Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 15:26
@a.nonym Naja ... ich weiss ja nicht was du darüber denkst aber ich sage nur *World Trade Center* ...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 15:26
@a.nonym
@Zwiebelhex
@Amsivarier

man wird von seiten der Politik wohl alles unternehem, damit zumindest dieses globalisierte Wirtschaftssystem nicht in 2012 zerplatzt - ob es gelingt? ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 17:24
@guyusmajor
Warum interpretiert ihr (Esoteriker) den Maya Kalender immer falsch?
Die Welt geht nicht unter, der Kalender resetet einfach neu, er beginnt wieder bei Null!

''Nach dem Maya-Kalender endet in diesem Dezember eine Zeitrechnung, eine neue beginnt. Daraus haben viele eine Weltuntergangs-Prophezeiung gemacht haben. Die Experten versuchen seit langem, die falsche Theorie aus der Welt zu schaffen: Der Kalender ende dann zwar – aber die Maya hätten dann einfach vorn wieder angefangen: "Es ist so, als ob der Kilometerzähler am Auto einmal umspringt“, sagte Anthony Aveni von der Colgate-Universität bei New York. "Das Auto ist dann zwar ein Stück dichter an der Verschrottung, die Maya haben einfach von Null wieder angefangen.“ (abendblatt.de/dpa) ''

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2275177/Forscher-entdecken-aelteste-Kalender-Wandbemalung-der-Maya.html (Archiv-Version vom 15.05.2012)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 17:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Warum interpretiert ihr (Esoteriker) den Maya Kalender immer falsch?
Damit man schöne neue Szenarien "ersinnen" kann! ^^

Reicht doch, das Unser neuer Kalender immer wieder mit dem 1.Januar beginnt, wenn der alte am 31.Dezember geendet hat!
Einfach zu sagen, O.K. ... der neue Kalenderzeitraumm beginnt ... ist halt zu altbacken und langweilig!


melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 17:59
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:man wird von seiten der Politik wohl alles unternehem, damit zumindest dieses globalisierte Wirtschaftssystem nicht in 2012 zerplatzt - ob es gelingt
Nun ja,ich denke das es bis 2013 den Euro in seiner jetzigen Form nicht mehr geben wird.
Aber die Mayas werden damals wohl noch nicht viel von Griechenland und Frau Merkel gewusst haben.
Oder gibt es eine 1000 Jahre alte Grabplatte in Peru mit dem grazilen Konterfei unserer allseits geliebten Kanzlerin??

@jofe
@Zwiebelhex
@the_georg
@Aniara


melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 19:24
sollte 2012 etwas passieren und ich rede nicht von naturkatastrophen, sondern vom finanzkollaps, dann weil es geplant ist.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 20:31
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:...Das Auto ist dann zwar ein Stück dichter an der Verschrottung,...
Wenn die Menschheit so weitermacht, die Erde auch.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 20:32
@Malthael

Von wem geplant? Die Geldsäcke verlieren doch dann haufenweise an Macht und Einfluß wo vorher Geld vonnöten war um diese zu erringen.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 20:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Menschheit so weitermacht, die Erde auch.
Immer brav weiter konsumieren, und zwar hirnlos, dann geht es schnell. Irgendwann ist es halt vorbei mit dem anthroprozentrischen Kapitalismus, denn wichtige Ressourcen werden für Smartphones und so ein Dreck verschwendet, dabei könnte man die Ressourcen sinnvoller, und vor allem, nachhaltiger einsetzen


melden

Das Jahr 2012

16.05.2012 um 20:56
@collectivist

Word.


melden
3x zitiert1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 18:00
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:was hält ihr davon ?
Nach einem kurzen Blick auf die braune Quelle: NICHTS.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 18:04
Noch ist es nicht zu spät sich zu ändern


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 18:06
@tijen57

Was für eine Änderung würde was bewirken??


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 18:24
Man kann ja Alvarez selber auch lesen:
http://www.ips-dc.org/blog/radioactive_risks_in_japan_from_spent_nuclear_fuel_storage

Oder Akio Matsumura:
http://akiomatsumura.com/2012/04/682.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)
http://akiomatsumura.com/wp-content/uploads/2012/04/matsumura.pdf (Archiv-Version vom 09.11.2012) (Deutsch)

Da springen die Doomsday-Händler natürlich auf.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 18:29
QUELLE: kopp-Verlag WWW.info.kopp-verlag.de
Ich glaube, durch obiges erübrigt sich die Frage
Zitat von habibahabiba schrieb:was hält ihr davon ?
schon wieder. Offenbar versucht der (Dös-)Kopp-Verlag sein Geschwurbel wieder an den Mann zu bringen. Und die bösen Medien vertuschen wieder mal alles. Alles schon tausend Mal da gewesen und auch tausend Mal nicht beweisbar. :shot:


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 20:44
@schrankwand
@geeky

Nein, die Quelle ist eben nicht der Kopp, der hats nur "aufbereitet". Wie branntweiner schon gepostet hat, geht es um weit mehr, als braunes Gesuelse... Also bitte, erst richtig lesen, dann kommentieren.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 21:34
@tijen57
Da bin ich anderer Meinung ^^


@habiba
Ich bin mir sicher, dass da so einiges rund um die Fukushima Reaktoren, vertuscht wurde/wird, allein wenn man sich die Berichterstattung am Anfang anschaut so die ersten Stunden/Tage sieht man allein an der Art, dass halt keiner wollte, dass da zuviel "durchsickert". Es wurden immer die selben Bilder und Sachen durchgekaut und quasi dann später auch nix neues.

Wieso gab es keine solche Nahaufnahmen wie beim 9/11 wo man quasi in HD-Zeitlupe beobachten konnte wie sich das CGI Flugzeug in den Turm reinbohrt? ... Wieso wurde am Anfang gesagt, dass quasi keine Gefahr bestehe und bis zur letzten Sekunde habe man behauptet der Reaktor sei in Takt und nur die Decke des Gehäuses sei "geplatzt" obwohl man deutlich die Explosion sah?

Die Frage wegen den Aufnahmen kann ich dir schon jetzt beantworten. Zwischen diesen beiden Ereignissen besteht der Unterschied, dass eines davon vorher geplant und so arrangiert wurde. ^^


Sprich Fukushima war tatsächlich "nur" ein tragischer Unfall und man wollte so viel wie möglich vertuschen. Auch kein Wunder wenn man zugeben müsste, dass bei der Wahl des Standortes und beim Bau, viele Fehler begangen wurden. ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 21:39
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wieso gab es keine solche Nahaufnahmen wie beim 9/11 wo man quasi in HD-Zeitlupe beobachten konnte wie sich das CGI Flugzeug in den Turm reinbohrt?
Es waren doch alle damit beschäftigt, Flugzeugtrümmer in den Straßen und auf Häuserdächern Manhattans auszulegen. Die wollten doch nicht beobachtet werden.

*facepalm*


melden

Das Jahr 2012

18.05.2012 um 21:42
@Branntweiner
Wurden auch Flugzeugtrümmer gefunden? Ich mein so wo es nachweisbar der Rest eines Flugzeugs ist? Kannst mal vielleicht ein Artikel verlinken um deine These mal zu untermauern :D

Ich erinnere mich noch an eine Sache, dass man da angeblich ein Pass des Terroristen gefunden haben sollte, in ziemlich gutem Zustand sogar. Also direkt in den Gebäudetrümmern. Also so nen Fireproof-Pass möchte ich auch haben :o :D


Anzeige

1x zitiertmelden