Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:40
gott ist... in ewigkeit... also jenseits von anfang und ende; raum und zeit... alles ist aus gott entsprungen, demnach auch luzifer... jede seele hat den gottgegebenen freien willen, also auch luzifer...
von daher kann man wohl sagen, dass gott der grund ist, dass es luzifer gibt, jedoch ist luzifer - wie jede andere seele auch - absolut selber verantwortlich was er mit seinem freien willen macht; oder nicht...

"schuld" find ich allerdings unpassend...

ps. fragt mich jetz aber bitte einfach nicht was das mit dem jahr 2012 zu tun hat ;)


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:40
nur: wieso?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:41
lichtträger?? nicht lichtbringer??


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:42
@Dude
ich bin auch der meinung das es lichtbringer heißt


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:44
@Sidhe

braveheart17: „Ich hoffe auch auf ein besseres Leben, doch ich mache nicht jeden tag nur weil das leben manchmal anstrengend ist oder ungerecht alles negativ und tue so als wäre 2012 das einzige positive, das Jahr der Erlösung was?

Sidhe: „Das tut auch niemand, der sich ausgiebig und ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hat.“

Man kann sich damit auch ausgiebig und ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben, und zu einem anderen Schluss als Du gelangen liebe Sidhe. Die implizite Annahme, das Jemand der etwas anderes erkannt hat, als eben Du, hätte sich nur nicht ernsthaft genug mit dem Thema beschäftigt, ist schon sehr fragwürdig.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:46
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux = Licht und ferre = tragen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels.

Wikipedia


----------


Luzifer , lateinisch lucifer, "Lichtbringer",

In der römischen Mythologie Sohn der * Aurora, Göttin der Morgenröte. Luzifer wurde als * Morgenstern an den Himmel versetzt. Ein als Sohn der Morgenröte bezeichneter Engel soll in die Unterwelt gestürzt worden sein (* Jesaias 14, 12). Seit dieser * Engelssturz mit dem * Satan in Verbindung gebracht wurde (Lukas 10, 18, "Ich sah * Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz"), wird Luzifer mit dem Teufel gleichgesetzt. Die außerbiblische Tradition berichtet von einem Kampf zwischen guten und bösen Mächten, der im Zuge der Weltschöpfung bei der Scheidung von Licht und Dunkelheit stattgefunden haben soll. Die Mächte des Lichts wurden vom * Erzengel Michael, die bösen Engel hingegen von Luzifer angeführt. Der so genannte * Engelssturz, das Hinabstürzen der bösen Mächte in den Höllenschlund, war ein beliebtes Motiv der Bildenden Kunst.

H. SACHS, E. BADSTÜBNER, H. NEUMANN, Erklärendes Wörterbuch zur christlichen Kunst, Hanau o. J.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:46
@nocheinPoet

Aufholarbeiten wie?^^


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:48
@Genosis

Ja, muss mal sein, solange der Server bootet.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 01:51
@nocheinPoet
hehe

auch wenn deine beiträge jetzt nicht viel mit 2012 zutun haben sind sie doch sehr interessant und regen zum nachdenken an^^


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 11:49
@mummuduese

Das unglaubliche, steckt tatsächlich in der Abwrackprämie verschlüsselt, nämlich der Tag des großen Erdbebens in den USA, 15.660 / 2009 = 7.795 also der Juli, also der 31*79,5% = 24,65, also am 24.07.2009 am frühen Nachmittag, ja es ist ein Freitag!

Du bist Dir für keinen Schwachsinn zu schade, was? Damit schlägst Du echt mal wieder richtig zu.


Jetzt hab ich aber was geschrieben, ich wage gar nicht auszudenken, was auf mich dann einstößt. Na gut, dann werde ich halt weltberühmt und trete in Talkshows auf, die Mutter aller Düsen wird dann in aller Munde sein.

Du bist immer für einen Lacher gut. Und Du versingst schon wieder in Deiner Selbstdarstellung.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 13:47
@nocheinPoet

Vielleicht hat sie ja recht und der Antichrist erscheint wirklich Ende Juni/Anfang Juli /dateien/mt2402,1245239277,ulgy druff

Ob Mummuduese glaubwürdig und die Zukunft richtig sehen kann wird sich dann entscheiden. /dateien/mt2402,1245239277,uglypeace


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 14:33
@Ultimatix


wir sollten auf jeden Fall alle unsere Sinne weit offen haben und nicht primär auf die Person/ Gruppe schauen, sondern auf die Auswirkungen seines Erscheinens!
Bis er sich etabliert haben wird und seine volle Kraft zu Tage kommt, wird jedoch eine kurze Zeit nach dem 21.06.09 vergehen müssen, etwa ein Monat. Der 24.07.09 könnte auch hier schon das Kerndatum sein, an dem er für die nächsten 3,41 ab denn die Menscheit verführt.
Das groooooße Erdbeben wird der Beweis sein!


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 14:42
@mummuduese


was soll 2012 passieren???

was stellst du dir vor???


Ich finde das noch gar nichts feststeht, keiner weiß was passieren wird, du bist ja bald schlimmer als ENDGAME...

Hälst du dich für groß, weil du denkst das du die einzige bist die weiß was bald passiert oder nach deiner meinung passieren muss, was auch immer????


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 14:47
....hier zum Abstimmen, der Punkt mit dem größten Zuspruch überrascht nicht...


http://kommentare.zeit.de/article/2009/02/28/wer-oder-was-ist-der-antichrist


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 14:59
@mummuduese


kuck kuck, ich habe dich was gefragt......


wenn du schon zu der sache mit 2012 stehst dann antworte auch....


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 15:01
@mummuduese

Das groooooße Erdbeben wird der Beweis sein!

Und wenn sich am 24.07.2009 kein großes Erdbeben in den USA ereignet, verschonst Du uns dann eigentlich mit weiteren Prophezeiungen?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 15:06
@mummuduese

der beweis wofür? dass du gerne rechnest?


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 15:09
@Braveheart17



es dürfe nicht nur ein Ereignis sein, sondern eine geballte Ladung an Ereignissen, unübersehbar. Es wird auch dir dann schwer fallen, Ausreden zu finden ;) ... wenn es ab Juli beginnt....

Wir sollten besonders wachsam sein am kommenden Sonntag, weil hier eben die letzten 3,5 Jahre anfangen..


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 15:11
Es wird ein Beweis dafür sein, dass HAARP künstlich ein Erdbeben auslösen können.


melden

Das Jahr 2012

17.06.2009 um 15:17
Wikipedia: Haarp


melden