Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

19.05.2008 um 19:13
Doch du wärst traurig, wenn das Fahrrad weg wäre, EGAL wie schrottig oder gut das ist. Sicher denken manche, ich beneide die, die was besseres haben nicht darum, aber das tut man vielleicht gerade WEIL man neidisch ist. Vielleicht ist Neid auch gar nichts schlechtes? Eher eine Eigenschaft womit man versucht besser zu werden als der andere? Es ist das Streben, was uns dazu bringt, besser zu werden, sei es nun beim Arbeiten, bei Hobbies oder eben mit Wissen! Gerade letzteres bedeutet, dass viele nicht mit einem einverstanden sind, sprich man zieht viele Neider auf sich. Um aber besser als diese Neider zu sein, gibt man vor noch mehr Wissen zu haben, weil man nämlich selbst neidisch ist oder sogar Angst hat, schlechter als andere zu sein! (Daher machte ich es mir auch zur Aufgabe zu denken, dass jede Meinung ihre Berechtigung hat. Automatisch ist man dann nicht mehr darauf apicht seine eigene Meinung um jeden Preis durchsetzen zu wollen^^)

Allerdings sagte Timorius auch, dass Besitzer eines etwas (nehmen wir mal das Beispiel wissen) immer mehr Sachen, ähnlich seines bisherigen Besitzes haben will. Das nennt man Gier. Das Problem ist, dass Menschen nie genug kriegen können und nicht merken, wann sie aufhören müssen. Das sieht man ja Beispielsweise in der Öl-Politik. Einerseits wurde vor kurzem der Ölhandel eingeschränkt um die Natur zu schützen. Gleichzeitig wurde aber gesagt, dass man die Ölförderung woanders starten dürfe. (War erst vor kurzem) Die (meisten) Menschen wollen Geld und Macht. Sie wollen besser sein als andere. Und nehmen keine Rücksicht auf ihre Umwelt.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

19.05.2008 um 19:16
@ barthawk: Ich denke mal es gibt viele Prophezeiungen, aber einige der Propheten sind schlichtweg einfach Scharlatane ODER(!) die Prophezeiung wurde falsch gedeutet! Vielleicht übernehmen nicht hitler söhne die Weltherrschaft oder so, sondern eine Extrem rechte Partei nimmt erstmals einfluss in der deutschen Politik? Prophezeiungen sind auch immer eine Frage der Interpreten bzw. ihrer Interpretation von Entschlüsslern!


melden

Das Jahr 2012

19.05.2008 um 19:57
@ timorius
Yeees!
Ich liebe Civ!
Aber schon länger nicht mehrt gespielt, egal kommt vom Thema ab.
Weisst du was wir machen würden wenn wir keine Computer hätten? und kein Internet?

haha, wir würden den ganzen Tag nur Fernsehen! ;) <<< kennt ihr das von irgendjemanden?

Neee, arm sein ist relativ. Aber das Arm wie ich es verstanden habe ist, sich und seiner Familie keine Kleidung kaufen zu können.
Nicht wissen wie man die nächste Stromnachzahlung abbezahlen soll.
Dem Kind jeden fast jedem Wunsch aus dem Kopf schlagen zu müssen weil kein Geld da ist. >>> kann im Herz sehr weh tun <<<
Wie bezahl ich das Benzin, erstrecht die Reparatur des Autos was ich heute doch so dringend brauche um auch Jobtauglich zu bleiben.

Oder wenn man nach forderungen nach Steuersenkungen zumindest fürs Benzin von einer Bundeskanzlerin hört, man solle doch sparsamer mit Sprit umgehen oder sich ein neues Auto kaufen was weniger verbraucht. >>>>nur wie?????<<<<

Dadurch kann man in eine seelische Depression verfallen und dieses Gefühl ist alles andere als frei. Am meisten tut aber weh, dass sein eigenes Fleisch und Blut in dieser Gesellschaft durch Geldmangel wesentlich schlechtere Chancen hat wie ein Kind aus Reichem Hause. Das Geld allein nicht Glücklich macht ist alt und bekannt. Aber ganz ohne? Wäre schön wenns gänge.

Geht doch schon in der Schule los...
Hatt man keine Markenklamotten ist man doch so schnell ein Aussenseiter.
Diese Erfahrung musste ich auch mal machen und so ging es vielen. Und wie man sich dann fühlt... bäh. Das einzigste mit dem ich mein Kind überschütten kann ist meine Liebe die ich für sie empfinde. Aber dadurch allein wird sie nicht satt.


Hmm... jetzt bin ich schon wieder am krübeln.
Aber wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt immer zuletzt


melden

Das Jahr 2012

19.05.2008 um 22:14
@magnom911

Oh man, ja. Tut mir leid :(.
Das war wieder so unsensibel von mir.
Ich erzähl was davon, wie schön Armut sein kann. Und hab das eigentlich noch nie erlebt. Puuhh.. das stell ich mir ganz schlimm vor. Wenn man das Gefühl haben muss, dass man seine Kinder gar nicht richtig am Leben teilhaben lassen kann.
Oh man, was können wir nur tun um aus dieser Welt eine gerechte, friedliche Welt zu machen. Scheiben Kleister!


melden

Das Jahr 2012

19.05.2008 um 23:23
@timorius: Nein, nein keine panik. Jetzt ganz so am Hungertuch nagen wir ja doch nicht. Aber es ist echt ganz schön hart geworden und für Familien mit Kind/er und einem etwas unterdurchschnittlichen Nettogehalt ist die finanzielle Belastung kaum noch zu tragen. Dieses ständige Arbeiten am rande des Ruins ist eine entwicklung, die immer mehr zu spüren bekommen. Bei uns gehts jetzt gerade noch, da unsere Tochter noch recht klein ist, aber wenn dieser Teuerungstrend noch weiter geht sehe ich in naher zukunft schwarz.
Aber ich vermute das du jetzt verstehst was ich damit meine wenn ich sage: "Arm heißt nicht unbedingt frei".
Vielen Leuten ergeht es schon so, und noch vielmehr Menschen (auf der Welt) gehts sogar noch beschissener. Ob man dies als Freiheit im klassischen Sinne betrachten kann halte ich daher für sehr fragwürdig.
Diese entwicklung könnte ich mir z.bs: als einen möglichen Auslöser für 2012 vorstellen.
Ist natürlich ne wage vermutung aber wer weiß?


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 01:55
Ich könnte mir gut einen Krieg ums Öl vorstellen. Was wär da alleine los wenn China sich einmischt? Bisher haben die sich ja ruhig verhalten. Aber was wenn sich das ändert?


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 07:59
ÖL?
Die USA wird in den nähsten 10 Jahren ein anderes Problem bekommen: Wasser ^^
Wir hatten in Amerika eine "feuchte" Phase, jetzt wirds langsam wieder trocken.

Die werden ernsthaft Probleme bekommen ihre Millionenstädte mit trinkwasser zu versorgen :P

Gruß


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 09:07
ist nicht jedes Jahr schicksalhaft?Hinterlässt nicht jedes Jahr spuren auf der Erde und in der Menschheit?
Schauen wir doch einfach mal , wie das Leben allein vor 20Jahren war und wie es jetzt ist....


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 09:08
http://privat.bahnhof.se/wb941490/mayan/mayansheet.html#table1

http://privat.bahnhof.se/wb941490/mayan/mayansheet.html#table1

In diesem Jahr bestand die Gefahr eines neuen WK , aber wir haben es überstanden. Im April war es am größten (Kein Wunder die ganzen Hungerrevolten auf der Welt hätten beinahe Massenbrügerkriege ausgelöst=Fast Weltkriegsähnliche Zustände, die Ursache? verdeutlicht diese Tabelle ). Emotionale Prüfungen für die Menschen gleichen denen des 2. WK, aber nur auf emotionaler Ebene (nicht die Ereignisebene).Das heißt, wenn die Menschen sich rechtzeitig ändern können, dann wird es keinen WK geben.
Emotional haben wir es überstanden...


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 10:11
Hallo

ich bin von meinen Trainingsergebnissen so überrascht, und zwar bei den neuen Techniken. Solltet ihr auchmal versuchen!

5 Tibeter (alles kostenlos im Internet findbar!)
Meine Werte: 3 Zyklen --> +10% Vitalität, 11 Zyklen --> +50% Vitalität, 15 Zyklen --> +100bis200% Vitalität
Ziel: 21 Zyklen, noch keine Werte für über 15 Zyklen.

Falun Gong (Auch hier gibts alles kostenlos im Internet, ganze Bücher!)
Alle 5 Übungen, mittelmäßig gut ausgeführt --> +100%

Merkaba (kostenlos!)
Meditation mit 14 bzw. 17 Atemzügen und Mudras --> +bis 200%

Training seit 1-2 Monaten.

Ich leg euch das sehr ans Herz, es hilft und hält gesund!

Gruß


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 22:11
@QiGong,
schonmal überlegt, daß es vielleicht wichtiger sein könnte, seine Herzqualität zu entwickeln, anstatt die Vitalität zu steigern?
Gerade die Merkaba wird ohne Liebe nur zu einer "toten" Technik, welche allerdings die Vitailtät auch zu erhöhen vermag.
Teste doch mal deine "Liebesfähigkeit" anstatt deiner Vitalität aus (falls du verstehst was ich meine). Vielleicht wird dir das bei der Auswahl deiner Übungen helfen können.
Wobei gegen eine gesteigerte Vitalität natürlcih nichts einzuwenden ist, nur sollte sie nicht das alleinige Ziel sein.

Namaste


melden

Das Jahr 2012

20.05.2008 um 22:27
Ich frage mich nur grad, woran man diese Werte messen kann. Gibt es eine Standardeinheit von 100% an bestimmten Menschen? Ich glaube mal dass jeder Mensch eine individuelle Vitalität hat, die sich auch steigern und senken kann.^^ Ich zweifel nix an, nur ich weiß eben nicht wo diese Werte herkommen


melden

Das Jahr 2012

21.05.2008 um 00:46
@QiGong und onelove
Beides ist wichtig und bedingt sich gegenseitig!
Körper, Geist und Seele wachsen am besten und gesündesten miteinander.
Du kannst durch tausende körperliche Übungen nicht an dein Potential kommen,
wenn der Geist nicht klar ist.
Und du kannst geistig nicht wirklich weit kommen, wenn dein Atmen micht stimmt.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2008 um 00:58
@magnom911
Alter, ich glaub ich hab gestern zum erstenmal verstanden, was es heißt arm zu sein. Ich hab das zum erstenmal gefühlt. Ich hab echt ne große Klappe gehabt, was dieses Armutsding betrifft. Ich hab das nie erlebt. Ich komm aus ner Mittelstands- Familie
und weiß auch jetzt noch, dass ich da immer n Platz hab in meinem Elternhaus.
Dennoch hat sich mein Entschluß gefestigt, dass ich kein normales Leben führen will und die gesellschaftlichen Regeln mitspielen. Und das hat viel mit 2012 zu tun.
Wir sind hier auf der Welt um zu lernen, um Freude zu empfinden und uns zu verwirklichen. Nicht um zu überleben und uns zwingen zu lassen unser ganzes Leben auf die Suche nach Nahrung und Schutz aufzubauen.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2008 um 19:57
Wir sind hier auf der Welt um zu lernen, um Freude zu empfinden und uns zu verwirklichen. Nicht um zu überleben und uns zwingen zu lassen unser ganzes Leben auf die Suche nach Nahrung und Schutz aufzubauen.

Nein, jedoch sind das nach wie vor extrem wichtige Bestandteile die zum Leben nunmal dazu gehören. Ohne sich eine solche Basis zu sichern kannst du dich auch nicht auf die anderen für dich wichtigen Dinge konzentrieren.

Man sollte also nicht vergessen erstmal seine "Hausaufgaben" zu machen.

Im übrigen war die Nahrungsbeschaffung Beispielsweise in der Steinzeit ein enorm wichtiger Dreh und Angelpunkt im Alltagsgeschen. Die hatten sicherlich nicht die Gelegenheit nebenbei noch andere für sie "wichtigen Hobbys" nachzugehen.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 13:04
@J.W.
"jedoch sind das nach wie vor extrem wichtige Bestandteile die zum Leben nunmal dazu gehören."

Das ist aber nur so, weil wir uns das einreden lassen und da mitspielen. Wir hätten heutzutage mit unseren technischen Errungenschaften längst die Möglichkeit, dass kein Mensch mehr als 2Std. täglich für die Versorgung der Grundbedürfnisse aufwenden müsste.

"Ohne sich eine solche Basis zu sichern kannst du dich auch nicht auf die anderen für dich wichtigen Dinge konzentrieren."

Darum geht es ja in 2012 auch. Das wir lernen, dass wir Schöpfer sind.
Ich hab letztes Jahr bei den Höhlen von Kreta einen Mann kennengelernt, der seit 30 Jahren durch die Welt zieht und auch in Mexiko bei einem Schamanen ausgebildet wurde.
Und er hat gesagt, dass er nie Hunger hat leiden müssen. Das er die Dinge eine halbe Stunde visualisiert die er brauch. Und danach dann nur noch seinen Impulsen folgen muss. Und das alles dann irgendwie zu ihm kommt.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 13:24
<<<mehr als 2Std. täglich für die Versorgung der Grundbedürfnisse aufwenden müsste. >>>

Es soll sogar möglich sein, für alle Dinge, die wir zum Leben brauchen, nur nötig ist 3 Tage a 6 Stunden produzieren zu müssen. Der Rest wäre dann "Frei"zeit. Das ist nicht von mir erfunden sondern wurde sogar belegt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr.

So einen "Wandernden" würde ich auch gern mal begegnen^^ Bzw. würde gern selbst sowas machen


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 14:04
@seelenwind
"So einen "Wandernden" würde ich auch gern mal begegnen^^ Bzw. würde gern selbst sowas machen"

Ich lad dich ein. Kannst mit mir wandern. Bis jetzt siehts so aus, als würde ich dieses Jahr alleine starten. Und mit mehreren ist es immer leichter, da kann man sich die Arbeit teilen. Ich fänds schön und wenn du keine Lust mehr hast, kannst du ja auch jeder Zeit wieder aussteigen.
Wie alt bist du denn? :)


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 14:22
die letzten beiden beiträge gefallen mir - ja, macht euch auf,

ist das nicht auch der schritt in die nachfolgenden jahre: sich aufmachen und nur das im gepäck was man im kopf hat -

die gesellschaft spiegelt sich hier total wieder: armut, kritisches gesellschaftsbild, kriege....

zunehmend wird klar, dass geld kein gutes gut ist - ich gebe dir leistung - helfe auf deinem acker - du gibst mir brot -

das ist gelebte menschlichkeit: gibst du mir, gebe ich dir und dann fällt noch für jemand anderes was ab, der krankheitshalber nicht kann

nach 2012 - neue chancen für ein neues weltbild -


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 14:36
@kiki1962
Genau so stelle ich mir die Welt der Zukunft auch vor. :)
Es gibt keine Ländergrenzen mehr... die Menschen organisieren sich in Dorfgemeinschaften und Stadtstaaten und jeder kann da sein, wo es ihm gefällt.
In den Dörfern stehen Häuser bereit, für die die wandernd die Welt erkunden wollen.
Druidenschulen entstehen.. Man hilft da und dort...


Anzeige

melden