Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:40
@der-Ferengi

Da WIR gerade das besprechen, sollten WIR es auch in unseren Diskussionen entscheiden, falls es um was größeres ginge das Volk, aber ich schreibe hier halt MEINE Meinung rein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:45
@Branntweiner

Denkst du konventionell oder tust du nur so, also bist mit dieser Regierung einverstanden, also ich bin hiermit sichtlich unzufrieden, keine Transparenz, wenig Demokratie, was ist das eigentlich hier?
"Demokratische Republic Deutschland", das ich nicht lache, wie viel hat das Volk schon zu sagen, eben nicht viel und das soll sich ändern! In der Vergangenheit ist soviel passiert, das zu diesem Thema passt, lernen wir drauß statt das konventionelle System zu erhalten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:48
Zitat von antineutralantineutral schrieb:lernen wir drauß statt das konventionelle System zu erhalten.
Du hast doch sicher einen Link zu deiner Partei, der dann das Volk den Auftrag erteilen darf, gemäß dem Parteiprogramm das System umzugestalten.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:50
@Branntweiner

Leider gibt es sowas nicht, weil keiner sich auf ein radikales Umdenken einlassen will, "lieber das alte bewerte System, als das neue Bessere."
Naja, soviel hierzu

*EDIT Leider besitze ich, nach heutigen Maßstäben nicht die nötige Qualifikation um eine eigene Partei zu gründen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:50
Woops hier gehts ja ab: die totale Vernichtung ist angesagt ^^
Das hätte ich mich mal trauen sollen zu schreiben :D
Da wäre aber wieder was los gewesen ;)
Also wirklich, ich muss mich grad sehr wundern .........


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:52
@antineutral

was möchtest du denn an dem system ändern? transparenz? gut da stimme ich dir zu! politiker schwören einen eid im sinne des volkes zu handeln also sollte schluss mit mauscheleien hinter schloss und riegel sein.
was möchtest du denn noch ändern? machtverteilung? wenn ja, wie würde das aussehen?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:52
Zitat von antineutralantineutral schrieb:Leider gibt es sowas nicht, weil keiner sich auf ein radikales Umdenken einlassen will, "lieber das alte bewerte System, als das neue Bessere."
Du möchtest also das System gegen den Volkswillen umkrempeln. Wieso nennst du das demokratisch?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:58
@antineutral
Zitat von antineutralantineutral schrieb:... falls es um was größeres ginge das Volk, ...
Du schreibst DAS Volk, Du benutzt einen 'bestimmten' Artikel.
Dies impliziert aber, daß Du ein bestimmtes Volk meinst. Und
wie ich an deine Beispiele sehe, siehst Du nur die EU.

Was ist mit den Machthabern in Bolivien, Chile, Brazilien, Mexi-
co, Äthiopien, VAE, Indien Nord/Südkorea, China etc. um nur
einige zu nennen.

Wer soll zu den "Machthabern" gehören? die in den Großstädten,
oder die, in den Provinzen, die sich genau wie die "großen" die
Taschen vollstopfen....?

Wer entscheidet? Die einzelnen Völker ...???


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 22:59
@jimjones

Auch die Politiker sollen vom Volk gewählt werden, nicht von der Partei,
Wenn ich jetzt z.B. die Grünen wähle und mir denke "Die setzen den Ministerpräsidenten rein" und dann bestimmen sie das wiederrum und nicht das Volk.

@Branntweiner
Ich würde es jetzt nicht machen (wäre ich an der Macht) so lange die Mehrheit dagegen stimmt, aber ich glaube das das jettzige Volk auch mal "die Schnauze voll hat" von dieser Regierungm, um das zu belegen bräuchte ich eine Studie, aber die meisten Leute, die mir bekannt sind haben etwas gegen dies Regierung, vorallem wegen der Sache mit ACTA.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:01
Zitat von antineutralantineutral schrieb:aber die meisten Leute, die mir bekannt sind haben etwas gegen dies Regierung, vorallem wegen der Sache mit ACTA
Vermutlich eher wegen der Hollywoodfilme und weniger wegen der Generica-Problematik. Wenn ich mal ins Blaue raten darf ;)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:02
@der-Ferengi
Es sollte gar keine Machthaber geben, nur Statusfuguren, die dem Willen des Volkes untergeben sind, zwar würd sich ohne Bezahlung keiner dafür bewerben, aber die gibts dann hoffentlich^^(falls).
Das kann man irgendwo anders näher erklären...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:03
Es sollte gar keine Machthaber geben, nur Stusfuguren
Hmm ...
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - stusfugur - übereinstimmenden Dokumente gefunden.



melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:04
@Branntweiner
Statusfigur* :)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:05
@antineutral

dem willen des volkes? weißt du was dein nachbar so alles will? sollen dann jeden tag für jede lapalie abstimmungen gemacht werden wer was für richtig hält?

wie stellst du dir das denn vor?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:05
Zitat von antineutralantineutral schrieb:Es sollte gar keine Machthaber geben, nur Statusfuguren, die dem Willen des Volkes untergeben sind, zwar würd sich ohne Bezahlung keiner dafür bewerben, aber die gibts dann hoffentlich
Ah. Sowas wie Russland. Oligarchie nennt sich das.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:08
@jimjones
Übers INternet auf einer bestimmten Website, die Bekanntgegeben wird und pro W-Lan Router Eine Stimme, bei Familie,2 wenn ein Kind Volljährig wurde, 3, so einfach (doch nict so einfach:D)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:08
@antineutral
Ich würde es jetzt nicht machen (wäre ich an der Macht) so lange die Mehrheit dagegen stimmt, ...
... Es sollte gar keine Machthaber geben, nur Statusfuguren, ...
Wie jetzt ?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:11
@der-Ferengi

Ich stelle mir das jetzt so vor: "Ich bin an der Macht im alten System, irgendwie, und dann führe ich wenn Volk dafür stimmt, neues System ein, mein Rang hat keine Bedeutung mehr, alles in Ordnung, alle sind glücklich..."


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:11
Zitat von antineutralantineutral schrieb:Übers INternet auf einer bestimmten Website, die Bekanntgegeben wird und pro W-Lan Router Eine Stimme, bei Familie,2 wenn ein Kind Volljährig wurde, 3, so einfach
Du schließt also alle ohne Internetanschluss aus demokratischen Entscheidungsprozessen aus. Das meinst du ernst?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 23:13
@Branntweiner

Doch komplizierter...
Wird das halt vom Staat finanziert, ihr überfordert mich :)
Also Staat besorgt es. Muss vorher Antrag gemacht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden