Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 20:25
2012 werden wieder Menschen sich eine neue Jahreszahl ausdenken, wenn nichts passiert...

und ich bin mir ziemlich sicher das die Zukunft noch nicht geschrieben ist...

und einen Weltuntergang wünsche ich mir ganz bestimmt nicht und eine Bewusstseinserweiterung klingt i-wie bescheuert, was meint ihr damit das die Menschen sich bewusst werden und auf einmal den ganzen dreck von autos und atombomben stehen lassen usw und das wir wie früher leben mit der natur im einklang und sie nicht zerstören oder was


leider sind die meisten menschen gierig und wollen mehr Macht, es gibt so viele von denen und solange es so viele gibt, wird es auch keine bessere welt geben, Tyrannei herschte schon immer, doch wenn man stark bleibt und an sich glaubt und sich was im leben aufbaut kann man der Tyrannei vielelicht entgehen...

Man sollte an sich glauben und nicht an 2012, genauso ist das mit Jesus Christus, ich denke das es nie einen Gott gegeben hat oder gibt oder was auch immer, doch jesus wollte sicherlich die Menschen vereinen durch liebe und nicht durch hass und Zerstörung, er wollte das die Menschen an die Liebe und an sich glauben...

Und nicht noch an etwas was vielelicht i-wo ist wie ein gott oder so was, nein....
2012 hin oder her, wichtig ist das was wir schon haben, wie Freunde und allgemein geliebte Menschen, aber nicht so ein Jahr das uns Verbesserung oder veränderung schenken könnte, nein das können wir uns nur selber schenken................

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 20:28
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:was meint ihr damit das die Menschen sich bewusst werden und auf einmal den ganzen dreck von autos und atombomben stehen lassen usw und das wir wie früher leben mit der natur im einklang und sie nicht zerstören oder was
:) Ja hab ich auch schon gefragt was konkret das heißen soll – keine Antwort….


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 20:32
Also da bin ich ja froh, dass Nostradamus uns wenigstens bis 2036 am Leben lässt.

Wenn er uns natürlich auch für heuer oder 2015 heftigen Ärger vorhersagt
wobei er sich höchstens um 7 Jahre verrechnet haben kann, da es damals zum Rechen nur den Abakus im römisch - lateinischen Zahlensystem gab.
und 2009 oder 15 noch äußerst umständlich zu schreiben war *g*


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 21:09
@RaChXa

rückwärts Rechnen ist aber nicht relevant, da es ja um ganze Euros geht und da gibt es nur einen Eurobetrag (ohne Cent) der auf 2500 Euro kommt (gerudet auf ganze Euro).

Und das ist die Zahl des Tieres, oder die 666, oder sein Name, oder die 15.660 Euro!

;) ... aber lassen wir es jetzt dabei bewenden...


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 21:35
Wieso "rückwärts" Rechnen ???

Wieso es kann doch sein, dass ich für ein Auto inklu MwSt und Prämie 13157,89 auf den Tisch lege. (Oben bei der Gleichheit meinte ich nicht effektiv bezahlen)


Aber wirklich lassen wir das.


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 21:48
@RaChXa


ja das kenne ich, ich habe auch schon öfters keine antwort bekommen hier, na ja die sind schnell mit ihren latein am ende, können behaupten usw, aber nicht richtig erklären^^


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 22:33
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:2012 werden wieder Menschen sich eine neue Jahreszahl ausdenken, wenn nichts passiert...
das denke ich nicht, weil dieses Jahr von vielen Kulturen und Theorien nicht einfach ausgedacht ist und zumindest von den Maya gibt es dann keine Weiterführung des Kalenders, obwohl sich die Räder auf dem Nullpunkt wieder befinden, aber die Zeitqualität und das Bewußtsein ein ganz anderes sein wird. Die Dinge werden sich dahin gehend entwickeln, daß man es nicht übersehen kann.

Der Mayakalender endet an seinem Datum im neunten Großzyklus, WEIL hier das höchste Maß an Bewußtsein erreicht worden ist UND ein neues Zeitalter anbricht, das selbst die Maya in seiner Qualität nicht erkennen konnten. Das aber heißt, daß ggf. plötzlich etwas Neues entsteht wie beim Urknall. Also ist der Mayakalender die Abbildung der Zeitdynamik und endet im Großzyklus nicht zufällig in 3 Jahren.

Betrachte die kommenden 3 Jahre jeweils im Jährlichen Rückblick und du wirst die Dynamik des Zeitprozesses sehr deutlich sehen, da helfen dann auch keine Ausreden.

Unser Geist reicht nicht aus, um sich vorstellen zu können was vor der Zeit war, und selbst wenn wir das könnten, entstünden immer neue Rätzel vom Werden und Vergehen, denn es bleibt immer die Frage, "was war davor?".

Genau so wenig, wie Einstein dachte, daß das Universum statisch sei, ist es mit dem Bewußtsein, es entwickelt sich synchron zur Schöpfunggeschichte: Am Anfang hat alles sehr lange gebraucht, die Dynamik entsteht durch die Zeit!!!

Wie schnell sich die Schöpfungsgeschichte entwickelt hat, sieht man an der Tatsache, daß die ersten vierzelligen Lebewesen erst vor ca. 850 Millionen Jahre entstanden sind, aus denen WIR uns entwickelten. Die Dynamik der Evolution war ab dem Zeitpunkt nicht mehr zu bremsen und ließ vor 40.000 Jahren (!) den heutigen Menschen entstehen, rechnet man das in Mrd. Jare um, so sind das 0,00004 Mrd Jahre. Hieran kann man erkennen wie diese Exponentialkurve immer schneller wächst und wir einen Quantensprung demnächst erleben werden, der alles neu ordnet. Ab Nov. 2009 beginnt die "6. Nacht" im Mayakalender, die vor allem sich ausprägen wird über die geistigen Werte der Welt und dem Wunsch nach einem anderen Weltsystem, weil hier die Illusionsblase platzen wird, in der heute noch sehr viele gefangen sind.

Bemerkenswert wird es sein, wie schnell wir gefühlsmäßig im Jahr 2012 sein werden. Das ist kein Zufall, sondern hängt mit der stark steigenden Zeitdynamik zusammen. Du wirs es mir bereits 2010 und 2011 bestätigen können.
Zunächst aber steht der 24.07. kurz vor uns, du brauchst dann nicht zu erschrecken, denn du wusstest es ja durch mich schon vorher.
Es kann ja dann eigentlich kein Zufall sein, oder?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 22:37
@mummuduese
40.000 jahre soll es den heutigen menschen erst geben? wo hast das denn bitte her?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 22:47
@The_Styx


der 24.07.2009 ist genau am Höhpunkt der "Wasserwelle" auf der "elften Säule" in meiner Tabelle, das bedeutet "hohes veränderndes Potential". Meine Inspiration war also nicht schlecht :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 22:59
@chilichote


"Schüler Lexikon" von Ravensburger, Geschichte, Seite 358!


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:06
Wikipedia: Hominisation#Ursprung des Homo sapiens

2. absatz:
Die ältesten Funde des modernen Menschen in Afrika sind etwa 160.000 Jahre alt. Außerhalb Afrikas reichen Funde des Homo sapiens bis etwa 100.000 Jahre zurück. Es handelt sich bei ihm um die einzige Menschenart, die Amerika (vor etwa 11.500 bis 15.000 Jahren, nach mancher Ansicht wesentlich früher) und Australien (vor etwa 60.000 Jahren) besiedelt hat. Homo sapiens ist zugleich der letzte Überlebende der Gattung Homo innerhalb der Familie der Menschenaffen.
entweder versteh ich es falsch, oder der artikel ist falsch oder aber im schüler lexikon hat sich ein fehler eingeschlichen.


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:07
@mummuduese


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:21
@mummuduese

Was soll den am 24.07 sein?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:23
@chilichote


also du und ich gehören zur Menschenunterart "Homo_Sapiens_Sapiens" der seine Vorgänger und Nebenläufer (Neandertaler) verdrängte vor eben 40.000 Jahren!
Du siehst also, auch die Evolution des Menschen schreitet voran und verfeinert seinen Geist immer mehr, siehe "entstehen der Kunst".
Stehen wir möglicherweise kurz vor einer neuen Menschenart, der aus den Indigo-Kindern hervorgeht - DER INDIGO MENSCH?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:27
@mummuduese
dir is schon klar, das der moderne mensch aus dem wikipedia-artikel und der homo sapiens sapiens indentisch ist, oder?

und dieser indigo-kinder schwachsinn... was soll der jetzt hier?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:34
@chillichote

also eines stimmt schon, dass Gehirn des Menschen hat sich irgendwann im Laufe der Zeit verändert, da bekam der Mensch, den Gehirnlappen dazu.

@mummuduese

nun ja, die indigo-kinder oder kristall-kinder sind doch die nachkommen der lichtarbeiter, nicht? Also da denke ich auch, dass das Blödsinn ist,


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:42
@chilichote


ja, dann sag mir nur, bis wann der Neandertaler neben dem HSS gelebt hat und seit wann und warum dieser erst nach 60.000 Jahren (-100.000 bis 40.000) neben dem Menschen verdrängt sein soll, wenn der Mensch immer der gleiche war!

Nein, in Wahrheit war es so, daß der Neandertaler durch das Auftreten den HSS sehr schnell verdrängt wurde und nicht erst 60.000 Jahre damit gewartet hat!

Prüfe mal DAS Merkmal des Menschen, WANN seine künstlerischen Fähigkeiten zum Ausdruck kamen, vor 500.000, vor 100.000 Jahren? Nein, es waren eben die benannten 40.000 Jahre!


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:43
Indigo-Kinder...Kristal-Kinder...Lichtarbeiter????Was ist das für ein Quatsch?
Was soll eigentlich am 24.07 passieren?


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:46
@mynameisearl
@Pythia

schweres Erdbeben in den USA!


melden

Das Jahr 2012

16.06.2009 um 23:47
@mummuduese
???


Anzeige

melden