Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 15:06
Genau das wäre eine Welt wie ich sie mir wünschen würde. Das seltsame ist, dass mir ein Freund gestern geschrieben hat, dass er heute anfängt zu "wandern" er hat genau das Gleiche vor. Lustigerweise fragen mich immer mehr Leute, ob ich mitkommen möchte oO ^^

besonders dein letzter Post timorius gefällt mir^^ (Aber auch der von Kiki1962)
Ach ja: Ich bin 22

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 15:16
schön, dass es junge leute mit phantasie und interesse für was neues gibt - das macht doch mut für die zukunft - ihr seid die zukunft tretet uns alte in den hintern, dass wir euch unterstützen und eure visionen mittragen..........


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 18:53
Das ist aber nur so, weil wir uns das einreden lassen und da mitspielen. Wir hätten heutzutage mit unseren technischen Errungenschaften längst die Möglichkeit, dass kein Mensch mehr als 2Std. täglich für die Versorgung der Grundbedürfnisse aufwenden müsste.

Das gilt aber auch nur für die sogenannten reichen Länder. In dritten Ländern sieht der Alltag grösstenteils völlig anders aus. Besonders für die Menschen dort ist die ausreichende Nahrungsbeschaffung allerhöchste Priorität. Da können sie von Weltreisen nur träumen. Wir dagegen leben im puren Luxus für sie.

Aber auch hier bei uns ist die Grundversorgung nach wie vor sehr wichtig. Und das ist nunmal auch eine Tatsache. Auch wenn du irgendwann mal durch die Gegend reisen willst ist es immer wichtig für z.B. ausreichend Lebensmitteln ect. zu sorgen. Ich sage ja auch nicht das sich alles nur um die Selbsterhaltung dreht. Aber es ist ein extrem wichtiger Bestandteil der nunmal zu jeder Lebenslage dazugehört.


Und meiner Meinung nach sollte man seine Träume nicht der Lebensgrundlagenbeschaffung vorziehen. Das führt sonst zu nichts.

Freizeit hat man, wie du schon selber sagtest, ja auch später noch genug. ;)


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 19:05
Wenn der nächste WK kommt, dann nur 2011, weil wir dort das Maximum aller Erfahrungen der Menschheitsgeschichte noch einmal zumindest auf der emotionsebene durchleben werden müssen

http://privat.bahnhof.se/wb941490/mayan/mayansheet.html#table1


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 19:58
ch glaub nicht an nen Weltkrieg. Aber die Tabelle ist sehr interessant...

@J.W.
"Das gilt aber auch nur für die sogenannten reichen Länder. In dritten Ländern sieht der Alltag grösstenteils völlig anders aus."

Da geb ich dir recht. Und das obwohl das größtenteils sehr fruchtbare Länder sind, wo viel wachsen könnte. Aber die erst Welt Länder haben ja auch gar kein Interesse, dass sich das ändert.

Und sonst: Man sollte immer seinen Träumen folgen. Und wenn man das tut, dann wird man auch geführt und ernährt. Verhungern tut hier keiner.
Was zu nichts führt, ist sein Leben lang zu funktionieren und seine Träume immer auf die lange Bank zu schieben. Wenn du deine Träume nicht versuchst zu verwirklichen solang du jung bist, wann dann? Zumindest bei meinen Träumen ist das so..

@seelenwind
Ja super, mehr Zeichen kannst du doch wohl wirklich nicht erwarten.. :D
Heißt das Ja du kommst mit?
Wir können ja dann auch deinen Freund irgendwo treffen. Ich finde dann auch noch ne vierte Person. Zu dritt ist nämlich nicht so ne gute Zahl für ne Gruppe.
Oder sag mal wie du denkst..?

Ich wollte in der ersten Juni Woche losstarten. Von Ravensburg beim Bodensee.
Ich treff da vorher noch ne Freundin und gehe nochmal so richtig tanzen. Ja und dann wollte ich von da losstarten. Wenn ich keinen finde der mitkommt werd ich den Daumen rausstrecken und einfach irgendwo Richtung Meer trampen. Und mich dann an irgend nem Campingplatz für 2Std Arbeit täglich, niederlassen..
Aber wenn wir mit mehreren gehen, können wir das alles ja mal an nem Lagerfeuer besprechen. Was sagst du dazu?


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 20:17
der maya kalender endet 2012 die hatten ein vision das 2012 die welt un tergeht,ein jahr im mnt kalender endet imma am 21.12,ein bibel code sagt dass 2012 die welt untergeht,nostra damus hat daselbe gesagt.noch ein bibel code sagt das an einem freitag den 21.die welt untergeht. aba jetzt:DER 21.2012 IST EIN FREITAG!!!!!


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 20:35
timorius, ich weiß dein angebot zu schätzen, ich lehne erstmal auch nicht ab, aber ich habe vor, noch ein paar wochen zu warten, weil mich noch irgendetwas hier hält. Ich weiß nicht was, nennen wir es intuition, aber irgendwas sagt mir, dass ich noch was erledigen muss...

Aber sonst komme ich gern mit :D Aber bis zu der ersten juniwoche kann noch viel passieren oder?^^ Wer weiß was so alles geschehen wird ;)


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 20:37
die welt wird nicht untergehen. Es ist totaler quatsch sich auf einen untergang zu manifestieren. Das trübt deinen verstand und ist nicht sinn der Sache. Wir sollten alle im hier und jetzt leben und diese Zeit zu der besten unseres Lebens machen denn so eine Chance bekommen wir nie wieder.
Uns wird der Weg in eine bessere Zukunft für uns und unsere Kinder geboten und hier kommen (schuldigung wenn ich das sage) solche idioten und vergiften den verstand von usern die hier mitlesen und schüren damit Angst.
Werdet euch im klaren darüber, dass wir nicht so weiter leben können. Wir können nicht weiter annnehmen, dass der Mensch die krone der Schöpfung ist und das er mit Mutter Erde so umspringen kann, wie es ihm gerade am besten in den kragen passt.
Wir müssen anfangen nachzudenken und nächstenliebe zu zeigen.
In den geboten steht nicht umsonst: liebe deinen nöchesten wie dich selbst.
Aber in der jetzigen Zeit kann man denken, das ein jeder auf sich selbst scheisst und sich selber verabscheut.
Wir sind hier und wir haben uns dafür entschieden diesen weg zu gehen.
Wir müssen das besten und noch mehr aus dieser Zeit des Umbruchs rausholen.
Jeder der ein wenig nachdenkt und ein wenig fühlt, der stellt fest, das all dies nicht aus zufall passiert.

Licht und liebe für euch und auf eine bessere Zeit
namaste


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 20:37
Und sonst: Man sollte immer seinen Träumen folgen. Und wenn man das tut, dann wird man auch geführt und ernährt. Verhungern tut hier keiner.
Was zu nichts führt, ist sein Leben lang zu funktionieren und seine Träume immer auf die lange Bank zu schieben. Wenn du deine Träume nicht versuchst zu verwirklichen solang du jung bist, wann dann? Zumindest bei meinen Träumen ist das so..


Da hast du auch recht. Wenn man es z.B. geschafft hat seinem Traumjob nachzugehen, eine Weltreise macht oder sein eigenes Haus baut ect. das ist auch alles etwas wunderbares. Seine Lebensträume zu verwirklichen ist etwas was ich jedem gönne. Nur sollte dafür kein allzuhoher Preis gezahlt werden, sprich, man darf dabei nicht all die anderen wichtigen Dinge im Leben vernachlässigen.

Träume sind alles schön und gut nur sind sie noch längst nicht alles im Leben. Das ist zumindest meine Meinung.

Im Grunde liegt es aber auch am Individuum selbst zu entscheiden was wichtig für ihn ist und was nicht. Und da gehen nunmal viele Ansichten auseinander.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2008 um 20:42
ach ja, es geht mir weniger darum vor der Arbeit der westlichen Welt zu "fliehen", als den Leuten zu zeigen, dass es auch anders geht. Ohne Geld, nur mit Tausch von Diensleistung und Waren. Ich habe mein Abi in Betriebswirtschaftslehre gemacht und mir wurde zwar eingebläut, dass kein anderes System funktionieren kann, aber auch nur, weil die meisten Menschen nur Geldgeil sind. (um es salopp auszudrücken)

Man stelle sich vor, was wäre, wenn man sozusagen als "aushilfe" durch die Welt wandert, in der es keine Grenzen mehr gibt. Man bekommt die Unterkunft und das Essen gestellt und hat Spaß, weil es immer etwas neues gibt. Dieses System ist nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern es gab es wirklich mal. Ich gebe keine ausführlichen Informationen, das kann sich jeder selbst erlesen. Jedoch wird ein solches System heute als Schwarzarbeit gesehen, weil die Umsätze nicht versteuert und dessen Zinsen nicht an den Staat (!!!DAS IN EINER DEMOKRATIE!!!) gezahlt wird! Wer der eigentliche Gewinner ist kann sich ja jeder denken oder? ;) Jedenfalls lasse ich es mir nicht weiter gefallen, dass es allen Menschen, die ich kenne, alle in meiner Umgebung immer schlechter geht, weil sie sich wortwörtlich kaputtarbeiten! Sie versuchen überall Geld um jedes Mittel zu verdienen, aber letztenendes gehört ihnen ja eh kein Pfennig, weil die Banken mit imaginären Geld ja so gut funktionieren. Und dann fragen sie sich auch noch, warum alle krank werden. LoL!


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 07:36
... tolle kommentare - lebe deinen traum, habe keine ängste, wage alternativen - mache das was dir liegt und tausche das mit dem anderen, der anderes tut

2012 - bei den mayas wird da die venus neu geboren - sonst nichts - und dieser stern kommt schon seit ewigen zeiten immer und immer wieder - warum sollte das 2012 anders sein....


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 12:36
@seelenwind
Naja gut seelenwind. Wie du denkst?
Ich bin hier allerhöchstens noch bis nächsten Dienstag online.
Wäre schön gewesen, dass alles noch ein bißchen abzustimmen,
aber offensichtlich gibts ja da noch n paar Dinge, die dich dann doch
in der Gesellschaft halten. Kann ich verstehen..
Sowas nennt man auch Sicherheit und Geborgenheit..
Ich werd auf jedenfall am Sonntag den 8.Juni von Ravensurg aus
losziehen.. Für mich gibts keine Alternative.
Solange Staatensysteme weiter Waffen in die Welt exportieren und
solange Geldsysteme zwangsweise darauf ausgelegt sind viele Menschen
zu schröpfen um es einigen wenigen zu geben, solange werde ich
weiter jeden Sommer umherziehen. Das ist meine Form des Protests
und meine Form, das neue Zeitalter zu leben.
Wenn ich nicht bei mir anfange, wo dann?


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 13:59
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Bin mir ziemlich sicher, dass dies ein guter Anfang ist. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs^^


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 14:27
http://de.youtube.com/watch?v=wxQsLLOYC7Q&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=jT4hrd6To2k

http://de.youtube.com/watch?v=Nb8DUJFw70g

Hier gabs schonmal eine Diskussion über die Konstelationen, ich glaube "Jalla" hatte immer erzählt das das nicht stimmt, nun History Channel bestätigt hier diesen Fakt!

Und noch viele andere interessante Sachen!

Gruß


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 15:38
ich werde es diesen sommer hächstwahrscheinlich so machen wie timorius.
Es ist irgend ein drang danach.
Ich werde wahrscheinlich hier bei mir in der gegend ne woche rummschlendern oder vielleicht auch 2.


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 15:58
timorius - ich wünsche dir - unbekannter weise - gute erfahrungen, keine harten steine auf deinem weg, bleibe gut behütet und ich werde für dich hin und wieder ein gebet sprechen....


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 20:01
Die Idee find ich gut wenn man ein zuhause hat zu dem man zurückkehren kann. Oder wenn man nicht arbeiten >>>muss<<<
@timorius: vor 2jahren würde ich glatt mitziehen ;)


Möge die Kraft mit euch sein.


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 20:19
Das ist aber sehr lieb von dir, liebe Kiki1962 :)
Jo, ich mach das schon. Ist ja nicht das erste Mal.
Heut bin ich n bißchen traurig, aber normalerweise
strahle ich vor mich hin :D
Und wenn du das beibehältst auf solchen Reisen, dann passieren
dir auch nur schöne Dinge und du begegnst dem was dir entspricht.
Aber deine Gebete nehm ich trotzdem mit aller Bescheidenheit
entgegen und freue mich darüber...


melden

Das Jahr 2012

23.05.2008 um 20:45
das denke ich - wenn man selbst offen sind, dann begegnen einem andere auch so...


melden

Das Jahr 2012

25.05.2008 um 14:19
Soo.. das wars. :( Morgen früh bau ich meinen Rechner ab und verstau ihn im Keller zusammen mit meinen anderen Möbeln. Dann ist meine Zeit hier in Leipzig auch
vorbei und ich mach meine erste, kleine Wanderschaft nach meinem Elternhaus im Westerwald. Da pack ich dann meinen Rucksack, verabschiede mich von meinen Kumpels und trampe ein paar Tage später runter nach Ravensburg. Und von da gehts dann am 8 Juni los in Richtung Meer. Bis dahin können wir noch ne Gruppe bilden und bin email erreichbar.
Ja und das hat für mich auf jedenfall mit 2012 und dem neuen Zeitalter zu tun.
Man lernt die Dinge loszulassen und sich treiben zulassen. Man lernt, dass negative Gedanken dir nichts bringen. Sie haben keinen Wert und helfen dir nicht zu überleben.
Ich fands nett und hab hier echt ne Menge gelesen diesen Winter.

Hier ist noch n Film für die ganzen Träumer und Leute die sich gerne ne andere Welt vorstellen möchten..
https://www.youtube.com/watch?v=TVSAGv4kUgk
Möge das neue Zeitalter jetzt bald beginnen!
Tschüss!


Tim


Anzeige

melden