Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 11:41
@jiddu
@mummuduese


Warum sehen denn alle 2012 so negativ?

Wer tut das denn? Ich sehe da einfach nur das Jahr nach 2011.


Negativ bzw. positiv sind uns doch nur anerzogen, vielleicht ist ja alles notwendig? Warum soll denn der Tod und gleichzeitig Not und Elend so schlecht sein?

Hat Dir jemand eigentlich die SHIFT-Taste geklaut? Ich finde es fängt im Kleinen an, man macht sich nicht die Mühe richtig zu schreiben, warum auch, geht ja so. Dann ist es egal was man wo in die Natur schmeißt, geht ja eh alles unter. Ansonsten ist Deine Frage Murks.


Vielleicht gehört das Leid zur Weiterentwicklung dazu?

Na dann lasst doch nächste mal beim Zahnarzt die Betäubung weg, bei einer Wurzelbehandlung wirst Du bestimmt viel Möglichkeit erhalten Dich richtig weiter zu entwickeln.


Vorhersagen und Prophezeiungen sind doch im Grunde Analysen von Ursache und Wirkung.

Im Grunde sind das Wichtigtuer die in der Regel vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.


Seid doch froh wenn 2012 alles von vorn anfängt, oder soll das mit dieser heuchlerischen Welt ewig so weitergehen, oder glaubt etwa jemand daran dass es tatsächlich mal besser wird und dass die Menschheit friedlich zusammenlebt.

Heucheln ist sich hier im Internet zu profilieren, Panik zu machen, sein Ego zu streicheln, und Kritiker als Idioten zu bezeichnen, die nur nicht die Wahrheit sehen wollen. Dann gegen jegliche Wissenschaft zu Felde ziehen, weil die ja eh alles doof sind, aber wenn man irgendwas findet wie die QT zum Beispiel, wird das dann doch für den Esoterikwahn missbraucht.

Ich sage, Arsch hoch und ab in die Welt. Wer von den größten Schreihalsen ist hier aktiv Mitglied?

• Greenpeace e.V.
• Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V.
• Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.
• Grüne Liga
• Deutsche Umwelthilfe (DUH) e.V.
• Robin Wood e.V.
• Sea Shepherd Stiftung
• Naturfreunde – Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur
• Bundesvereinigung gegen Fluglärm (BVF) e.V.
• Verkehrsclub Deutschland (VCD) e.V.
• Global 2000 (Österreich)
• Friends of the Earth


Oder hier?

http://www.lobby-fuer-menschenrechte.de/linkliste_Kinderschutz.php (Archiv-Version vom 06.03.2010)


Oder hier?

http://www.dansmann.de/Menschenrechte.htm (Archiv-Version vom 20.05.2008)


Wer von den Haiopeis hier, war schon mal aktiv und hat sich wirklich engagiert?



Wenn sogar schon Wasser nicht als menschliches Grundrecht gilt!

Du hast das Recht hier groß und klein zu schreiben.


Wie kann Wasser einem Wirtschaftsunternehmen gehören, warum sind Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen? Da stimmt doch was nicht mit dieser ach so aufgeklärten Gesellschaft!

Klar ist da vieles im Argen, aber durch Dein rumheulen hier wird es nicht besser. Weißt Du Ihr erinnert mich an einen Kerl der zu seiner Frau sagen, der Nachbar schlägt schon wieder seine Frau und Kinder, was für ein schlechter Mensch. Dann aber aufsteht wie jeden Abend sich ein Bier holt und den Fernseher lauter stellt, damit er die Schreie nicht mehr hört.

Mensch Kinder, Arsch hoch, es ist Eure Welt!

Wenn die Welt nicht 2012 untergeht und dann ‚Besser’ wird (was sehr unwahrscheinlich ist, kaputt macht selten etwas besser), und Ihr dann irgendwann so alt wie einige hier seid, so eben um 40 und eigene Kinder hab, die dann fragen, und Papa was hast Du gemacht damals um die Welt zu retten, dann sagt hier Euren Kinder, hey ich habe da ganz viel auf Allmystery geschrieben und gesagt, das das System falsch und verlogen ist.

Sehr Heldenhaft.

Das sind genau die, die eben durch ihre Passivität, aktiv mit Schuld tragen.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 11:41
@Braveheart17 Du hast recht... Aber das kapieren hier die wenigsten... Ich kenne einen passenden Film dazu: 23... die Hauptrolle (gespielt von jim carrey), wird auch immer verückter, weil er die Zahl 23 überall sieht. (was ja nebenan, bei den Verschwörungstheoretikern, auch der Fall ist)


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 12:09
Hallo Zusammen!!

Ich habe mir nicht alle Seiten zu diesem Thema durgelesen und habe einen (finde ich ) sehr interessanten Bericht gefunden!!

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

Was sagt ihr dazu?

Grüße


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 12:10
Däniken ist seit seiner "Höhlenmetallbibliothek" in Ecuador unglaubwürdig.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 13:11
@0uroboros

genau^^

viele übertreiben hier und machen sich sicherlich schon selbst depressiv, weil sie nur noch an den tag x denken und keine lösung für das problem suchen, sodnern das problem nur wieter hervorheben anstatt etwas zu tun.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 13:19
Was meins du denn mir Problem?Und was sollte man wogegen tun??


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 13:20
(Mit Problem) soll es natürlich heißen


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 14:20
@Hunabku

ist doch wohl klar was ich damit meinte, das viele hier denken das 2012 die welt untergeht, und ich nenne das ein problem, viele machen daraus auch ein problem und sich selbst fertig, weil sie nur noch an den tag x denken.

viele schreiben und schreiben hier was verkehrt an der welt ist oder was bald eintreffen könnte, aber tun nichts dagegen, wenn jemand schon die welt verbessern möchte oder etwas verhindern möchte oder anders leben möchte, dann sollte die oder derjenige es in die tat umsetzen ist nur meine meinung.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 14:49
So eng brauchen wir das auch nicht sehen.
Einige die hier schreiben tun das zum Zeitvertreib, andere weil sie ein bisschen Bestätigung suchen, viele, weil sie einfach sonst nicht wissen mit sich anzufangen.

Wir alle sind irgendwo gerne Klugscheißer, die sich am besten damit bestätigt wissen,
wenn sie andere niedermachen.

Liegt in der Natur des Menschen, was ihn aber deswegen nicht ungefährlicher macht.

Selbst die klügsten von uns und auch die die meinen, dass sie auf der Relativitätstheorie schon mal mit geritten sind, vergessen bei ihren Klugscheißereien leider immer noch, dass die Gehirnforschung noch ziemlich an der Oberfläche schwimmt und das einzige was man sicher darüber weis, dass wir eher nach unbewussten Zwängen und Mustern handeln,
als nach Vernunft und Objektivität.

Denn besonders objektiv ist es ja nicht, wenn man jemanden übern Haufen fährt, der
eben noch nicht das gleiche Weltbild hat wie man selbst, was ja unter Umständen auch nie so sein wird.

Ich würde einfach sagen, dass auch die klügsten und weitsichtigsten unter uns, in gewisser Hinsicht auch riesen Idioten sind, nur eben auf einem anderen Teil der Schiene,
die die dumme Arroganz mit dem Hauptbahnhof der Genialität verbindet.

lg Geo *zwinker*


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 14:56
Wenn wir uns um das Jahr nicht einfach einen zu grossen Kopf machen. Nur weil der Mayakalender endet.
Denkt mal an den Jahrtausendwechsel zurück! Was haben die uns verrückt gemacht, wegen den Computern und das alles zusammenbricht! Was war am ende? Ein paar ganz alte Kisten gingen nicht mehr. Ob sich der Umstand lohnt , über das Jahr 2012 nachzudenken?


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 14:56
Ich finde es schade das die Menschen einfach dazu neigen immer alles Negativ(endzeitstimmung)zu sehen!!Warum soll denn unbedingt etwas schlimmes passieren??
Es kann doch auch sein das etwas gutes passiert!!Wer weiß vieleicht kommen ja wirklich die Götter zurück und das ganze Chaos würde dann in Ordnung übergehen!!Aber bis dahin bin ich auch der Meinung man sollte sich nicht verrückt machen!
Ich bin mal gespannt was dann sein wird!!
LG


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 15:02
@Hunabku
Genau das sage ich ja! Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, das sich Katastrophen , Unglücke oder sonstige Dinge sich von einem Datum abhängig machen. Die Dinge kommen wie sie kommen und daran wird der Mensch eh nichts ändern können! Ausser bei Kriegen und Hungersnöten , dass liegt wohl noch in unserer Hand !


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 15:55
genau meine rede, abwarten und tee trinken, wir werden ja sehen was passiert.

bis dahin locker bleiben


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 16:33
@nocheinPoet
du glaubst wohl auch noch an den osterhasen??
man kann die menschen nicht verbessern, nur du selbst kannst dich verändern..
wenn du allerdings glaubst was dir die medien,die politik und die wissenschaft erzählt bist du nur ein rad im system..
wenn du einer bestimmten art der voreingenommenheit anhängst, nennst du sie nun wissenschaft oder demokratie oder wie auch immer - bist du der die ursache für not,streit und elend...........
übrigens rechtschreibung bzw. gross-und kleinschreibung ist auch nur systemanpassung..
schön für dich das du so eine angepasste meinung hast, mit freiheit des individuums hat das allerdings weniger zu tun....


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 16:49
@geobacter
Textlg Geo *zwinker*

TextSo eng brauchen wir das auch nicht sehen.
Einige die hier schreiben tun das zum Zeitvertreib, andere weil sie ein bisschen Bestätigung suchen, viele, weil sie einfach sonst nicht wissen mit sich anzufangen.

Wir alle sind irgendwo gerne Klugscheißer, die sich am besten damit bestätigt wissen,
wenn sie andere niedermachen.

Liegt in der Natur des Menschen, was ihn aber deswegen nicht ungefährlicher macht.

Selbst die klügsten von uns und auch die die meinen, dass sie auf der Relativitätstheorie schon mal mit geritten sind, vergessen bei ihren Klugscheißereien leider immer noch, dass die Gehirnforschung noch ziemlich an der Oberfläche schwimmt und das einzige was man sicher darüber weis, dass wir eher nach unbewussten Zwängen und Mustern handeln,
als nach Vernunft und Objektivität.

Denn besonders objektiv ist es ja nicht, wenn man jemanden übern Haufen fährt, der
eben noch nicht das gleiche Weltbild hat wie man selbst, was ja unter Umständen auch nie so sein wird.

Ich würde einfach sagen, dass auch die klügsten und weitsichtigsten unter uns, in gewisser Hinsicht auch riesen Idioten sind, nur eben auf einem anderen Teil der Schiene,
die die dumme Arroganz mit dem Hauptbahnhof der Genialität verbindet.

_____________________
GUT BESCHRIEBEN


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 16:54
@jiddu

Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen?

Hat keinen Bezug, und ich glaube nicht an den Mayakalender somit auch nicht an den Osterhasen. Erkennst Du da den kausalen Zusammenhang? Weißt Du was kausal ist? Sicher das Du mit keinen 16 Jahren hier im Forum richtig aufgehoben bist?


Man kann die Menschen nicht verbessern, nur du selbst kannst dich verändern.

Gehen wir mal davon aus, dass Du meinen Beitrag an Dich gelesen hast, dann ist es doch fraglich ob Du ihn verstanden hast. Was bitte war denn die Prämisse dessen was ich geschrieben habe?


Wenn du allerdings glaubst was dir die Medien, die Politik und die Wissenschaft erzählt bist du nur ein Rad im System.

Ich schaue schon genau hin, aber was glaubst Du denn? Den Murks der hier von Einigen zu 2012 geschrieben wird? An den Mayakalender?


Wenn du einer bestimmten Art der Voreingenommenheit anhängst, nennst du sie nun Wissenschaft oder Demokratie oder wie auch immer - bist du der die Ursache für Not, Streit und Elend.

Sag mal nutz Du Dein Hirn bevor Du tippst? Das der Satz unrund ist und da was fehlt mal außen vor.

Ich frage noch mal, ließt Du eigentlich? Der der seinen Arsch nicht bewegt und stattdessen Panik macht und hier nur schreibt und schreibt aber selber nicht handelt, der ist dann Schuld.


Übrigens Rechtschreibung bzw. Groß und Kleinschreibung ist auch nur Systemanpassung. Schön für dich dass du so eine angepasste Meinung hast, mit Freiheit des Individuums hat das allerdings weniger zu tun.

Dann bist Du ein Unangepasster, der klaut wenn er kann, scheiß doch auf Gesetze, sein Mofa frisiert und sich ein Dreck um die Gesellschaft kümmert. Ich sage ja im Kleinen fängt es an.

Du hast nichts verstanden und schreibst einfach Murks. Wenn Du Deutschland bist, dann armes Deutschland. Anstatt nur weiter Schrott zu labern hättest Du mal eine meiner fragen beantworten sollen. Aber Du redest Dich nur raus. Alle anderen haben Schuld, nur Du nicht.

Also, was tust Du für die Welt, außer hier nur klugzuscheißen?


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 17:23
@nocheinPoet
oh oh da hab ich wohl ins schwarze getroffen..
was hat den nun angepasst sein mit freiheit zu tun??
weisst du eigentlich was du und jeder andere dieser welt und seinen bewohnern antust??
du bist dafür verantwortlich das in afrika täglich kinder sterben und das nur weil du bei aldi sonderangebote kaufst!!
aber soweit denken tut weh- wie stalin so schön gesagt hat - "der tod eines menschen ist eine tragödie- der tod von millionen menschen ist nur eine statistik..
..und was ich tue außer klugzuscheißen?- das ist ne einfache frage!!
Antwort: ich tue gottes werk!!
übrigens mach ich keine Panik- ich halte die 2012 theorie nicht für schlecht, sondern für einen weiteren entwicklungsschritt..
______________

WIR SIND ALLE STERNENSTAUB-ALLES UM MICH HERUM IST IN MIR.

wenn wir wütend sind, sind wir immer auf uns selbst wütend.
diese wut zeigt unsere angst vor dem was ist und lässt uns zornig handeln.
dieses handeln dient nur einem zweck, uns von der wirklichkeit fernzuhalten.
die wirklichkeit zu verstehen bedeutet, ohne zu urteilen und ohne zu vergleichen, alles zu bedingungslos zu akzeptieren.
alles bedingungslos zu akzeptieren bedeutet liebe und liebe ist alles und alles ist eins.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 17:26
Zitat von jiddujiddu schrieb:du bist dafür verantwortlich das in afrika täglich kinder sterben und das nur weil du bei aldi sonderangebote kaufst!!
Wow. Wenn man keine Sonderangebote beim Aldi mehr kauft, stirbt kein Kind mehr in Afrika? Warum ist man da nicht früher draufgekommen.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 17:33
@voidol
so einfach ist es nun auch wieder nicht,aber es wär ein erster schritt, nur leider wird uns das ja mehr oder weniger aufgezwungen zB durch hartz4..


melden

Das Jahr 2012

24.05.2009 um 17:44
oh man einige wollen wohl immer noch nicht hören.

2012 ist bloß eine theorie, in echt ist alles eine theorie, die menschen bildeten im nachhinein ideen, was damals vielleicht war, was noch pasieren könnte.

und nur weil einige prohezeiungen oder forscher darauf hindeuten, das 2012 der untergang sein könnte, HAT DAS NOCH LANGE NICHTS ZU SAGEN..............


wann kapieren endlich alle das es nichts bringt sich für i-welche oder andere für das elend verantwortlich zu mahcen das woanders herrscht.

2012 ist nur ein jahr in der zukunft, aber es muss nicht ein jahr des untergangs sein.


ich glaube auch das der finanzkollaps und die krise sich ausbreiten wird und das ein weltkrieg entstehen könnte, WOLLEN DAS HIER EINIGE?

ODER EINE KATASTROPHE?????????

kommt mir langsam so vor, ich bin ja auch wütend auf das system, auf die politiker und habe auch manchmal auf ein knall gehofft, aber ist es richtig auf so eine art erlösung zu hoffen?

nein das ist es nicht, solange man noch freunde hat, solange man noch familie hat, solange man noch liebe bekommt hat man keinen grund nur noch das schlechte an der wand zu malen und zu hoffen das 2012 der untergang kommt.

wer weiß was in der nächsten zeit passiert, aber es bringt nichts sich verrückt zu machen und shcon gar nicht andere verantwortlich für die krise oder sonst was zu machen, im grunde sitzen wir alle im selben bot, also ruhig bleiben ....


Anzeige

melden