Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:38
Zitat von habibahabiba schrieb:Der Name Jim Jones ist so verbreitet, wie Sand am Meer
herzlichen dank :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:39
Uebrigens wurden meine ersten Beitraege zu dem Thema wegen off topic geloescht..
Da wird Bloedsinn erzaehlt und Leute angemacht bis zum Schwarz werden, ohne dass geloescht wird. Aber bringt man mal einmal einen Beitrag, der etwas anspruchsvoller ist, ists gleich off topic....

Dazu kann ich nur sagen : Hirnzellen anstrengen !!


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:40
@jimjones
Ja echt, in Canada oder den USA ist das so etwa wie Heini Mueller, Fritz Meier oder so ;-))))


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:41
wusster ihr schon, dass die mayas scheinbar ohne schaltjahre gerechnet haben, da diese offenbar erst julius cäsar eingeführt hat und somit der 21. dez 2012 schon seit einiger zeit vorbei ist?

keine ahnung wo ich das aufgeschnappt habe, aber kam erst gerade irgendwo im fernseher und nicht mal auf rtl :)


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:42
@BluesBreaker
Ja das habe ich auch schon gehoert. Nur mit unserer fragwuerdigen Zeitrechnung braucht man Schaltjahre.


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:42
@BluesBreaker
Glaube mir, bei der Umrechnung des Mayakalenders in den unseren, haben die Leute die Schaltjahre berechnet. :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:43
@Makrosign

da ist aber die chance immer noch gross, dass sie den kalender so interpretiert haben wie sie wollten und das scheinbar nicht so wie es die mayas meinten.


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:44
@BluesBreaker

darüber wie die maya den kalender meinten braucht hier glaub ich garkeiner anfangen zu diskutieren.. das wussten die nur selbst und evtl ein paar zeitgenossen


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:47
@jimjones
das kann doch keiner mehr nachvollziehen. naja, wenn man die nachkommen der mayas fragt, lachen die ja auch nur drüber....aber scheinbar habe paar weisse männer soviel selbstvertrauen, dass sie ihn besser deuten als die nachkommen :)


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:48
@BluesBreaker

ja genau das meine ich.. die nachkommen wissen zwar nicht unbedingt genau was der kalender zu bedeuten hat.. aber die wissen ganz sicher was er nicht zu bedeuten hat :D


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:50
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Glaube mir, bei der Umrechnung des Mayakalenders in den unseren, haben die Leute die Schaltjahre berechnet.
Welche Leute? Die hier wissen gar nichts, und die sind Profis:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/die-geschichte-mit-dem-falschen-mayakalender.php
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10747-2009-11-03.html
http://www.user.tu-berlin.de/fuls/Homepage/literat/Mayaastronomie_Schrift.pdf

Auf welcher Basis soll ich dir Glauben schenken?


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 15:52
@Branntweiner
für was soll man auch selber sein hirn gebrauchen, wenn es andere für dich machen und das erst noch viel besser ;)


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:04
Die Umrechnungen des Maya Kalenders stehen, soweit ich weiß, in ziemlicher Kritik bei einigen Experten. Sorry für die VTler... :-)

@jimjones
Also ich finde,wenn jemand für die Ermordung hunderter Menschen verantwortlich war, ist er sehr wohl ein Serienmörder. Erklärt übrigens auch das Wort selbst recht deutlich... :-)

@habib
aehm...wurscht. :-))


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:05
@gardner

nein das war ein massenmord.. serienmorde passieren in serie.. wie das wort schon sagt^^


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:12
@Amsivarier

ne wusste ich nicht bzw. hab auch nicht jeden Beitrag hier gelesen, hab ihn früher immer nur an seinen Schreibstiel erkannt

hätte mal bissen mehr hier im Beitrag lesen sollen, weil nun merke ich das auch ^^


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:16
@jimjones
Ich geh jetzt nicht ins Detail des Peoples Temple,das wäre wirklich schon viel zu weit offtopic, aber das waren nicht seine ersten Morde...aber egal, wie Du meinst.. :-))

Finde es aber bemerkenswert, dass die Moderatoren so einen Nickname hier zulassen, wahrscheinlich aus mangelndem Hintergrundwissen... :-)


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:18
@gardner
"Endgame" ist, oder war doch zwischenzeitlich wieder da unter dem Nick "Honeymoon".
Ob es den allerdings noch gibt, weiß ich nicht. ;)


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:19
@Wolfshaag
Danke für die Info. :-))


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:20
@gardner
np. :D


melden

Das Jahr 2012

13.03.2012 um 16:30
@gardner

vielleicht weil bestimmt 100000 auf der welt rumlaufen die so heißen? oO

gab/gibt sogar nen rapper der so heißt.. is nach meinem wissen nie deswegen kritisiert worden


Anzeige

melden