Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:18
@guyusmajor
Alles eine Frage der Darstellung, Du schreibst das so, als ob es eine Tatsache wäre.
Stell beim nächsten Mal einfach ein "ich glaube, dass..." voran, dann nerven Dich die Leute auch nicht mit Quellenangaben. :-))

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:22
@Branntweiner

also zunächst einmal dieses hier:
Die ersten Dollar-Banknoten aus Papier wurden in den Jahren 1861/1862 in Umlauf gebracht, um den Sezessionskrieg zu finanzieren. Die Scheine wurden aufgrund ihrer Farbe „Greenbacks“ genannt, was Laubfrosch bedeutet, und enthielten auf der Vorderseite Porträts berühmter Amerikaner. Die neuen Scheine waren schwerer zu fälschen und trugen das Siegel des Finanzministeriums.

Im Jahre 1913 wurde die Zentralbank („Federal Reserve Bank“) auf der Grundlage des „Federal Reserve Act“ gegründet. Der Grund für diese Entscheidung war der Versuch, das Finanzsystem so zu strukturieren, dass es sich den wechselnden Bedürfnissen des Landes anpassen konnte. Der erste Schein der neu gegründeten Zentralbank wurde im Jahre 1914 emittiert. Daraufhin entschied der Aufsichtsrat der Bank, die Größe der Scheine um 30 % zu reduzieren, um die Herstellungskosten zu senken.[7][8]
Wikipedia: US-Dollar


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:24
@guyusmajor
Und was beweist dieses Zitat??
Branntweiner meinte, glaube ich, dass der US-Dollar noch immer existiert... :-))


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:28
@Branntweiner

und hier:
Jedes reine Papiergeld-System wie unseres endet normalerweise in einer Hyperinflation. Eine Hyperinflation wird ausgelöst durch Flucht aus der Währung und endet in einem deflationären Crash. Dieser Artikel beschreibt die Ursachen und den typischen Ablauf. Dieser ist viel schlimmer als eine Deflation, wo der Geldwert erhalten bleibt, bzw. noch steigt.




was passeirt denn aktuell? ;)


weiter lesen wir hier:
Kurz gesagt tritt Hyperinflation in einem ungedeckten Papiergeldsystem (Fiat-Money-System) dann ein, wenn die Flucht aus dem Geld von Anlegern und Konsumenten beginnt und die Regierung/Zentralbank versuchen, den folgenden Crash durch Gelddrucken aufzuhalten.
was nun?


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:33
@guyusmajor

"Warum wohl hat noch nie ein Papiergeldsystem überlebt?"

Das war Deine Aussage, also entweder lebst Du bereits in der Zukunft, oder sie stimmt einfach nicht, denn den US-Dollar gibt es nach wie vor noch... :-))


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:35
@gardner
@Branntweiner

ja natürlich, der Name der Währung ist geblieben aber die Struktur des Geldes hat sich doch verändert, oder (?), genau zu dem Zeitpunkt wo der alte Dollar nicht mehr tragbar war.

Bis hin zur Einführung des ungedeckten Dollars (fiat-money) 1971 (!) - noch gar nicht so lange her... ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Branntweiner meinte, glaube ich, dass der US-Dollar noch immer existiert... :-))
Genau das meint er. Wie er auch meint, dass Japan nicht zerrissen ist ;)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:36
Mag ja sein, aber auch nur weil sich das System optimiert hat. Nichts war von anfang an perfekt.


melden
melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:der Name der Währung ist geblieben aber die Struktur des Geldes hat sich doch verändert, oder (?), genau zu dem Zeitpunkt wo der alte Dollar nicht mehr tragbar war
Es gibt keinen "alten Dollar". Dollar war immer Dollar, nur die Deckung durch Gold war nicht mehr gangbar. Ein Dollar war vor und nach der Umstellung ein Dollar.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:39
@Aniara

...optimiert ja, auf Schuldenbasis... ;)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:42
@Branntweiner

ok und was sagst du zu den Zitaten - alles quatsch?

Beitrag von guyusmajor (Seite 1.629)

es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir Ende 2012 eine Hyperinfaltion erleben.

und was ist mit den Schulden auf dem Dollar?!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:47
@Branntweiner


wie kannst du dir die Aussage erklären, dass jedes Papiergledsystem ein Ende hat?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:49
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wie kannst du dir die Aussage erklären, dass jedes Papiergledsystem ein Ende hat?
Häh? Wieso soll ich erklären, was du schreibst? Obwohl: du hast Fieber.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir Ende 2012 eine Hyperinfaltion erleben.
Na dann! Leg dir einen festverzinsten hohen Kredit zu. Deine Chance!


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 13:52
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wie kannst du dir die Aussage erklären, dass jedes Papiergledsystem ein Ende hat?
Diese Behauptung stammt von dir, also liegt es auch bei dir, diese zu erklären.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:04
@Aniara
@Branntweiner
Die US-Notenbank ist ein Produkt des Kongresses. Der US-Dollar hat 98% seines Wertes verloren seit Gründung der Fed vor 99 Jahren. Was wir heute miterleben ist das Endstadium dieses riesigen Papiergeld-Experiments. Es (das Experiment) wiederholt sich bereits seit hunderten von Jahren und endet immer im Unheil. Gold und Silber, als stabiles, marktbasierendes Geld sind dabei immer die Gewinner.

Die Dominanz von Papiergeld begann 1971 und als Herausgeber von Papiergeld haben “wir” vielzuviele Vorteile davon genossen, welche uns jetzt zum Verhängnis werden. Die Existenzberechtigung der Fed ist eigentlich dafür zu sorgen, dass Preise und damit der Dollar stabil bleiben. Ron Paul sagt weiter, dass es nicht einmal eine klare Definition fuer den Dollar gibt, welcher der Hauptgrund fuer die Unausgeglichenheit des derzeitigen Wirtschaftssystems ist.

Dieses System begründet sich auf Schuldenmachen. Um so mehr Schulden die Fed kauft, um so mehr Papiergeld kann sie drucken. Kein Wunder, dass wir uns in einer weltweiten Schuldenkrise befinden. Das hat es vorher in dieser Form noch nie gegeben.
http://gold-oder-silber.com/ron-paul-papiergeld-experiment-wird-nicht-gut-enden/


alles Lügen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:13
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Leute, würde in diesem Jahr wirklich nichts, sprichwörtlich, Weltbewegendes mehr passieren, dann würden wir ab dem 21.12.12 in die Glückseeligkeit eingehen und das kann einfach nicht sein, nein.
Tja, aber die Definition was "weltbewegend" ist, wird endmoon dann zu Weihnachten 2012 bekanntgeben.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:21
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:alles Lügen?
Was soll die Trollerei?

Du hast das geschrieben:
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Warum wohl hat noch nie ein Papiergeldsystem überlebt?



melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:22
@rambaldi
@Branntweiner

ja ich bin mal gespannt, wodurch der Zusammenfall des Kartenhauses ausgelöst wird. :)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:34
Der $ ist belastet und wird wohl scheitern, sagen die Asiaten. China(?) will sich doch gänzlich von der Währung der US Amis trennen.


Wohl noch bevor der Amero kommt, nehme ich an :D


Anzeige

1x zitiertmelden