Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:17
@Taln.Reich: Warum nicht? So abwegig finde ich es nicht... Wieso siehst Du es denn persönlich anders, mal anders herum gefragt?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:21
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Warum nicht? So abwegig finde ich es nicht... Wieso siehst Du es denn persönlich anders, mal anders herum gefragt?
Weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Es gibt einfach keinen Grund, warum Israel oder USA Atomwaffen gegen den Iran einsetzten sollten. Die USA haben Konventionell mehr als genug Power, um die Iranischen Streitkräfte fertig zu machen. Und bevor du wieder damit kommst: NEIN, China und Russland sind NICHT mit dem Iran alliiert. Der einzige wirkliche Freund, den der Iran in der Welt hat, ist Syrien unter Assad. Und der hat gegenwärtig ganz andere Sorgen.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:22
@Michael2505

Das es einen Krieg um oder mit den Iran geben wird halte ich auch für mehr als wahrscheinlich.Nur ob das mit Atomwaffen geschehen wird halte ich eher für weniger wahrscheinlich.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:34
Wir werden ja sehen wie sich alles entwickeln wird, werde jetzt bestimmt nicht anfangen über pers. Ansichten zu streiten... Ich sehe es pers. anders und Punkt... Wir werden ja sehen was eintrifft und was nicht ;-)


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:41
@Michael2505

Der Iran könnte keinen 3.Weltkrieg auslösen, wie @Taln.Reich dir schon richtig erklärt hat.

Der Raketenschild und der daraus resultierende Konflikt hat Potenzial einen 3. Weltkrieg auszulösen, allerdings würde es meiner Meinung nach, vorerst eher zu einem "Kalten Krieg 2.0" kommen.

So schnell schmeißt kein Land der Erde eine A-Bombe. Die Konsequenzen daraus, will jedes Land vermeiden. Die sind nämlich nicht doof und wissen, dass es das Ende bedeuten kann. Und zwar für alle. Da musst du einfach mal weiter denken.

Der Iran ist nur ein kleiner Fisch im großen Meer. Außerdem hat sogar China etwas vom Konflikt mit dem Iran. Sie können Öl billiger importieren.

Das hat nichts mit persönlichen Ansichten zu tun, sondern sind Fakten, außer bei Dingen, wo jemand schreibt, dass es seine Meinung bzw. Ansicht ist.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 19:55
@Opportunity: Das ist Deine pers. Ansicht die Du vertrittst, ich sehe es pers. anders... So etwas kann schneller passieren als wir glauben... Finde meine Ansicht jetzt nicht so Weltfremd das es niemals so passieren könnte... Wie viele Faktoren gibt es denn die meine Ansicht sogar noch günstig beeinflussen könnten? Das kann keiner Vorhersehen, aber ne gleichgültige Hypothese zu Deiner Hypothese ist es auf jeden Fall! Ich gehe vom Worst Case Szenario aus, wenn es besser läuft dann ist es gut... aber diese Option des nuklearen Angriffs gibt es real und könnte echt passieren... Lass nur mal einen durchdrehen oder so ...


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:00
@Michael2505

der Iran versucht sich mit seinem atomprogramm doch nur ein nest zu bauen.. der ahmedinedschad (is das so richtig?^^) hat angst dass die amerikaner ihn als nächstes überfallen und glaubt mit a-bomben kann er sich die vom leib halten.. den namen "der irre von teheran" hat die presse ihm verpasst :D


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:07
@jim: Das ist noch gar nicht bewiesen, er lässt ja sogar Beobachter ins Land... und das er Angst hat ist begründet! Das mit den A-Bomben ist gar nicht bewiesen oder sonst was, das ist nur Propaganda bis jetzt...


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:15
Weiß jemand was genaues über Bolon Yokte Kuh? Bitte nur seriöse Quellen.


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:24
@syge

wer oder was soll das sein?


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:26
@jimjones

Ein Mayagott (glaub ich).


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=rFllhT9c66w


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 20:43
ja hab das gerade mal überflogen... das is mir ein zu krasses durcheinander.. also der soll sich wohl in irgendwas verwandeln und das konnt dann runter zur erde.. ab da ist tilt bei mir^^


melden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 21:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Es ist doch EINDEUTIG, was da passiert! Wenn du DAS nicht siehst, bist du ein ignorant in deiner medienverseuchten Welt! Das MUSS der dritte Weltkrieg sein! (Genau wie er das damals beim Irak und in Afghanistan und in Korea und Vietnam und bei der Kubakrise schon war)[/IRONIE]
Es liegt ganz und gar kein Grund für Ironie vor, schön wäre es ja, aber diese Situation ist nicht mit den von dir aufgezählten Krisen zu vergleichen, da der Iran ein Pulverfass gänzlich anderen Kalibers ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.02.2012 um 21:48
@Sidhe
erstens das und 2.

@Fennek
Lerne bitte den unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus! Ich musste den auch lernen. :)


melden

Das Jahr 2012

03.02.2012 um 06:55
Zitat von SidheSidhe schrieb:da der Iran ein Pulverfass gänzlich anderen Kalibers ist
Du willst also ernsthaft sagen, dass der Iran gefährlicher ist, als es die Sovietunion war?

@Makrosign
Die einfachste Form der rhetorischen Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint
Wikipedia: Ironie
Insofern war Ironie schon richtig.

Und Sangan hat es jetzt auch schon das zweite mal mit seinem braunen gequatsche dahingerafft.
Jaja, irgendwann kommen die meisten Esos mit ihren braunen Ansichten raus. Traurig, da es doch bekannt ist, dass viele Bereiche von Nazis verseucht oder gar von ihnen gegründet wurden.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.02.2012 um 07:04
@Makrosign
außerdem gibt es in allmy keinen Sarkasmus BB-Tag


melden

Das Jahr 2012

03.02.2012 um 10:14
@Fennek

Ehrlich gesagt in ich mir über das Gefahrenpotential des Iran im Vergleich zur ehemaligen UDSSR auch nicht im Klaren.

Die "Russen" konnte man doch irgendwie einschätzen und selbst, wenn die Kubakrise damals eine recht heikle Angelegenheit war, konnten die Diplomaten sich doch auf gewisse Verhaltens- und Vorgehensweisen verlassen.

Das ist meiner Meinung nach beim Iran ungleich schwieriger.

Ähnlich verhält es sich auch bei Nordkorea, dessen neue Führung auch noch nicht so gut einzuschätzen ist.

Ich persönlich glaube zwar nicht an eine überregionale Eskalation, aber aus der Geschichte wissen wir, daß manche Staatsführer sich irrational verhalten, gerade im nahen Osten.


melden

Das Jahr 2012

03.02.2012 um 12:46
Schon erstaunlich, also man findet zwar einiges über diesen "Bolon Yokte Ku", aber im Gro sind das dann Eso-Seiten...dachte man fände zumindest eine Seite auf der explizid auf die Göttervorstellungen und die Riten der alten Mayas eingegangen wird, welchen Stellenwert dieser Gott bzw das damit verbundene Ereignis hatte...


melden

Das Jahr 2012

03.02.2012 um 13:00
hilft das hier vielleicht?

http://hiddenlighthouse.wordpress.com/tag/bolon-yokte-ku/


melden