Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.06.2008 um 15:13
ich hoffe nicht, dass lesen, was hier so alles drin steht - die weisheit der kinder befasst sich garantiert nicht mit endzeitprophezeiungen, die ein ende signalisieren,

ihre welt ist gottlob eine andere - und sie haben durchaus mehr weisheit in ihren gedanken als trübes untergeh-szenario -

es lebe die hoffnung mit und durch die kinder

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

15.06.2008 um 21:52
ahhhhhh ,das wird schon ;)


melden

Das Jahr 2012

15.06.2008 um 22:17
Abgesehen davon passiert in jedem Jahr etwas Außergewöhnliches. Zur Zeit sind ja Erbeben wieder als Katastrophenhysterie ganz in, während es um die Klimaerwärmung verdächtig still geworden ist.


melden

Das Jahr 2012

15.06.2008 um 23:28
Das ist eben die Mediengesellschaft.

Für mich sind alle Themen wichtig, auch wenn sie nicht in den Nachrichten auch nur ansatzweise weiter beschrieben werden. Momentan bin ich beispielsweise dran, dass es keine Demokratie mehr wäre, wenn sämtliche Parteien sich zu einer großen Koalition zusammenschließen würden, was ja teilweise schon der Fall ist. (Siehe auch EU) So etwas könnte auch ein großer Umbruch der Geschichte sein. Der Niedergang der Demokratie. (Obwohl sowas schon länger im Gange ist)


melden

Das Jahr 2012

16.06.2008 um 06:42
@ seelenwind: Was heißt hier "keine Demokratie mehr wäre"?

Wir leben (max.) in einer Oligarchie wenns Dir nicht aufgefallen ist - in einer von den Medien gesteuerten Gesellschaft (schon mal `wag the dog´ gesehen? wenn nicht dann schau ihn Dir an, erinnere Dich dann an die `Lewinsky-Affäre´ & ein paar - absichtlich klein geschrieben - andere Dinge die in den letzten Jahrzehnten passiert sind!)


melden

Das Jahr 2012

16.06.2008 um 09:25
die strukturen in einer demokratie müssten einfach sein - verständlich - überschaubar - auf alle fälle sollte sich die mehrheit nicht nur verstanden fühlen, sondern als wahre mitgestalter -

seelenwind - sagt klar: koalitionen sind einseitig meist konzentriert in ihren wirkungen

andere polit. strukturen, die wirklich einen demokratischen aspekt im handeln tragen sind nicht parteienorientiert,

sondern bürgerlich - ich erinnere an bürgerbegehren - da wird direkt entschieden - und zwar von der mehrheit -

das wäre ein konzept für 2012 -


melden

Das Jahr 2012

16.06.2008 um 11:24
Genau, kiki! Ich weiß selbst, dass Medien mitentscheidend in der heutigen Politik sind. Eine Politik ohne solchen Mediendrang und mit Bürgerbegehren, würde dazu führen, dass JEDER Bürger die Möglichkeit hätte, direkten Einfluss auf die Politik hätte, natürlich mit zustimmung der Mehrheit. Heute allerdings wird einfach über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden.

2 Optionen in dieser Richtung für 2012:
Entweder wird eine Art UltimativMulti-Archie-was auch immer gegründet, also etwas wo nur einige hochrrangige Leute entscheiden und keinerlei Meinung der Bürger beachtet.

Oder aber es wird dieser ganze Mist wie Medienpolitik und Einheitsbildung (EU und Koalitionen) gestürzt und letztendlich dürfen wieder die Bürger entscheiden.


melden

Das Jahr 2012

16.06.2008 um 11:34
es wird zeit, dass wir genau das formulieren: wir bürger wollen entscheiden und das nicht nur alle vier jahre -

allerdings ist auch zu spüren, dass wir menschen aus ihrer lethargie holen müssen - nicht auf der stelle treten und zustände nölend dulden, sondern erkennen - wahrnehmen und aktiv werden

2012 als ziel für eine bessere, gerechtere, friedlichere welt - ich lege auch den ersten stein.......


melden

Das Jahr 2012

17.06.2008 um 16:57
gehört jetzt nicht "unbedingt" ins thema aber,
gibt es hier evtl. leute die in letzter zeit "gechannelt" haben\sind?
falls "ja" , was wurde gesehen \aufgenommen ?
handelte es sich um eine große stadt an der küste usw. und was ist dort passiert?

klingt jetzt wieder toll ich weiss aber gerade hier wird ja doch immer ein gewisses spectrum an menschen angesprochen und der ein oder andere ,wird es wohl schon versucht haben bzw tut es .
also, bitte .?


melden

Das Jahr 2012

19.06.2008 um 00:24
@magnom911
"Wie soll man es schaffen seine Denkweisse zu ändern um sich innerlich ins gleichgewicht zu bringen?
Die Sorgen die man hat einfach abschalten???
Wie machst du das?"

Wenn "man" es schaffen soll, wird "einem" schon der Weg gezeigt werden.
Bei mir lief das über Kampfkunst, Energie-Heilung (Reiki), Chinesische Medizin und jede Menge Literatur. Und wenn dich ein Thema innerlich erreicht, und du mit deinem Verstand und deinem Herzen das ganze nachvollziehen kannst, ist der erste Schritt in Richtung Veränderung des Denkens getan.
Aber beachte, wenn der Stein einmal ins Rollen gekommen ist, gibt´s kein zurück mehr....
Die Sorgen brauchst du nicht abzuschalten, es genügt sie zu lösen, und sich nur Gedanken darüber zu machen, wenn es sich auch lohnt.
Aber, ich weß, an nichts auf der Welt hält man so gerne fest wie an seinen Problemchen....

Wie ich das ganze mache, kann ich dir nicht sagen.
Hat sich vor einigen Jahren so eingestellt.
Bin mir sicher, daß regelmäßige Meditationen, Waldspaziergänge und Gespräche mit lieben Menschen dazu beigetragen haben.

@starmouse
"@ onelove danke. hab mir einen Hals gegoogelt. Hab das Thema gefunden, weiß auch was es ist, habe aber keinen Hinweis auf einen Zeitstopp bei 2012 in dem Experiment gefunden, seis drum."

Hmm, hätte jetzt ja gedacht, daß da was zu finden ist.
Geht aber nicht um einen Zeitstopp, sondern um das schließen einer spestimmten Zeitschleife (oder so), welche mit der Merkaba von Duncan Cameron verkoppelt ist...
(Habe die einzelheiten leider vergessen, wenn ich über die Info´s wieder drüberstolpere, lasse ich sie dir zukommen).

Namaste


melden

Das Jahr 2012

19.06.2008 um 01:10
versuchs doch einfach mal mit einer tarotkarte auf www.osho.com


melden

Das Jahr 2012

21.06.2008 um 04:35
Das ist ja ein sehr langer Thread, läuft ja schon eine Ewigkeit, sorry konnte auch nicht alles durchlesen, hätte zu lange gedauert.
Ist ja auch ein sehr interessantes Thema, das sagenumwobene Jahr 2012....was soll man dazu schreiben?
Man hört immer wieder von diesem Jahr, man kommt immer wieder zurück auf dieses Jahr.
Ich denke schon das wir auf eine Zeit zusteuern wo sich vieles ändern wird, wo etwas passieren wird. Dritter Weltkrieg, Übergang in eine andere Dimension in ein anderes Zeitalter, Bewusstseinserweiterung...wir leben in einer Zeit der Veränderungen.
Unser Ziel sollte es sein das wir uns weiterentwickeln, sowohl auf der geistig/seelischen Ebene, wie auch auf der menschlichen Ebene. Leider sieht es in der Wirklichkeit anders aus. Der größte Teil der Menschheit ist in Ihrer Entwicklung stehengeblieben (ich meine jetzt nicht die technische Entwicklung).
Der Kern der Sache, der Sinn des menschlichen Daseins...ist verlorengegangen, deswegen ist eine Änderung nötig. Es liegt an uns ob wir freiwillig mitmachen oder dazu gezwungen werden. Es muss was passieren.
Habt ihr schon mal versucht auf euer Herz zu hören, auf euer Innerstes? Die Wahrheit ist in unserem Herzen verankert, die meisten haben aber den Zugang verloren.
Warum gibt es so viele Kriege, Hass, Neid, Egoismus, Katastrophen und Umweltzerstörungenauf dieser Welt? Weil das Innerste vieler Menschen einem Schlachtfeld gleicht. So wie es in uns Innen aussieht, so sieht die Äußere Umwelt aus. Wir sind in einem Ungleichgewicht....
Lange Rede, kurzer Sinn...was ich damit sagen in dem Fall schreiben will, und was es mit dem Thema Das Jahr 2012 zu tun hat...das was kommen wird, was auch immer passieren wird, wir brauchen anscheinend diese Erfahrung für unsere Entwicklung, für unser Weiterkommen. Es liegt an uns ob wir uns von unseren veralteten Denkmustern befreien und uns öffnen, unser Schicksal annehmen oder ob wir uns weiterhin von kleinlichen und materiell geprägten Gedanken und auch der Angst leiten lassen.
Wir haben aber auch die Macht und die Gabe unsere Gedanken in bestimmte Bahnen zu lenken, im Sinne einer Liebe die nicht bewertet und urteilt, sich Toleranz und Güte erlaubt.


Nur Dein Herz kennt die Wahrheit..


melden

Das Jahr 2012

21.06.2008 um 16:16
Wir sollen in 4 Jahren aufsteigen?

Wie?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2008 um 23:07
Das kann man nicht auf eine bestimmte Jahreszahl festlegen, Entwicklungen gehen langsam voran, warum sollte es im Jahre 2012 den großen Knall geben?


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 00:18
Hm, wird 2012 vielleicht mal wieder die Welt untergehen?

Das wird doch regelmäßig von irgendwem behauptet, dass für dieses oder jenes Jahr der Weltuntergang bevorsteht.

Geklappt hat es ja noch nie. Man sollte sich nicht zu viele Sorgen darum machen, wenn irgendwann das Ende kommen soll, dann kommt es auch.
Man sollte versuchen, möglichst jeden Tag so zu leben, wie man es für am Besten hält, versuchen, seine Ziele zu erreichen und so weiter.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 01:02
Das geht nur nicht, wenn man von der Gesellschaft und anderen Gruppen dazu gezwungen wird, etwas zu tun, was man nicht kann und/oder will. Zum Beispiel über die Runden zu kommen, wenn alles teurer wird.

Man darf auch nicht ständig von Weltuntergang ausgehen oder einer ultimativen sekundenschnellen veränderung ausgehen. Es gibt auch geschehnisse, die diese Welt auch ohne irgendwelche Dimensionssprünge verbessern könnten. (Ich würde lieber das Wort heilen sagen, weil ich denke, dass die Welt ein Organismus ist, aber andere sehen das leider nicht so.)
Man nehme beispielsweise: "Was wäre wenn es kein Geld gäbe?"
Oder: "Was wäre wenn auf einmal alle Elektronik ausfällt?"
Solche Fragen sind viel gravierender (bzw ihre Endergebnisse), als immer nur an eine infernale Apokalypse zu denken, wo ganze Felsbrocken vom Himmel stürzen, Die ganze Welt überflutet wird oder ein Todesstern uns in die Luft jagt (:D).


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 01:13
@ Lightbend
Die Menschheit steht vor der Wahl, entweder erreichen wir eine höhere Bewusstseinsstufe oder wir steuern einer ökologischen Katastrophe entgegen.
Wenn wir was verändern möchten müssen wir zuerst bei uns selber anfangen, versuchen uns spirituell zu verändern, umzudenken, uns geistig öffnen, vor allem müssen wir an uns und unsere Fähigkeiten glauben und nie die Hoffnung aufgeben. Es ist nie zu spät sich zu verändern.
Es ist bei jedem ganz individuell, kommt immer auf den jeweiligen Entwicklungsstand an der bei jedem anders ist. Wenn wir uns bewusst entscheiden, erst wenn wir wirklich bereit sind für den nächsten Schritt wird sich immer eine neue Tür öffnen, wird uns der Weg gezeigt, wird sich eine Lösung finden. Wir müssen wachsam sein, achtsam und liebevoll gegenüber den anderen aber auch uns selber gegenüber, auf Zeichen achten, Vertrauen in uns und in der Schöpfung haben, bereit sein neue Wege einzuschlagen,nie stehenbleiben, nichts bereuen was man im Leben gemacht hat...denn gerade diese Erfahrungen, vor allem die schlechten haben uns zu dem Menschen gemacht der wir jetzt sind. Es hat alles einen bestimmten Grund was einem wiederfährt, der im ersten Moment vielleicht nicht ersichtlich ist aber mit der Zeit stellt es sich heraus das es so kommen musste...und das es so gut ist.
Es ist ein langwieriger Prozess, manchmal werde ich auch immer noch von Selbstzweifeln geplagt, finde alles so sinnlos...aber immer wieder findet sich ein Hoffnungsschimmer...
Es ist ein innerer Prozess den wir durchmachen müssen, dann werden wir auch "aufsteigen", ungeahnte Fähigkeiten entdecken, ungeahnte Möglichkeiten erfahren...

"Leben heißt, sich verändern;
vollkommen heißt, sich oft verändert haben."


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 01:38
@NoSilence
Diesem Prozess gehen schon viele Jahre vorraus, es ist uns nur noch nicht bewusst geworden.
Wann der " große Knall " kommt kann man nicht genau sagen, aber vieles deutet darauf hin das uns Veränderungen bevorstehen...bald.
...aber es steht uns kein " Weltuntergang" bevor.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 02:01
@ Seelenwind:
Klar wird alles teurer und es wird in den kommenden Jahren nicht besser sondern eher schlechter.
Niemand setzt sich zur Wehr, alles wird so hingenommen.
Es wird sich erst was ändern wenn der Mensch am untersten Existenzminimum anbelangt ist, erst dann wird er handeln, vorher nicht.
Aber warum sollte man erst warten, wenn man sofort etwas tun könnte?


melden

Das Jahr 2012

22.06.2008 um 02:31
Was zerbrecht ihr euch den Kopf über irgend ein Datum das den Weltenwandel mit sich bringen soll?
Nehmt endlch euer Leben in die Hand und tuht etwas für den wandel.
Fang an besten mit euch selber an und werded Übereinstimment mir eurem selbst.
Seht und Achtet die Natur wie sie sich es verdient hat und lebt nicht auf kosten anderer.
Öffnet euer Herz und lasst die neuen energien in euch strömen.
Dieser Wandel hat kein Datum. das einzige was wir wissen und Fühlen ist, das es schon angefangen hat. Die reinigung der Erde hat schon längst angefangen. Die erbeben aktivität ist seit 1900 um das 20 fache gestiegen und insgesammt häuft sich alles.
Macht euch keinen Kopf darüber, was mit euch passiert, sondern entwickelt euch selbst. Ihr habt bevor ihr auf die erde kahmt selber euer schicksaal ausgewählt. Es mag zwar verrückt und idiotisch klingen aber es ist so und jeder der feinfühlig ist, weiss das.
vergiftet euere gedanken nicht mit negativen Gedanken sonder fixiert postive Gedanken.
Ein 2012 wird nicht für jeden kommen sondern findet im jeden einzelnen individuum statt. Jeder wird über sein verhalten richten und es bewerten und danach entscheiden welche seite er wählt.

In licht und libe
scare


Anzeige

melden