Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:00
@Ultimatix

Ich verstehe den zusammenhang zum thema nicht. Was haben die meister der weisheit mit dem thema zu tun? Werden sie uns zur 5.dimension bringen? Werden sie zur erde kommen um uns nach 2012 zu helfen?


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:19
@John_Brook:

Diese Meister sind sich alle einig das es 2012 grundlegende Veränderungen geben wird und haben den Aufstieg schon lange vor uns gemeistert


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:36
@Ultimatix

asoooooo ,jetzt verstehe ich.


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:48
@Ultimatix

hast du jeh mit so einem MEISTER geredet oder hast du da svon einer homepage?


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:49
@nocheinPoet


kannst du dir vorstellen, dass du deine Meinung aufgrund der Wirklichkeit ändern kannst/ musst, wenn es doch anders kommt, wie es auch @Sidhe sieht, oder warum gehst du nicht auf ihre Aussage ein, - weil sie richtig ist, oder hast du es nur auf mich abgesehen?


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:56
@endgame

Ich und @Sidhe ist eine lange Geschichte. Und ich teile in vielen Ihre Sicht nicht, und Du kannst Sie mal fragen, bei dem was ich mit Ihr schon ‚diskutiert’ habe, war das was Du mit mir bisher hattest ein netter Flirt.


melden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:57
@Sidhe
endgame: Ich hätte mir eine richtige Weltwirtschaftskrise gewünsch

Sei doch nicht so ungeduldig
Die jetzigen verzweifelten Kittungsversuche können nur eine begrenzte Zeit halten,
das wird dir jeder Experte bestätigen, aber nicht unbedingt öffentlich.
In diesen Tagen sind wir wohl auf einem Scheideweg. Ist das Kreditsystem wirklich idiotensicher, oder kommt es zu einer allgemeinen Irritation. Wir müssen es wohl abwarten. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Nep reagiert, wenn die Dinge anders laufen, als der denkt und er seinen Irrtum eigestehen muss. Dabei schließe ich mittlerweile die Möglichkeit einer Fortsetzung des Turbokapitalismus nicht mehr aus, der den Vorwand der neuen Technologien aus erneuerbarer Energie hat, die ja immer noch subventioniert werden muss, - warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.05.2009 um 23:59
@endgame

Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 00:12
@nocheinPoet

zumindest ist sie mir wesentlich symphatischer als du.

Ich schließe mittlerweile Nichts mehr aus, im Gegensatz zu dir.
Sidhe liegt ja dann auch in ihrer letzten Aussage falsch, gell?
Und du hast die Weisheit gefressen. Zu Fragen wie die immer weiter steigenden Staatsschulden hast du wohl keine Meinung. Klar es sind dann Fragen, die unbequeme Antworten hervorrufen müssen. Die ignorierst du dann gerne.
Wenn dein Weltbild wirklich so weit ist, wie du vorgibst, musst du zwangsläufig auf Fragen stoßen, die ein schlechtes Gewissen hervorrufen.
Aber du verdrängst halt gerne und sitzt die Dinge aus.
Nein, mein Freund, ich kann auch dich nicht ernst nehmen, weil diene Aussagen nur nach deinen persönlichen Interessen gerichtet sind und deine Demonstationen nur für deine Eitelkeit dienst getan haben. Basta!


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 00:15
@nocheinPoet


die Fragen mit meinem Vater gehören nicht zum Topic!


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 00:32
@endgame

Zumindest ist sie mir wesentlich sympathischer als du.

Das beruhigt mich ungemein.


Ich schließe mittlerweile Nichts mehr aus, im Gegensatz zu dir.

Ist doch schon mal ein Anfang. Ich schließe eben den Murks mit dem Mayakalender, Planet X, GFL und 5D aus. Aber wie gesagt, Du scheinst ja lernfähiger als gedacht zu sein.


Sidhe liegt ja dann auch in ihrer letzten Aussage falsch, gell?

Sie liegt meiner Meinung nach in sehr vielen Aussagen falsch, aber das macht es doch interessant. Immerhin ist sie authentisch.


Und du hast die Weisheit gefressen.

Klar ich bin der klügste, war Dir das noch nicht bewusst?


Zu Fragen wie die immer weiter steigenden Staatsschulden hast du wohl keine Meinung. Klar es sind dann Fragen, die unbequeme Antworten hervorrufen müssen. Die ignorierst du dann gerne.

Ich habe Dir hier schon ganz viel Antworten zu allem Möglichem gegeben, Du überließt das gerne, weil da dann auch Fragen bei sind. Es sind immer noch Fragen offen.


Wenn dein Weltbild wirklich so weit ist, wie du vorgibst, musst du zwangsläufig auf Fragen stoßen, die ein schlechtes Gewissen hervorrufen.

Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen bekommen? Was ist mit Dir, wo kommt das Geld für Deinen PC her? Deine Anlage, MP3, Handy + Karte, TV und Roller? Wer zahlt Deinen Führerschein? Was ist mit Deinen Klamotten? Wo kommen die ca. 15.000€ Zinsen her die Dein Vater jeden Monat abgreift?


Aber du verdrängst halt gerne und sitzt die Dinge aus.

Auf wie vielen Demos warst Du schon? Wir organisierst Du Dich? Was machst Du außer hier zu schreiben? Wer wohl Dinge aussitzt. :)


Nein, mein Freund, ich kann auch dich nicht ernst nehmen, weil deine Aussagen nur nach deinen persönlichen Interessen gerichtet sind und deine Demonstrationen nur für deine Eitelkeit dienst getan haben. Basta!

Erstmal bin ich nicht Dein Freund. Ob Du mich ernst nimmst, oder nicht ist mir so egal wie das was ich mir morgens aus dem Anus drücke. Und auf den Demos war ich sicherlich nicht aus Eitelkeit sondern eben weil ich nicht wie Du nur ein Laberhansel bin, sondern eben auch aktiv für meine Ideale eintrete.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 02:05
omg gehen die diskussionen wida los?endlos lange antworten da bekommt man ja augenkrebs... :)


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 07:42
@ ghostie 05: Ich habe mir diese Seite angesehen - das ist genau jener esoterische Müll, den ich überhaupt nicht ernst nehmen kann. Ein Beispiel: man kann nicht 40 Tage ohne Wasser überleben, das ist purer Schwachsinn. Oder: dieser ominöse Lehrer, der seit 1977 unter uns weilt und sich am Tag der Offenbarung zu erkennen geben wird - welch ein Zufall, daß ausgerechnet wir das erleben dürfen - dieses Thema hat doch anscheinend jede Generation einmal (oder) - dieses Weltuntergangsszenario. Alles Schwachsinn. Vergesst mal diese Glaubensfragen, die hier immer wieder angesprochen werden (man wird nur verblendet dadurch) Hier geht es um ein wissenschaftliches Thema. (nämlich die Überlieferungen verschiedener alter Völker, deren Kalender alle im Jahr 2012 ausläuft und um das mögliche Danach) - warum laufen die alle im Jahr 2012 aus (interessant genug, diese Übereinstimmung) Aber anscheinend gibt es dafür zuwenig Substanz zum Diskutieren, sonst würden nicht ständig solche Sinnlosigkeiten wie 5. Dimension, Meister des Lichts (der Wahrheit oder was auch immer) einfließen.


Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 12:23
@endgame

Die Fragen mit meinem Vater gehören nicht zum Topic!

Erstmal hast Du ihn ins Gespräch gebracht. Und dann steht keiner aus der Gesellschaft außen vor, was ist das denn? Er ist einer von denen gegen die Du hier eben zu Felde ziehst, einer der ja das schlimme verlogene und falsche System unterstützt, aufrecht erhellt und nutznießt.

Und denn willst Du außen vor lassen? Wer da wohl die Augen verschließt.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 15:03
@nocheinPoet


ok, dann bringe ich noch zusätzlich ins Gespräch, dass ich obwohl ich eine Freundin habe, gelegentlich masturbiere und mein Vater hat mich dabei mal erwischt und mich dann noch gefragt, ob ich mir meine Freundin nicht ausreicht. Das war mir dann natürlich ein bisl peinlich.
Aber ich sag dir eines, er ist nicht mein Gott, obwohl er mich finanziert, aber das ist doch die Pflicht von Eltern, dies zu tun, oder?
Es hat überhaupt nichts mit seinem Geld zu tun. Dass er sein Geld aber nicht in Aktien anlegt weiß ich auch, er handelt halt so wie ein solider Unternehmer und ruiniert sein Unternehmen nicht wie es andere mit Puts auf Volkswagen gewacht haben und sich dann umgebracht haben. Ja er hat wohl soviel Geld, dass er auch großzigig spendet für sinnvolle Projekte und Patenschaften, obwohl er nicht oft auf Demos war.
Aber so ist es halt. Du hast dein Defizit halt im Geld spenden, weil du denkst dein Geld gehört dir. Du wirst diesen Einwand wohl nicht verstehen, weil er außerhalb deines Weltbildes liegt. Wann hast du das letzte mal großzügig gespendet?
Mach es doch einfach mit deinem Nettogewinn, wenn du den Dax bei 5000 Euro verkaufst. Aber nein, ich habe vergessen, dass du dir ja ein neues Auto kaufen willst davon. Dann warte doch wenigstens bis er auf 6000 ist und spende dann zumindest ein Drittel.
Wenn du dein Geld hier ins Spiel bringst, kann man ja drüber reden, oder ;)


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 15:14
@endgame
Ein Hoch auf dir unternehmerfamilien der alten tage und mögen die neuen managementgeführten unternehmen zur Hölle fahren *g*
da kann ich nur zustimmen.

aber mein Gott masturbation. gibts wirklich noch menschen die sich dafür schämen?

das problem mit der wirtschaft ist wohl eher das weder die manager noch die arbeiter noch einen bezug zu ihrem produkt oder dem unternehmen haben.

wenn ein manager eine firma an die wand fährt, kann er sich dabei sogar noch eine goldene nase verdiennnen und wechselt dann halt zu einem anderen Kon. dem ist es egal wenn ein paar tausend leute ihre arbeitsstelle verlieren.

anders ist es natürlich mit einem unternehmen dass mans eber aufgebaut hat. man denke an alte famlien wie die krupps. ja klar industrielle revolution war betsimmt kein zuckerschlecken aber die haben sich zumindestens mühe gegeben.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 15:17
Die Zukunft gehört wohl dem New work dem freelancing und dem networking. Mit dem aufkommen von zunehmender machinisierung und 3d printern wäre es möglich eine vollkommen neue wirtschaft aufzubauen, vergleichbar mit dem internet. in dem jeder produzent sein kann und jeder abnehmer.

all zu lange kann da snicht mher dauern. ok bestimmt haben wir das nicht schon 2012 wohl eher 2120 aber trotzdem. die zukunft wird spannend


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 15:19
@endgame

Dann bringe ich noch zusätzlich ins Gespräch, dass ich obwohl ich eine Freundin habe, gelegentlich masturbiere und mein Vater hat mich dabei mal erwischt und mich dann noch gefragt, ob ich mir meine Freundin nicht ausreicht.

Toll, aber mich interessiert nun wirklich nicht, ob Du Dir einen runterholst oder nicht. Ist in dem Alter eh wohl normal, was das hier nun soll ist mir nicht klar.


Aber ich sag dir eines, er ist nicht mein Gott, obwohl er mich finanziert, aber das ist doch die Pflicht von Eltern, dies zu tun, oder?

Kein schlechtes Gewissen, warst Du es nicht der auch sagte, Geld aus Geld sei falsch? Du hast doch eine billige Doppelmoral, machst hier ein auf Apostel, aber die Asche Deines Vaters ist egal woher legitim um Dich zu finanzieren.


Es hat überhaupt nichts mit seinem Geld zu tun. Dass er sein Geld aber nicht in Aktien anlegt weiß ich auch, er handelt halt so wie ein solider Unternehmer und ruiniert sein Unternehmen nicht wie es andere mit Puts auf Volkswagen gewacht haben und sich dann umgebracht haben.

Ich ruiniere meine Firma auch nicht.


Ja er hat wohl soviel Geld, das er auch großzügig spendet für sinnvolle Projekte und Patenschaften, obwohl er nicht oft auf Demos war.

Toll, und das macht er nicht um nur sein Gewissen zu befriedeigen und toll dazu stehen?


Aber so ist es halt. Du hast dein Defizit halt im Geld spenden, weil du denkst dein Geld gehört dir.

Woher weißt Du das? Du hast doch keine Ahnung was ich warum tue.


Du wirst diesen Einwand wohl nicht verstehen, weil er außerhalb deines Weltbildes liegt. Wann hast du das letzte Mal großzügig gespendet?

Ich spende viel, wenn es mir möglich ist, ich habe mich von unten selber hoch gearbeitet, ich habe immer 5€ oder mehr wenn ich wem auf der Straße sehe. Die schauen immer auch sehr verwundert, wenn ich mit Anzug unterwegs bin, denn damit rechnen sie nicht.


Mach es doch einfach mit deinem Nettogewinn, wenn du den DAX bei 5000 Euro verkaufst. Aber nein, ich habe vergessen, dass du dir ja ein neues Auto kaufen willst davon.

Ist doch toll, ich stützte die Autoindustrie. Hast Du mal was gespendet?


Dann warte doch wenigstens bis er auf 6000 ist und spende dann zumindest ein Drittel. Wenn du dein Geld hier ins Spiel bringst, kann man ja drüber reden, oder?

Klar kein Problem, die Fragen was Du nun aktiv tust sind weiter offen, anstatt von Deinen sexuellen Experimenten hättest Du mal was dazu schreiben können.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 15:27
@endgame


Könntest du bitte aufhören, mich als Gesprächsthema zu benutzen?!
Zitat von endgameendgame schrieb:Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Nep reagiert, wenn die Dinge anders laufen, als der denkt und er seinen Irrtum eigestehen muss
Sorry, aber das klingt für mich wie ein Warten auf Selbstbestätigung, wie die Vorahnung von Schadenfreude, als würdest du dir wünschen, daß nocheinpoet schlechte Erfahrungen macht weil er es ihn deinen Augen verdient hat
-- wir sollten uns aber nicht zu Richtern aufspielen, das obliegt alleine Gott!!

Ich bin da eigentlich überhaupt nicht gespannt, denn es interessiert mich äußerst wenig.
Jeder wird die Erfahrungen bekommen, die er ganz persönlich für seine geistige Weiterentwicklung, denn um nichts anderes geht es, benötigt.
Wie diese auszusehen hat, können wir nicht beurteilen.


---- also, bitte, laßt mich beide aus eurer persönlichen Diskussion raus,
ich sagte schonmal, daß ich mich in diesem Thread gar nicht mehr wohl fühle.


@Grizzzly1000 hat das gut auf den Punkt gebracht:

das ist genau jener esoterische Müll, den ich überhaupt nicht ernst nehmen kann.

... durch den die Wahrheit verunstaltet und mit in's Lächerliche gezogen wird,
so wie ein schöner Baum von erstickendem Efeu überrankt wird.


melden

Das Jahr 2012

05.05.2009 um 16:31
So und nun haben sich alle wieder lieb. Ist ja nicht auszuhalten diese negativen Schwingungen. :)


melden