Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 17:29
@Branntweiner

hies so nicht auch das land wo conan der barbar herkommt? :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 17:31
Zitat von NerokNerok schrieb:hies so nicht auch das land wo conan der barbar herkommt?
Möglich. Hyperborea ist fast so berühmt wie Atlantis. Ich habe den Film aber nicht gesehen.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 17:35
@Branntweiner
Achso na dann bin ich mal auf die gespannt. :)


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 17:36
Ich freue mich so irre doll auf 2013, weil dann endlich alle Leute hier checken, dass 2012 genau so wird, wie jedes andere Jahr auch. :D


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 17:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich freue mich so irre doll auf 2013, weil dann endlich alle Leute hier checken, dass 2012 genau so wird, wie jedes andere Jahr auch. :D
Nein, 2012 ist kein Jahr wie jedes andere.... weil kein Jahr wie irgendein anderes ist.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 21:44
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ja meditation kann man einfach so machen und ich schwöre bei allem was mir hoch und heilig ist, dass man dort einen Zustand erreichen kann indem man absolut wach ist aber seinen Körper KOMPLETT nicht mehr spührt.
Also das erlebe ich sogar auch ohne Meditation, meistens, wenn ich ganz entspannt oder sehr auf etwas konzentriert bin. Bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich erstrebenswert ist, schließlich haben wir unseren irdischen Körper als Werkzeug bekommen und nicht, um ihn schnellstmöglich wieder zu vergessen ... hm ...







@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich freue mich so irre doll auf 2013, weil dann endlich alle Leute hier checken, dass 2012 genau so wird, wie jedes andere Jahr auch.
Ich würde mich jetzt schon gerne freuen, und zwar darauf, daß manche Leute hier mal endlich begreifen, daß es nicht nur um ein einziges Jahr geht :nerv:


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 21:55
@Branntweiner
Haste nix versäumt,wüstes Endzeitkino a la Mad Max und Jugger

Youtube: "Conan The Barbarian (1982)" Theatrical Trailer
"Conan The Barbarian (1982)" Theatrical Trailer



melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 21:58
naja aber mit arnie halt! das ist eigtl. schon kultkino.


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 22:07
@Sidhe
Nein man vergisst ihn ja eigentlich nicht aber man spürt eben sein wahres ich nach diesem "Körper nicht mehr fühlen". Eigentlich mach ich seitdem ich mich kenne sogar viel mehr für meinen Körper weil; mein Körper ist mein Haus!


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 22:54
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich würde mich jetzt schon gerne freuen, und zwar darauf, daß manche Leute hier mal endlich begreifen, daß es nicht nur um ein einziges Jahr geht
Im Kern der Thematik 2012 und dem implizierten Mayakalender läuft die Weltgeschichte tatsächlich auf einen Punkt der Entscheidung zu, der mit Bewusstsein gefüllt sein sollte, damit wir der Schöpfungsidee, dem übergeordneten Sinn des Lebens gerecht werden können, nämlich zu erwachen und uns für ein höheres Selbst zu öffnen. Denn der Sinn liegt nicht im einzelnen Menschen allein, sonder vielmehr wird ein kollektives Bewusstsein sich herauskristallisieren, das den Menschen nicht läger spaltet, sondern verbindet, ihn im andere seinen Bruder und seine Schwester erkennt lässt. So sieht das Paradies nämlich auf, nicht wahr?! Ich schaue auf dich und sehe die Wahrheit!
2012 ist also tatsächlich die Wiedergeburt aus einem Prozeß der zurückliegenden Jahrhunderte, Jahrtauseden, aber in einer unglaublich sich beschleudnigenden Geschwindigkeit seit etwa 40 Jahren. Ich hoffe du findest dich in diesem Gedanken irgendwie wieder.

Rein psychologisch aber hat sogar der eine und einzige Freitag, 21.12. in diesem Jahr einen derart unermessliche Bedeutung, dass es wirklich traurig wäre, wenn wir dann wieder den alten kapitalistischen Zustand hergestellt hätten.
Wir müssen fortfahren in dem Prozess des Bewusstwerdens über die nationalen, globalen und universellen Zusammenhänge und unsere Art zu leben anpassen, den sinnlosen Konsum und die Unterjochung des Menschen durch die Werbung aufgeben und das passiert ganz automatisch durch Erkenntnis! Wir verändern das System jetzt. Nur Bewusstsein kann uns auf dem Weg helfen und die Gabe der Unterscheidung.

Man sagt zwar die menschliche Evolution sei aufgrund des nicht mehr vorhandenen Anpassungsdrucks abgeschlossen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es einen geistigen Evolutonsdruck gibt, den wir nicht länger blockieren können und dürfen. Wir werden gerufen und sollten hören (wer kann), damit wir mit Wahrhaftigkeit sprechen können und sagen können "ja, ich habe verstanden". Touch this!


melden

Das Jahr 2012

07.02.2012 um 23:19
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich würde mich jetzt schon gerne freuen, und zwar darauf, daß manche Leute hier mal endlich begreifen, daß es nicht nur um ein einziges Jahr geht :nerv:
das ist der entscheidende punkt...
es hat vor 10 jahren begonnen und wird wahrscheinlich auch noch 10 jahre dauern, bis der prozess endlich abgeschlossen ist.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 05:46
@guyusmajor
Eine schöne Vorstellung, aber ich denke die Welt ist verloren.... Da kommen wir so leicht nicht raus aus dem System.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 08:29
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich würde mich jetzt schon gerne freuen, und zwar darauf, daß manche Leute hier mal endlich begreifen, daß es nicht nur um ein einziges Jahr geht
Komisch laut Threadtitel geht es hier doch um 2012 und auch wird 2012 immer wieder als das Jahr proklamiert, in dem dem der Mayakalender endet und somit sich große Dinge ereignen werden. Werdet euch doch mal einig, in welchem Jahr etwas passiert. ;)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 09:07
2012 kann die welt nicht untergehen, da der outlook kalender bis 4030 läuft.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 09:42
Hallo ihr lieben,

ich denke nicht das etwas schlimmes passieren will,letztens kam im Fernseh erst das sich die Mayas verrechnet haben.

Ich glaub nicht das sich der Weltuntergang auf den Tag genau bestimmen lässt,wenn es passiert,dann passierts,ich denke das ist dann ein schleichender Prozess über viele 100Jahre.

Nach mir die Sinnflut:-)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 10:08
Ohhhhh... @Sidhe

Ich freue mich mit Dir mit!
Wenn begriffen wird, -
dass es nicht um einen Weltuntergang geht und -
dass manche Leute hier mal endlich begreifen, dass es nicht nur um ein einziges Jahr geht.
aufwachen


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 10:24
Zitat von TaraTara schrieb:dass manche Leute hier mal endlich begreifen, dass es nicht nur um ein einziges Jahr geht
Das ist ganz wichtig zu sagen. Nicht dass die Eso-Geldmaschine mit 22.12. einbricht!


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 10:39
@Branntweiner

Ja genau, wir wollen doch nicht das die Geldmaschinen einbrechen ;)
Wäre ja noch schöner, die Menschheit würde sich auf andere Werte besinnen.
Würden ihre Sinne einsammeln und bündeln... und gar in Liebe und Einklang mit sich sein.

Sie würden ihren Körper spüren in all seiner Schönheit und ihn gezielt einzusetzen wissen,
außerhalb der Knechtschaft.. dass geht doch nicht, wo kämen wir denn da hin?
In unbekanntes Gebiet!


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 10:52
@Tara
Die ganze Zeit ist die Rede von 2012, das Jahr mit dem "großen Mayakalender"-Ereignis und jetzt plötzlich weitet sich das ganze auch noch auf 2013 aus und soagr noch darüber hinaus? Sorry, aber das ist lächerlich und damit wird sich nur ein Hintertürchen aufgehalten, falls 2012 nichts Berauschendes passiert.
Überall steht 2012 und nichts von wegen 2012ff.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:07
@Aniara
Das mag ja überall stehen aber wo steht hier im Thread ein Satz von "Am 21.12.12 wird dies und das passieren!"???
Nur weil hier manche gerne interpretieren und andere lächerlich machen WOLLEN, heißt es nicht, dass du hier mir deiner Aussage recht hast. Jeder der sich mit 2012 befasst hat weiß, dass dort nichts passieren muss. Ein KANN kann man natürlich nie ausschließen. Aber hier schreibt keiner, dass an einem genauen Datum irgendwas passieren WIRD. Ich habe jetzt mal wieder bewusst ein paar Wörter größ geschrieben damit du sie vielleicht liest und nicht überliest. ;)

BTW Ich H O F F E immernoch, dass etwas schönes 2012 passieren wird.

LG


2x zitiertmelden