Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:38
@Makrosign
Tja, und genau das
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Und nein es hat auch erstmal nichts mit mehreren Erden zu tun.
hab ich gemeint. Ich habe nicht gesagt, dass es etwas mit mehreren Erden zu tun hat. Ich habe nur erklärt, in welch verschiedene Sichtweisen ein Wort fällt. :vv:

Hast du das wirklich ALLES verstanden was diese Heimsche Theorie besagt?
Ich meine, warum muss es aus 12 Dimenstionen bestehen? Warum nicht aus 9 oder 18 oder vielleicht 24?
Wenn du das alles verstanden hast, könntest du es mir vielleicht einfacher erklären? Wenns zu viel ist, vielleicht auch per PN.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Stelle dir einen Baum vor:
Tja, ich hatte gehofft, du hättest verstanden, dass ich mit meiner Frage bereits verstanden habe, was du meinst. ;)

@Malthael
Naja, es wird nicht wirklich missbraucht. Nur AUCH verwendet. :vv:

Und @euchBeide
Ich glaube, ihr redet von dem Selben, nur anders ausgedrückt.

@Thawra
Doch doch wir leben auf der selben Welt, nur spüren wir wohl nicht die Selbe.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:39
@Malthael

du, ich würde das sehr gerne mal tun aber ich bin zu hibbelig für sowas :/


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:41
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:du, ich würde das sehr gerne mal tun aber ich bin zu hibbelig für sowas :/
meditation hilft ;)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:43
@Malthael

und das kann ich einfach so machen ja? also sag ich mal wenn ich auf der couch sitze, alles was geräusche machen kann abschalte usw.. ?


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:46
@jimjones
ja kannse. totale ruhe ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, sofern du geräusche ausblenden kannst...
am anfang fängt man damit an, dass man sich einen schönen gedanken schafft und den dann festhällt und wenn du das drauf hast, kannse versuchen eine völlige gedankenleere zu erzeugen und die dann festzuhalten.
das geht nicht von heute auf morgen
dein körper muss völlig entspannt sein.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:47
@Malthael

und was passiert wenn man eine gedankenleere geschaffen hat?? man kann nicht NICHTS denken.. das geht nicht


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:48
@jimjones
Ja meditation kann man einfach so machen und ich schwöre bei allem was mir hoch und heilig ist, dass man dort einen Zustand erreichen kann indem man absolut wach ist aber seinen Körper KOMPLETT nicht mehr spührt.

Hier darf ich hoffentlich nochmal zitieren:
Das letztendliche Ziel im Buddhismus des Großen Weges ist Erleuchtung - das völlige Erblühen aller geistigen Fähigkeiten. Es ist das sich Wohlfühlen in jeder Situation, das Erleben grenzenloser Freude, die frei von äußeren Bedingungen ist, und das Hervorbringen unterscheidungsloser, sehr tatkräftiger Liebe.
Quelle:
http://www.buddhismus-schule.de/inhalte/buddhmeditation.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)

Mir ist egal welche meditation man macht aber genau diese Reise ist es. und das Ziel ist einfach unendlich mein bester. ;)
@Malthael
Jetzt wirst du aber eben selber weich. Ich meine, mich freuts meine Liebe hast du! :D

@Gaius_Gizus
Es gibt erstmal unsere 3 Dimensionen des Raums
Danach kommt die 4. die Zeit. Ich denke soweit kann jeder folgen.
Die 5. ist eine feinstoffliche Dimension welche man noch mit dem Raum in verbindung kommen lassen kann.(Äther)
6. Gehört noch zum Strukturraum.
Die 7. Dimension ist die der Informationen. Hier lagern alle Informationen, Gedanken, Absichten etc
die 8-12. Dimension sind nichtmateriell, d.h. sie enthalten weder Energie noch Materie. (9,10,11,12 sind die "göttlichen" dimensionen)

bioinfo1


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:49
@jimjones
hab ich ja gesagt, dass geht nicht von heute auf morgen... deswegen fängt man damit an, dass man einen bestimmten gedanken fest hällt. solange du kannst. und wenn du das drauf hast, kannst du es mit der gedankenstille probieren. solange du kannst..


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:52
@jimjones
Kleiner Tipp: Schau im KOMPLETT entspannten zustand einfach auf deine geschlossenen Augenlieder von innen und stelle dir vor dass du dich immer mehr entspannst. Irgendwann mit genug übung weißt du was ich mein und schwurbelst genauso wie ich!

Die meisten denken ich bin jemand der mit neonkleider übers kornfeld rennt. Ich arbeite im Sicherheitsdienst, meine Frau ist Beamte und ich bin voll der Spießer und stolz drauf. Trotzdem kann man eben das Sein oder eben auch das Ich kennenlernen und wenn man das kennt ändert das alles und genau das ist es was die "Esos" auch meinen!


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:54
Ergänzung: Blödsinn korrektur:
Die 7., 8. Dimension ist die der Informationen. Hier lagern alle Informationen, Gedanken, Absichten etc
die 9-12. Dimension sind nichtmateriell, d.h. sie enthalten weder Energie noch Materie. (9,10,11,12 sind die "göttlichen" dimensionen deshalb auch --->G4<---)


melden

Das Jahr 2012

06.02.2012 um 23:59
Aber viele sind doch noch nicht mal bereit, sich mit der Natur Eins zu fühlen. Sind sie dann bereit für eine noch höhere Seinsform?

@Makrosign
Und, wenn ich dich nicht nerve, warum gerade 4 weitere Dimensionen? Warum nicht eine? Kannst du mir erklären, WAS die anderen Dimensionen besonders auszeichnet? Bzw, was sich in den unterschiedlichen göttlichen Dimensionen verändert?

Hat aber keine Eile, ich geht jetzt nämlich schlafen. Gute Nacht Leute. :)


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 00:04
@Gaius_Gizus
Leider kann ich dir das nicht erklären weil ich diese Mathematischen Dimensionen nicht wirklich erklären kann und verstehen natürlich auch nicht das hättest du Heim fragen können aber es ist... und da zitiere ich jetzt mal wieder den Hassfilm Nummer 1 Revolution 2012 ungefähr so:

3 Dimensionen +4. ist das Spiel
5,6 Sind die Verzeichnisse
7,8 ist das Betriebsystem
9-12 ist der Benutzer des Rechners bzw der Rechner ansich.


Das ist auch keine höhere Seinsform ich bin ja nicht höher oder besser als andere ich habe lediglich das gesehen und gespürt was da eben ist. Alles ist nunmal eins. Hier bekommst du auch noch eine schöne erklärung für eine Hypothese welche sehr gut da rien passt:

Wikipedia: Morphisches Feld

Gute Nacht.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 01:20
Hey,

was haltet ihr eigentlich von Nostradamus? Ich habe auf Youtube eine sehr interessante Doku gesehen, wo man auf Nostradamus Verse eingeht und auch versucht die Seiten seines verschollenen Buches zu deuten.

Und vor allem glaubt ihr an eine galaktische Synchronisation der Sonne im Zentrum der Milchstraße?
Es heißt, dass 2012 die Sonne im Zentrum der Milchstraße stehen soll, was nur alle 26000 Jahre passieren soll. Könnte das Auswirkungen auf die Erde haben z.b das Magnetfeld durcheinander bringen etc.?

Aber zurück zu Nostradamus. In einem seiner Verse schreibt er, dass es großes Blutvergießen geben wird. Wenn man heute so in die Welt schaut kommt mir da Syrien in den Sinn.

Glaubt ihr, dass Nostradamus richtig liegt, oder denkt ihr Nostradamus wird falsch gedeutet? Zumindest was 2012 angeht. Ihr könnt euch ja mal die Doku anschauen, geht knapp 87 Minuten und hat neun Teile. Es geht unter anderem auch um die Mayas, die Hopi und die Freimaurer...

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=4HlD_NGJGvY

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=LBSjCPUXWuE

Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=4NVY6xBiO_E

Teil 4

https://www.youtube.com/watch?v=v4SeHAH3jKs

Teil 5

https://www.youtube.com/watch?v=l_18XXIdD-w

Teil 6

https://www.youtube.com/watch?v=p6Oq0nvlxQ4

Teil 7

https://www.youtube.com/watch?v=2v-kloIGze0

Teil 8

https://www.youtube.com/watch?v=i6NftJlac88

Teil 9

https://www.youtube.com/watch?v=rB6E0ByxyKs


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 01:30
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:3 Dimensionen +4. ist das Spiel
5,6 Sind die Verzeichnisse
7,8 ist das Betriebsystem
9-12 ist der Benutzer des Rechners bzw der Rechner ansich.
G A N Z schlechtes Beispiel. Ein Computer funktioniert anders,
weshalb man ihn nich als Beispiel verwenden kann.

Sorry.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 08:34
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Und vor allem glaubt ihr an eine galaktische Synchronisation der Sonne im Zentrum der Milchstraße?
Es heißt, dass 2012 die Sonne im Zentrum der Milchstraße stehen soll, was nur alle 26000 Jahre passieren soll. Könnte das Auswirkungen auf die Erde haben z.b das Magnetfeld durcheinander bringen etc.
Die Sonne im Zentrum der Milchstraße ? Wer sowas behauptet, hat absolut 0 (in Worten: null) Ahnung von Astronomie. Die Sonne wird nicht ins galaktische Zentrum wandern, da ist die auch noch nie gewesen (wer verbreitet so einen Mumpitz eigentlich ?).
0 4
Egal wo die Sonne hinwandert, das Erdmagnetfeld beeinflusst das nicht im Geringsten (solange sich die Entfernung zwischen Erde und Sonne nicht großartig ändert).


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 08:34
@Ex0
Zum Thema Nostradamus: Da ist es auch wie bei allen anderen Wahrsagern; die Prophezeiungen sind so frei interpretierbar, das man sie auf eine ganze Reihe von Ereigniessen anwenden könnte. Bisher konnte man noch nie ein Ereignis auf Basis einer Prophezeiung auch nur annährend vorhersagen. Das hat man dann erst immer im Nachhinein getan.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 12:10
@der-Ferengi
Ich habe bereits in anderen Threads geschrieben, dass ich ein ziemlicher Computernerd bin, glaub mir ich weiß wie ein Rechner "funktioniert". Ich finde das Beispiel eigentlich ganz gut. Du musst dich nur als das Spiel betrachten. ab der 5. Dimension, in meinem Beispiel sind das die Verzeichnisse, interessiert es das Spiel nicht mehr ob Zeit existiert.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 12:19
@schrankwand
Wie gesagt es gibt vieles woran ich nicht glaube. Ich denke aber, dass eher mit dem Zentrum die Z Achse und nicht die x,y Achse auf deinem Bild gemeint ist. Das wurde aber auch schon im Film Revolution2012 gesagt, dass im Weltall so unglaublich große Zeiten eine Rolle spielen, dass man dies niemals ganz genau vorhersagen könnte und man sich davon entfernt.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 12:23
@schrankwand

wenn die Entfernung zwischen Erde und Sonne ein klein wenig verändern würde dann würde es entweder Eiszeit geben oder wir würden verbrennen.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 13:55
@p-honix
Du weißt aber schon, daß die Umlaufbahn der Erde kein schöner Kreis ist?

So allgemein, unser Sonnensystem ist ca 26000 LJ vom Milchstraßenzentrum entfernt, der Abstand Erde-Sonne ist ca 8,5 Lichtminuten.

Wenn ich jetzt mal so vor mich hinrechne:
1 Jahr = 525600 min
26000 LJ = 13.665.600.000 Lichtminuten

Und da soll die Sonnenposition im Vergleich zum Milchstraßenzentrum eine Rolle spielen?


Anzeige

melden