Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 03:28
^.^7 Gut


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 10:10
sollte es so etwas wie erleuchtung geben, dann bedeutet das ganz sicher nicht, das man automatisch im besitz alles wissens und aller weisheit ist. wer das glaubt, fällt einer illusion zum ofper.
wenn dann ist es eher umgekehrt. man ist erst erleuchtet, wenn man im besitzt alles wissens und aller weisheit ist.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 11:59
11.2.2012 - Whitney Houston ist tot


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 13:33
Es gibt wohl eine Inschrift aus dem Ort Tortuguero aus dem 7. Jahrhundert die den Weltuntergang prophezeit.

Hier mal ein Bild von Charles Mottram, der hat den den Untergang gemalt. Beeindruckend schön.

trj120cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bei der Menge an Meteoriten, die durch unser Sonnensystem ziehen, ist es glaube ich nur eine Frage der Zeit bis mal einer bei uns auf der Erde einschlägt!

Es ist schon mal passiert und wird 100%ig wieder passieren.

image preview

Und dann sind da ja noch die Konflikte im Nahen und Mittlerem Osten. Vielleicht bekommen wir bald einen neuen Krieg.

Ich hab auch von einem Labor gehört, was hochansteckende Krankheiten beherbergt die die Menscheit vernichten könnten!

31819602424954highResmaxh480maxw480Labor

http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-800528.html#spRedirectedFrom=www

Irgendwas wird bestimmt passieren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum Tag der Abrechnung, wie auf diesem Bild dargestellt:
damned

Wir müssen lernen mit den heutigen realen Weltuntergangsscenarien zu leben. Es könnte jeden Tag passieren und ist so real wie schon lange nicht mehr! Die heutige Zeit ist gefährlicher als zu irgendeiner anderen Zeit der Menschheit.

Bosch120dpi Mitteltafel07 A5


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 13:51
Auch die Bibel erwähnt etwas von vier apokalyptischen Reitern im 6. Kapitel der Offenbarung. Einer davon: der Tod, dem die Hölle folgt. Ich denke es wird eine letzte Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse geben. Die USA, China und Russland und nicht zu vergessen Iran und Israel werden dabei eine entscheidende Rolle spielen!


apokalypsreiter


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 14:27
@Jantoschzacke

Natürlich kann jederzeit etwas passieren, aber sich deswegen den Kopf zu zerbrechen ist einfach nur Verschwendung des Lebens.

2012 kann was passiren, aber muss es nicht, das gilt für alle anderen Jahre genauso.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 14:35
@Jantoschzacke
Für das alles brauch ich aber keinen Myakalender, keinen Nibiru, keinen Polsprung etc...


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 14:36
@Mittelscheitel

Ja das ist richtig, die Welt wird auch ohne diese Sachen zugrunde gehen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 14:41
@Jantoschzacke

seh ich auch so.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 17:49
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich hab auch von einem Labor gehört, was hochansteckende Krankheiten beherbergt die die Menscheit vernichten könnten!
tCJhOk7 31819602424954highResmaxh480maxw

krankheiten die sie selbst erschaffen haben. wohl gemerkt.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 17:54
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:die Welt wird auch ohne diese Sachen zugrunde gehen.
Boah, bei solchen Gedanken, da kann es ja nur schief gehen. :D

Man muss auch mal positiv in die Zukunft schauen, dann hat man gleich viel mehr Spaß am Leben. ;)


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:28
@Aniara

Ich hab Spaß am Leben, das kannste mir glauben. Ich laufe eben nur nicht blind durch diese Welt sondern öffne meine Augen auch für diese Dinge die uns bedrohen!


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:29
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es gibt wohl eine Inschrift aus dem Ort Tortuguero aus dem 7. Jahrhundert die den Weltuntergang prophezeit.
Und für wann hat die Inschrift den Weltuntergang terminiert ? Es haben schon tausende den Weltuntergang vorhergesagt, und Menschen gibt es nach wie vor. Kann also mit den Prophezeiungen nicht wirklich weit her gewesen sein oder ?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:s könnte jeden Tag passieren und ist so real wie schon lange nicht mehr!
Und diese Behauptung ist jetzt inwiefern neu ? Seitdem die Menschheit über Atomwaffen verfügt, stand die Welt natürlich näher am Untergang als davor, aber jetzt jedes noch so kleine vermeintliche Zeichen als Vorbote der Apokalypse zu sehen, ist doch mE etwas arg übertrieben. DAS etwas irgendwann passiert dürfte klar sein, aber niemand weiß, wann das sein wird.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:38
@schrankwand
es gibt fanatische sekten, die sich zur aufgabe gemacht haben, die prophezeiungen die in der bibel oder im kuran stehen, in die tat umzusetzten.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:45
@Malthael
Das nennt sich dann wohl selbsterfüllende Prophezeiung, sofern die denn in der Lage sind, ihre Pläne auch in die Tat umsetzen zu können. Bisher scheinen die damit noch keinen Erfolg gehabt zu haben, oder brüstet sich solch eine Gruppierung schon damit, uralte weit interpretierbare Vorhersagen erfüllt zu haben ?


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:47
@schrankwand

Damals hatten wir glaube ich noch nicht so viele Atomraketen. Von Jahr zu Jahr werden es mehr auf der Welt. Trotz Abrüstung sind die Raketen nicht weg. Die halten die bestimmt irgendwo versteckt.

Ach und davon mal abgesehen, was da gerade in Griechenland abgeht, ist auch beunruhigend! Ist jetzt nicht die Apokalypse aber nicht schön.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:55
@Jantoschzacke

der abrüstungsvertrag von den usa und russland ist für beide seiten transparent.
die können keine waffen in kellern versteckt halten.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:55
@schrankwand
es sind immerhin geheimgesellschaften. ^^
die werden damit sicher nicht an die öffentlichkeit gehen.
und ja die prophezeiung ist eine selbsterfüllende prophezeiung.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:56
Die Welt hat zwei Weltkriege überstanden, ich glaube so schnell wird die Welt nichts mehr aus der Fassung bringen können.


melden

Das Jahr 2012

12.02.2012 um 18:56
@Jantoschzacke
Solche Ereignisse hat es in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder gegeben, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Von Jahr zu Jahr werden es mehr auf der Welt.
Gerade in den 60er Jahren hat es noch ein Vielfaches der Sprengköpfe gegeben, die heute noch existieren. Die Anzahl ist in den vergangenen Jahrzehnten gesunken, natürlich sind das immer noch zuviele, aber die Tendenz ist doch klar erkennbar.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die halten die bestimmt irgendwo versteckt
Wozu die Waffen verstecken, wenn man ohnehin zugibt, hunderte oder gar tausende davon in den Arsenalen zu haben ? Da braucht niemand irgendwas zu verstecken, der Öffentlichkeit sind diese Zahlen schon lange bekannt.


melden