: Fiat Money . Weitere Erklärungen siehe dort.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:49
@guyusmajor

kennst du noch die goldmark?
oder denar?
oder was sind deiner meinung nach die münzen von römern und anderen völkern sonstiges die man gefunden hat? oO

es gibt geld seit jahrtausenden.
edit: und dieses war nie komplett mit gold gedeckt!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:54
hier die gesamte Zeitlinie, man sieht, dass zwischen 1 und 1700 nicht viel passiert war...

cyTnJw WACHST1




melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:56
@guyusmajor

also nach 1900 ist die "Jahr"-Leiste aber nicht mehr Maßstabsgerecht...


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:58
@Taln.Reich

psst...das ist doch nur ein unbedeutsames nebendetail! :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 20:59
@Taln.Reich

ja genau - überleg dir mal wenn der Maßstab beibehalten worden wäre.. :D

Weltbevoelkerung


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:01
@guyusmajor

kenn ich schon, die Kurve: Wikipedia: Datei:World-pop-hist-de-2.png


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:10
hier noch ein besserer Näherungswert für das Jahr 11
02. Februar 2010
WeltbevölkerungAnja Kolwicz in Allgemein Die Bevölkerung der Welt in BildernDie nachfolgende Bilderserie zeigt die Bevölkerung der Welt von 1 n.Chr bis 2300 n.Chr und den Anteil der einzelnen Länder und Staaten.


Weltbevölkerung im Jahre 1

Die Weltbevölkerung vor zwei Jahrtausenden betrug schätzungsweise 231 Millionen. Zu dieser Zeit waren Nord- und Südamerika nur spärlich besiedelt.
Neuseeland hatte zu dieser Zeit vermutlich noch keine Menschen gesehen und niemand lebte dort.
http://www.vox-terrae.de/blog/archives/191 (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:10
Die Entwertung des Geldes hat früher schon zu Katastrophen geführt. In unserer Globalisierten Welt würde ein solcher Zusammenbruch Biblische Ausmaße erreichen.

Vieles deutet darauf hin, dass das Jahr 2012 zu einem Umbruchjahr werden könnte.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:21
@polos

ja meine Rede. Die globalisierte Welt bedingt, dass wir alle untergehen würden!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:23
@Fipse
@schrankwand
@der-Ferengi
@Taln.Reich

ist die letzt Grafik von mir jetzt etwas falsch? Wie kann das sein?!


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:24
@schrankwand

Cool auch dieser "NASA.Bericht"
'... die auf einen großen Körper außerhalb unseres Sohlucktnnensystems hinweisen; einen Körper von vier- bis achtfacher Erdmasse mit einer stark geneigten Umlaufbahn, der etwa 11.272.142 Kilometer von der Sonne entfernt ist. ...'

Wenn man bedenkt, das die Merkurumlaufbahn
~59'000'000 km beträgt, so müßte ja PlanetX
eigentlich schon von der Sonne 'verschluckt' wor-
den sein.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 21:56
@der_wicht
Nein hier gehts mal endlich um den Kern der Sache. Darum wird ja grundsätzlich rumgeschwurbelt und nicht um Nibiru und co. Dafür wird @guyusmajor schon genug ausgelacht


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 22:07
@AlexR
Zitat von AlexRAlexR schrieb: Dafür wird @guyusmajor schon genug ausgelacht
für Nibiru? Eigenlich ja nicht mein Hauptthema... ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 22:16
@guyusmajor

es muss sich was ändern. so viele menschen. es wäre ok, wenn der lebensstil an die erde angepasst wäre..
aber das ist nicht der fall. wir leben hier u beuten die erde jeden tag aufs neue aus..so werden wir aber unsere lebensgrundlage zerstören

es muss was neues her!!!definitiv!!


Anzeige

1x zitiertmelden