Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

20.01.2009 um 20:28
@timorius

verlass dich auf das, was du sehen hören und begreifen kannst.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 11:02
Hallo @taothustra1

Okay, jetzt weiss ich ein bißchen wo du stehst.
Und vielem was du sagst kann ich sogar zustimmen. Wir benutzen nur andere Worte.
Manches seh ich aber auch anders. So stört mich zum Beispiel die Verteufelung der Materie, die in meinen Augen auch Teil des geistigen Evolutionsprozesses ist..

Aber kannst du vieleicht bitte versuchen, meinem letzten an dich gerichteten Post eine klare Ontologie deines Weltbildes gegenüber zu stellen, ohne einzelne Sätze von mir aus Abschnitten zu lösen, in denen ich sie nicht zufällig untergebracht hatte, und sie dann zu sezieren. Das hat erstens den Sinn, dass wir einfacher vergleichen können, wo sich unsere Sichten der Dinge denn überhaupt unterscheiden. Zweitens fällt es so leichter, die Aussage des anderen zu verstehen ohne sich durch das ganze Wortgeschnipsel arbeiten zu müssen. Und drittens fühlt sich keiner von uns in eine Rolle gedrängt, was in meinen Augen nicht wirklich konstruktiv ist.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 11:58
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:@open-mind:

Und vorher hast du sie gebraucht ? óO
Naja gebraucht..ich habe sie geführt. Aber übers I-net bringt das sowieso nix. Ein ewiges Hin- u. Her. Ich habe ja meine Meinung und mit der kann ich super leben. Aber ich habs aufgeben jemanden davon zu "überzeugen" wollen. Ich lese lieber mit. ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 12:18
@open-mind
gut das du mal erkannt hast das dass "überzeugen wollen" wundschdenken ist.


statt überzeugen...bring sie zum nachdenken...

passiv bleiben. und nur mitlesen sein wissen und seine erkenntnis für sich behalten.
sehe ich als egoistisch an.


____
man darf wohl noch seine meinung äussern =)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 12:31
@one2seven:
Naja das machen doch eh schon andere für mich. Ich könnts selber auch nicht besser schreiben. ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 13:50
@open-mind
Ich fürchte auch das es so ist. Wahrscheinlich weil die Worte auch ganz verschieden interpretiert werden. Ist einfach besser wenn man sein Gegenüber auch sieht und fühlt.
Aber hier treiben sich ne Menge hoch intelligenter Leute rum und deswegen teilweise auch wieder sehr interessant.. :)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 14:50
@timorius:
Stimmt...drum lese ich ja gerne mit. Und wenn ich was "interessantes" zu sagen habe - also nix mit Egoist ;) - mach ich das auch!


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 18:52
Hallo ihr lieben,

muss ich wirklich angst haben vor dem jahr 2012,
in dem bekanntlich alles neu gerichtet wird?
Hinweise darauf gibt es ja genug... (maya und sumerer)

Lieben Dank schon mal für zahlreiche Antworten.-)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2009 um 20:27
@badboy28
Na,wenn hier schon über 6809 Beiträge gepostet sind,zahlreich genug,ist es warscheinlich schon 2013 oder darüber,bis Du eine zutreffende Antwort daraus für Dich rauslesen kannst.Der contdown läuft... :)


melden

Das Jahr 2012

22.01.2009 um 12:25
auch hollywood greift nun 2012 auf! imposant und ergreifend...

Youtube: 2012 - ab 19. November 2009 im Kino
2012 - ab 19. November 2009 im Kino


der text im trailer sagt:

"wie würden die regierungen unseres planeten, 6 milliarden menschen auf das ende der welt vorbereiten? gar nicht...! findet die wahrheit heraus. onlinesuche 2012"


melden

Das Jahr 2012

22.01.2009 um 14:54
@badboy28
angst brauchst du nur zu haben...

falls dein gewissen vollstens belastet ist ;)


melden

Das Jahr 2012

22.01.2009 um 22:37
@0ne2seven
glaubst du daran?


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 01:17
Schnell noch ordentlich rumsauen und rumsündeln...jung stirbt wen die Götter lieben


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 01:43
Nu mal schön geschmeidig durch die Hose atmen............

Sind ja noch schlappe 3 Jahre bis 2012.....

Aber rumsauen is jut.......ick fang morgen an :) Werden wohl die geilsten 3 Jahre werden.......


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 01:48
Man,wir sollten Ablassbriefe oder sowas verhökern...irgendwas wirds doch geben was wir der Apokalypsefraktion verhökern können...Schwimmflügelchen vielleicht wenns schon nicht für echte Flügel reicht...AURABRISK...zum pomadisieren des matt-bigotten Heiligenscheins...harharhar


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 15:37
HEUTE ABEND IN PHOENIX
20:15 MayaCode DOKU und 21:45 IN DEN TODESKAMMERN DER MAYA


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 15:44
Da steht aber, das das Geheimnis der Hindenburg auf Phönix um 20:15 läuft.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 15:55
^^ in meinem Heft so wie OBEN, aber manchmal stellen sie ja um...

http://www.indianer-welt.de/tv/index.htm


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 19:09
Bei mir steht unter Phoenix auch die Maya-Sendung.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2009 um 19:27
na hoffentlich zeigen sie da auch, dass die Mayakultur sich selbst ausgelöscht hat
und grausame Riten hatte, die wenig mit weitsichtiger Spiritualität zu tun hatte, sondern mit solcher, die eher genau das Gegenteil davon war.

Ja schon sehr leicht möglich, dass wir daran scheitern, woran auch die Mayas gescheitert sind

nämlich an Grausamkeit und Verwirrtheit durch Hexenzauber und anderem Glauben.
Unserer irdischen Welt ist auch ohne Spiritualität äußerst interessant, aber das scheint
Leute, die eine feinstofflichere Erklärung dafür haben, wenig zu interessieren

was natürlich tragisch enden kann - bzw muss


melden