Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:10
@JohnDigweed
für bibelzitate würde ich mit der Bote oder bekchris sprechen. die lieben das buch

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:18
Manche dualisieren und spalten und spalten und spalten - andere betrachten die Überlieferungen aller Kulturen als einer Ursache entspringend.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:27
@james1983

so hat halt jeder seinen standpunkt und den sogar exklusiv ;-)

worauf ich mich bezog war dies hier :

http://www.spiritlight.de/2012/Offenbarung2012.htm (Archiv-Version vom 16.03.2009)

desweiteren bedanke ich mich für deine weisen ratschläge und du solltest mir noch sagen, wen oder was du mit "der Bote oder bekchris" meinst, damit ich diese um rat fragen kann.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:30
Der Weise lässt dem Zerstreuten den Glauben der Meister sein zu können - andernfalls nähme er ihm die Möglichkeit sich weiter entwickeln zu können.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:37
@JohnDigweed
ach so das sind 2 user die die bibel in und auswendig kennen.

@atrahasis
netter vorschlag. aber ich würde eher sagen.

In Zeiten der kambrischeninformationsexplsion wäre es ein fehler den evolutionsdruck von den Ideen zu nehmen die der realität nicht gewachsen sind.

aber natürlich kann mna auch sagen dass es garnicht nötig ist ein mem anzugreifen das sich eh in ein paar jahren selbst zerstört

du wolltest mir noch sagen wo in der bibel steht dass mit der neuen welt nicht amerika gemeint ist sondern irgend eine i Ging philosophie


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:39
Doch manche lernen es nie...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:40
@atrahasis
tja dann lass mal den mentor raushängen *g*

ich bin schon gespannt


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:43
@atrahasis
du solltets wirklich von diesme meistergedanken runtergkommen.

jeder der sich als meister sieht ist schon im kern verblendet.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:44
Verblendung ist etwas, das der Verblendete bei sich selbst nicht sehen kann - außenstehende können das.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:47
@james1983

da unterliegst du einem irrtum - eher wäre es richtig, dass du mir suggerieren möchtest, dass ich dir darauf eine antwort geben wollte.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:51
@atrahasis
algemeinplätze sind etwas was algemeinplätzer in algemein plätzchen platzen

das ist aber schon mal ein guter ansatz, weil du damit antürlich eingestehen must dass auch diene wahrnehmung subjektiv ist und du keine klare wahrnehmung deines innneren selbst besitzt im kontrast zur äusseren realität

ich finde es gut wenn du diese ainfache weisheit auf mich anwendest. doch sei so klug sie auch auf dich anzuwenden

der mensch irrt solange er strebt

der punkt ist dsa wir ja garnicht von so verschiedennen ideen ausgehen. ich sage, es gibt bestimmte grundmuster die wir in allen religionen und alten texten finden weil sie dirket aus der beobachtung der natur und der eigenen natur entspringen. was ja vollkommen logisch ist

ich sage halt wir sollten extraiheren was die gemeinsamkeiten im kern sind. und du willst hakt aus dem was die verschiedennne kulturen abstraiert haben etwas neues konstruieren. ich finde den kreativen aspekt dieses handelns wunderschön, versteh mich danicht falsch.

man sollte aber keine falschen rückschlüsse daraus schliessen.

alle menschen starben und lebeten. alle kannten geburt. alle kannten die jahreszeiten und tag und nacht so einfach ist das.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:53
Da fühlt sich jemand angesprochen, bezieht das auf sich - interessant...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:53
@JohnDigweed
ist es denn falsch die gleiche kommunikationsbereitschaft von seinem gegenüber bei einer diksussion zu verlangen die man auch aufbringt?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:54
@atrahasis
ach schäztchen ich bin doch nicht doof.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:55
@atrahasis
wenn du das immer dirket hinter meine kommentare schreibst ist schon klar auch ohen @ wa sdu mir sagen willst.

bezieh das ruhig auf mich. bezieh das auf alles. aber bezieh es vor allem auf dich.
Zitat von atrahasisatrahasis schrieb:Der Weise lässt dem Zerstreuten den Glauben der Meister sein zu können - andernfalls nähme er ihm die Möglichkeit sich weiter entwickeln zu können.
aber den satz würde ich streichen der ringt weder dich nmoch ander voran. der hat auch nichts mit toleranz zu tun sondern nur mit hochmut


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:57
@JohnDigweed

Suggestionen sind nicht weise, nicht wahr?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:04
guter @james1983

vom grundsatz her gebe ich dir vollkommen recht, ....aber

diesbezüglich würde ich dich mal bitten auf die seite 460 zu blättern und dort meine unbeantwortete frage durchzulesen, danach eventuell deine eben getätigte aussage nochmal durchlesen und schwupps ....


sagt der eine hase zum anderen :" hey, du hast aber lange ohren !"


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:08
@atrahasis

du weisst es doch, das es nicht so ist, oder doch nicht ?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:09
@JohnDigweed
*g* sag mir jetzt bitte nicht dass ich 8 seiten zurückblättern musste nur um deine frage zu lesen ob ich den youtube film von dem mayakalender esotheriker gesheen habe. das hättets du doch kurz wiederholen können. grummel


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:10
@atrahasis
lol nachfragen ist weise

@JohnDigweed
*g* ein nettes beispiel von suggestion


Anzeige

melden